Get your Shrimp here

Garnelenbecken erstellen

Finde es gut das du nicht diesen mainstream folgst und nicht nachziehbare Wildfänge kaufst !
Großes Kompliment !!!
:)))

Auf die Sendungsverfolgung würd ich überhaupt nix geben....

Ich hab mal Pflanzen gekauft, DHL Sendunsverfolgung zeigte
am Tag des Empfangs noch "Paketstation" an...

ich wollte es halt nett formulieren ;)
wobei es auch manchmal stimmt.

wobei mich auch schon -gerne per pn- interessieren würde wer sowas macht.

und du hast doch bestimmt schon rumgeschaut was dir gefallen würde oder garnicht geht, oder?

und die schneckenauswahl finde ich persönlich auch sehr gut - woran das liegen mag:P
flußkahnschnecken finde ich persönlich halt auch noch sehr genial.

lg
renate

Jo danke, habe es gelesen, das manche nur Wildfänge sind, habe mir dann die ausgesucht, die sich im Aquarium vermehren, die Schnecken die man nicht im AQ vermehren kann sollen in der Wildniss bleiben damit die Art nicht ausstirbt finde ich.

Hast ne PN bekommen ;-)
Bei den Garnelen habe ich noch nicht so viel geschaut, ich suche sie dann je nach werten und Einrichtung des Aq's aus.

Ich würde dir Tiger emphelen! Sind ein toller Blickfang und in blau auch noch schön^^ farbenreich;)
Schick mir bitte auch mal den Link ;)

jaaa blaue tiger sind ne wucht
ohne selektieren auch fast "bunt".

weißt du wie dein wasser ausm hahn ist (info der wasserwerte) und hast du dir schon mal gedanken gemacht, ob du an den wasserwerten wieauchimmer rumbasteln magst?

so far
renate

Messe ich nacher mal, das was ich messe im leitungswasser ist anders, als das was der anbieter angibt. Ich schaue noch eine Sendung fertig ;-) Die Tiger sehen jedenfalls gut aus :-)

Also, die Werte aus dem Leitungswasser gemessen mit JBL easy test 5 in 1.
NO ²/³ = 0
GH = >7°d
KH würde ich zwischen 6 und 10 °d sagen
PH = 7, 2

So, dann die Werte im Garnelenbecken :
NO ²/³ = 0
GH zwischen >7 und > 14 °d
KH 6 °d
ph 7,6

Also wenn ihr mich fragt ist dieser Streifentest Müll, mein JBL Tröpfchen PH Test sagt mir nen PH wer über 7,6 ??? :o also die Tests sind doch besch.... das regt mich echt auf, wenn ich mich da jetzt auf einen verlasse und dann die Garnelen reinsetze sterben die womöglich. Echt schlimm was den Kunden für ein Müll verkauft wird. Die farben auf dem Stäbchentest sind auch mehr als drüftig. Wie teste ich das Wasser richtig und zuverlässig ? So kann es ja nicht weiter gehen und für so ein Zeug habe ich auch noch Geld bezahlt, der Verkäuferin sage ich mal meine Meinung, geht echt nicht klar, von wegen "der Stäbchentest ist sehr genau und leicht abzulesen genau das richtig für dein Alter" die meinte wohl auch das man mit 14 zu blöd ist das Wasser zu testen.. Bin gerade leicht genervt, so kann man den Garnelen kein sicheres Leben bieten, wenn man nicht einmal die Wasserwerte genau weiß.

Tiger fühlen sich da wohl egal welcher der angegebenen Werte ;) keine sorge

abend,

also ich kann dich mal an meinen erfahrungen teilhaben lassen:
hatte mir auch am anfang ratestäbchen zugelegt und war dann ähnlich unzufrieden.
nachdem ich aber keine unmengen ausgeben wollte hab ich mir tröpfchtest selber zusammengestellt
(was man da wirklich braucht ist ja auch immer geschmackssache)
was ich fand gut ablesbar und bezahlbar (26€ inkl versand):
no2 und ph von jbl
gh +kh von aquili
manchmal noch zusätzlich ratestäbchen.

damit bin ich ganz gut zurechtgekommen, aber inzwischen messe ich eigentlich kaum noch, nur wenn ich das gefühl hab dass irgendwas ausm ruder läuft.

gh zwischen 7 und 14 ist aber ein schönes spektrum...

und wegen zu den werten passende tiere: da hats hier im forum viele möglichkeiten, aber alles zu seiner zeit.
und manche können ja von haus aus ne menge abhaben.

lg
renate

ps. ich glaube auch mit 14 kann man tropfen zählen.
und mit ein wenig suchen findet man nen züchter der die wunschtiere in ähnlichem wasser hat

Hallo, also ich könnte mir auch z.B. den Tetra Laborett für 30 € kaufen, wie ist dieser ?
Bei den Garnelen aussuchen fällt es mir sehr schwierig. Die Tiger mit Königsblau finde ich sehr schön hat auch seinen Preis ... Könnte man ja auf Nachwuchs bauen und dann für den halben Preis verkaufen. Wird das Blau vererbt oder hat man Glück wenn wieder eine blaue raus kommt ?
In dem schlechten Shop der wahrscheinlich meine Schnecken versendet habe, zwei wissen hier welchen ich meine... Gibt es Bienengarnelen Grade A. Sehr schöne Tiere wie ich finde aber bei google Bilder sind die alle viel schlechter gefärbt ?
Was sagt ihr ?
Welche Alternativen gibt es noch ?
DHL Sendestatus unverändert aber der hängt ja auch etwas nach.

Also bienengarnelen bei deinem Wasser? Bitte Tus nich ;)
Die Tiger kannste von pepsimausi grad etwas billiger erwerben und sie hat hübsche Tiere
Das blau ist erbfest es kommen keine farblosen aber hellblaue und dunkelblaue;)

Ok, war auch nur eine Frage, bitte verzeihe mir.
Also wenn ich mir so funnygirls blaue Tiger anschaue bin ich echt angetan von der Farbe :-) Ich lese mir mal im Netz ein paar Artikel durch aber die blauen Tiger scheinen echt was für mich zu sein. Und ich denke schon ans nächste Aquarium, ein Cube, wenn das 90 er gut läuft, da kann ich dann eine andere Art nehmen :D

Das war nicht böse gemeint ;)
Jaja der aquarienvirus is doch was feines ;)

Ich kann mich einfach generell über Tigergarnelen informieren oder ? Ich denke mal nicht, das es bei der Farbe unterschiedliche Werte und Pflege bedarf ?

Einfach über normale informieren reicht ;) ist ja die selbe Art ;)

Lese ich gerade das gegenteil
Diese Farbform der Tigergarnele ist von allen Tigergarnelenarten am häufigsten anzutreffen. Sie ist einfacher zu pflegen als die blaue Tigergarnele und ist ein dankbarer Beckenbewohner.
Die schwarze ist ja auch geil, aber wie ich sehe schwer zu bekommen, ne Nummer zu groß für mich.

also mit garnelen von privat habe ich nur gute erfahrungen gemacht :gell:
"fachgeschäfte" verlangen ja schon für ne normale rf 2,99€.

die bilder in "deinem" shop sind aber auch nur musterbilder, was du dann bekommst ist vertrauenssache, egal bei was würde ich mir das überlegen.

zu den bienen wurde ja schon was gesagt, kann ich auch nicht wirklich mitreden.

aber meine wasserewerte sind: ph 7,6 gh 11 kh7
und die blauen liebens und danke für das kompliment ich werds weitergeben.
und kann dir auch gerne meine quelle zukommen lassen.
und ich habs auch so in erinnerung, dass die blauen von den bunten die einfacheren sind, aber kommt halt wohl drauf an was da mitgemischt hat.

lg
renate

Zurück
Oben