Anfang Bau Aquarium
Hallo,
interessiert es hier jemanden, wie es weitergeht ?
Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich zu wenig Sand gekauft habe, die Hälfte des Beckens mit Filtermatte auszulegen und dann in die Filtermatte kleine Schlitze mache um dort Moos ein zu Pflanzen. Habe zwar nur wenig Moos, aber viel Zeit, also warte ich, bis es wächst.
Heute kam der Mann von GLS und gab mir das Paket. Ich darf / will erst an meinem Geburtstag, also am 17. mit dem Bau beginnen. Ich habe jetzt zwei der 3 Mooskugeln in einen 1 Liter Messbecher und noch Moos mit hinen. Die letze Mooskugel habe ich in einen 125 ml Becher. Alles natürlich mit Wasser. Die Lichtquelle Läuft 10 Stunden mit einer Pause von 4 Stunden, also 5-4-5. Kann ich das so lassen ?
Des weiteren habe ich den Filter für die Garnelen mit einer Damenstrumpfhose geschützuz, damit keine Garnelen reinkommen. Wenn man die Düse mit dem Luftschlauch nimmt, kann man normalerweise nicht vorne noch eine Ausstrahldüse anbringen. Ich habe lange überlegt und bin dann darauf gekommen, das meine PVC Schläuche, die ich für die Wasserkühlung gedacht habe, sich eigentlich ganz gut bei wärme ausdehnen. Also habe ich mit dem Schlauch die Düse von dem Auslass mit Luftzufuhr mit einer anderen Düse verbunden. So habe ich Luftzufuhr und den gewünschten Strahl.
Bilder habe ich natürlich auch, ich würde mich sehr über Tipps, Kommentare, Kritik und Anregungen freuen.
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, das liegt am Licht, bekomme normalerweiße, bei gutem Licht auch solche Bilder hin :
Also drückt nicht gleich das rote Kreuz, wenn ihr die Bilder oben seht. Die nächsten werden alle wieder einigermaßen scharf, fotografiere mit einer 12 MP Kompaktkamera.