Get your Shrimp here

Es fließt Wasser...

Die Althernanthera löst in mir sofort das auch-haben-wollen-Syndrom aus! :P

Hallo...

@ Wolke... die Alternanthera sieht echt schmuck aus. ;)

So Freunde, heut kam eine neue und ganz andere Befeuerungstechnik.
Momentan auch nur mit der 10000K Röhre besetzt, aber ich besorge noch eine Planto 6500K
Lampe 3.JPG

Die letzte Planzenart die ins Becken folgt, ist Pogostemon erectus.
30 Stängel habe ich heute bekommen...
Grün 6.JPG

Diese soll dann hinten die Sicht, wenn es klappt komplett verdichten.
Aquarium 4.JPG

Wenn die Pogostemon heute Abend dann mal eingebuddelt ist, dann lege ich mal ein paar Tage eine Sendepause ein.
Schauen wir mal wie es anwächst und was ich noch so an ​weiteres? besorge.

Tschüss bis dahin... :D

Uhh :D gespannt bin

So das Grün sitzt und mal mein Stativ benutzt, aber ich bekomme auch noch eine nettere Kamera,
um euch die Augen etwas zu schonen. ;)

Wald 6.JPG Wald 7.JPG Wald 8.JPG
Wald 9.JPG
Wald 10.JPG Wald 11.JPG Wald 12.JPG

Hey Jürgen,

des schaut doch mal geil aus. "Pandoras Unterholz" :D

...dann rennt der Hase ja nun. Let it run...

Herzlichst
Frank

Und ich dachte immer hinter den sieben Bergen ist "Pandora",... und halt Schneewitchen, nä!?:P:D

cheers
Frank

Wow, schaut einfach klasse aus! Bin schon sehr gespannt wie es ausschaut wenn er mal alles gewachsen ist.
Hoffe hälst uns weiter auf dem laufenden ;).

Hallo zusammen...

Am vergangenen Samstag hatte ich neben ein paar Garnelenfreunden aus umliegenden Ortschaften auch zwei Herren aus der Nähe von Limburg bei mir zu Besuch.
-Herr Krenz und Dr.Nitrobacter-
Ein nettes Gastgeschenk, dass die beiden Garnelenverrückten mir da mitgebracht haben wurde heute morgen im Waldbecken verteilt.

Wald 13.JPG

ADA Congo Sand, wo die Zwei genau meinen Geschmack trafen.
-Noch einmal recht herzlichen Dank für das Geschenk und natürlich den netten Plausch unter uns-

Wald 14.JPG

Mittlerweile fängt alles langsam anzuwachsen und die eine oder andere Pflanze gewinnt an Höhe.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich die Verblendungen bewerkstellige, ich hätte gerne Edelstahlblenden.
-Wenn einer von Euch beruflich zu Edelstahl versiert ist, bitte melden- :D
In Kürze folgt dann weitere Technik...

Wald 15.JPG

Hi Jürgen,

möchtest du die Blende drumherum oder nur unten? Dein Becken sieht echt Klasse aus. Schon lange nicht mehr so etwas schönes gesehen

Huhu Jürgen,
irgendwie muss ich den allgemeinen Lobgesängen anschließen. Sieht wirklich sehr schick aus, fast so, als würde gleich das letzte Einhorn durchs Dickicht brechen. Oder die Elfen reiten da durch, zu den grauen Anfurten. Oder Peter Pan findet Glöckchen, oder....
Ja schon gut, was ich sagen wollte, es ist Dir wirklich gut gelungen.

Hi Jürgen.

Hier nochmal die Bilder von der Blende. Via Email werden mir da Fehler aufgezeigt.

IMG_3513.JPGIMG_3511.JPGIMG_3512.JPG

Wahnsinn!!!!Wunderschön sieht das aus mit dem Wäldchen...irre!!!
und der Schrank den du da hast...klasse!!!!! Hab ich noch nie gesehen...wo gibts denn sowas?!oder hast du den etwas selbst "geschneidert"?

schön solche Berichte mitzuverfolgen...tolle Bilder!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Morgen zusammen...

Dank euch...
Ja den Schrank habe ich geschustert, der nächste für vier Becken zum Schlafzimmer ist schon in Planung.
Da erstelle ich dann für euch auch mal eine Bauanleitung. ;)

Hallo zusammen,

ein paar Tage sind wieder vergangen und alles wächst schön.
Der Schmodder an den Ästen ist nun komplett Geschichte...
Dafür wachsen nun enorm Kieselalgen und die ersten Fadenalgen kommen.
Gedüngt wird derzeit täglich nur mit einem Tagesdünger von Söll.
Für die Algen habe ich so kleine Helfer besorgt, die mini Welse... (komme gerade nicht auf deren Namen) putzen den ganzen Tag. ;)

Wald 16.JPG Wald 17.JPG Wald 18.JPG Wald 19.JPG Wald 20.JPG Wald 21.JPG

Die Kiesel sind nicht so mein Fall, als Waldboden hätte ich etwas Braunes besser gefunden. Aber der Gesamteindruck wird immer harmonischer. Besonders schick finde ich den Kontrast vom Hellgrün der P.erectus (?) und das rot des Papageienblatts. Top!

Welche Algen machen denn die Otos weg? Vielleicht wären die auch was für mich...

Hallo Wolke,

zu mindestens haben sie im Keller einiges an Algen vertilgt und gehen nicht einmal an die kleinsten Zwerge.
Ich bin zuversichtlich das sie auch in diesem Becken ihren dienst leisten.
Ich besorge mir aber noch die Geweihschnecken zur Verstärkung...

Zurück
Oben