Get your Shrimp here

Es fließt Wasser...

Hoi Jürgen,

wirkt echt schniecke der Wald vor den sieben Bergen.;) Verwunschen und bildhaft. Klasse Farbkontraste...

cheers
Frank

Update...

Hallo zusammen,

es sind wieder ein paar Tage vergangen, soweit läuft alles bis auf die Fadenalgen.
Da auch sonst alles tutti ist und die Test Red Bee putzmunter ist, so habe ich mal auf 30 Tiere aufgestockt aus einer PRL Linie aus Viersen.

Wald 22.JPG

Wald 23.JPG

Wald 24.JPG

Wald 25.JPG

Wald 26.JPG

Jürgen,
freue mich mal das Becken ( der Wald hinter den 7 Bergen ) Live zu sehen.
Danke für deinen Bericht.

Hi Jürgen,

sehr cool sieht dein Wald aus!
Hast du vor dem Knipsen die Fadenalgen abgesammelt? So fadenalgig wirkt es gar nicht.

Hi Natascha,

heute morgen habe ich etwas entfernt und es ist noch was da, nur sieht man das auf den Bildern nicht.

Hi Jürgen,

Das schaut hervorragend aus! Ich bin immer wieder vom Kontrast hellgrün - rot begeistert. Haste echt cool hingekriegt. :)

Morgen,

mal wieder was aus dem Waldbecken.
Nächste Woche baue ich ein bestehendes Becken um und mal schauen ob ich lust habe es auch vorzustellen. ;)

Wald 27.JPG Wald 28.JPG Wald 29.JPG Wald 30.JPG Wald 31.JPG Wald 32.JPG

Hi,

Ich hab mir mal eben das letzte Bild als Desktophintergrund genommen... wow.

Hi Jürgen,

schaut immer besser aus, dein Waldbecken!

Eine Frage stellt sich mir aber, wie hast du vor die Pflanzen zu düngen, wenn die düngewirkung des ADA-Soils nachlässt?

Hallo henning,

Eine Frage stellt sich mir aber, wie hast du vor die Pflanzen zu düngen, wenn die düngewirkung des ADA-Soils nachlässt?

einmal liefere ich ja aufbereitetes Wasser mit dem SaltyShrimp, was ja auch gutes für die Pflanzen enthält.
Es folgt aber noch CO2 plus Controller, das ich mir bei einer netten Freundin abgeschaut habe. ;)

Dankeschön Jürgen.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Salty Shrimp auf dauer nicht ausreichen wird, dafür hast du zuviele Pflanzen. Bin trotzdem gespannt wie sich das bei dir entwickelt, bitte schön weiter berichten.

Hallo Henning,

Dankeschön Jürgen.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Salty Shrimp auf dauer nicht ausreichen wird, dafür hast du zuviele Pflanzen. Bin trotzdem gespannt wie sich das bei dir entwickelt, bitte schön weiter berichten.

was mich allerdings wundert ist, dass seitdem ich das Salty nehme auch alle Moose in den Becken explodieren und das nur teilweise mit LED ohne zusätzliche Düngerzugabe.
Aber klar, da sind Pflanzen etwas anspruchsvoller...

Hallo.
Sieht einfach nur genial aus!!!
LG Eva

Hi,
genial! Hat sich ganz schön gemacht das Becken seit Einrichtung. Kannst du auch noch mal ein Bild vom gesamten Becken einstellen?
Die Wirkung ist schon Hammer mit den Zweigen und Pflanzen :).

Hallo Crissi,

Hi,
genial! Hat sich ganz schön gemacht das Becken seit Einrichtung. Kannst du auch noch mal ein Bild vom gesamten Becken einstellen?
Die Wirkung ist schon Hammer mit den Zweigen und Pflanzen :).

mache ich vielleicht heut Abend...

Hallo...

Hier habe ich im Keller mal ein Becken leergefischt für einen neuen Besatz.
Diese "No Name PRL" :P setze ich dann mal mit ins Waldbecken.

Wald 45.JPG

Einfach nur geil. Wenn es eine Pflanze gibt, die ein Scape zu einem Wald macht, dann P.erectus. Bin immer wieder begeistert, wenn ich die sehe.

Zurück
Oben