Get your Shrimp here

Es fließt Wasser...

Hi,
einfach nur megastark! Danke auch fürs Übersichtbild des ganzen Beckens :)

Also das Becken sieht ja mal total genial aus!!!

Aber sag mal Jürgen, was ist das für eine Pflanze auf deinem Versammlungsbild, die in die Höhe wächst?

Morgen Dana...

Das ist Ammania sp. "Bonsai" laut Tropica (führt unter google zu mehr Informationen) oder auch "Rotala indica" laut flowgrow, was aber verwirrender ist, da vieles zu Rotala (indica) rotunddifolia führt.

Danke dir!

Bin noch auf der Suche nach einer Pflanze für mein Mischerbecken ...

Ist das eine anspruchslose Pflanze oder benötigt sie so etwas wie CO2?

Hi Dana,

ich kenne mich mit den meisten Pflanzen und deren Bedürfnisse nicht so wirklich aus.
Aber ich denke irgendwann ist eine CO2 schon wichtig, zu mindestens kommt eine CO2 Anlagen später noch zu diesem Becken hinzu.

Hi.
laut Tropica gehört sie zu den etwas anspruchsvolleren Pflanzen und benötigt mind. 0,5W/l an Beleuchtung, CO2 wenn sie sich farbintensiv und dicht entwickeln soll und Dünger (Makro & Mikro).

Danke dir!

Bin noch auf der Suche nach einer Pflanze für mein Mischerbecken ...

Um genau diese wollte ich ja eigentlich drum herum kommen.
Aber ich glaube früher oder später (eher später) kauf ich mir doch eine, zumindest für die F1er-Hälfte. Nur muß ich mich dann erstmal genau damit befassen, denn so wirklich den Durchblick hab ich nicht bei diesem Thema.

Hi.
laut Tropica gehört sie zu den etwas anspruchsvolleren Pflanzen und benötigt mind. 0,5W/l an Beleuchtung, CO2 wenn sie sich farbintensiv und dicht entwickeln soll und Dünger (Makro & Mikro).

Hey Crissi!

Als wenn ich's nicht geahnt hätte ...
Pflanzen die ich schön finde, sind die Komplizierteren.
Dann muß ich wohl weiter gucken, gibt ja genug Auswahl.

Hi Jürgen,

Wenn du mal einen ABleger des Mini-Papageienblatts übrig hättest, ich würde mich tierisch drüber freuen... das Pflänzchen sieht einfach nur schön aus. :)

Zurück
Oben