Get your Shrimp here

Es fließt Wasser...

Hallo zusammen,

Glasgarten Aquarien gibt es in Weißglas (Zusatz "klar") und in unspezifizierter Ausführung, was mich auf das übliche Floatglas tippen lässt.

Viele Grüße,
Kay
 
Hi Frank,

Du mußt Langeweile haben, dass Du uns hier so ärgerst und auf die Folter spannst...

ich kann ja nix dazu wenn die Lieferanten so unterschiedlich liefern und es kommt noch weiteres. :D


Hi Kay,

Hallo zusammen,

Glasgarten Aquarien gibt es in Weißglas (Zusatz "klar") und in unspezifizierter Ausführung, was mich auf das übliche Floatglas tippen lässt.

Viele Grüße,
Kay

in der Beschreibung steht nichts von dem Zusatz.
Aber von der Optik sieht dieses Becken um Klassen besser aus als die Standard die ich hier habe und der Kantenschliff ist Grün.
Alle übrigen Becken haben nur einen klaren groberen Kantenschliff.
 
Ich bin auhc ganz gespannt :-)
 
Hi Jürgen,

Im Namen "Glas Garten Aquarium Klar". Bei denen steht dann in der Beschreibung, dass es aus Weißglas ist. Bei den anderen ohne "Klar" im Namen steht nix zum Glas. Daher meine Vermutung. Ich gehe mal davon aus, dass höherwertiges Glas entsprechend (wie beim Weißglas) beworben würde.
(Ich will das Becken doch gar nicht schlecht reden. Wollte nur meine Vermutung zum Weißglas/Floatglas sagen.)

Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hi Kay,

(Ich will das Becken doch gar nicht schlecht reden. Wollte nur meine Vermutung zum Weißglas/Floatglas sagen.)

Grüße aus Koblenz,
Kay

keine Sekunde daran gezweifelt. ;)
Da ich das jetzt selber mal wissen möchte welches Glas bei "Glas Garten" Verwendung findet, so werde ich mal nachhorchen. :)
 
Mensch, Mensch, diese Hinhalterei! ;)

"klar" ist Weißglas, ohne Namenszusatz ist Float. Steht zumindest bei den Brüdern so.^^

Gespannte und ungeduldige Grüße, Levke
 
Hallo,

ich sah gerade, dass auf der ersten Seite und der zweiten Seite einige Becken in der Beschreibung mit dem Zusatz "Weißglas" umschrieben sind.
Zitat... Aquarien aus hochwertigem Weißglas lassen ihre Bewohner und Einrichtung noch heller und farbenprächtiger erscheinen, da der Grünstich des herkömmlichen Floatglas entfällt.

Irgendwann folgt dann nur der Zusatz wie in meiner Bestellung.
Zitat... Unsere Glas Garten - Serie besteht aus handgefertigten Aquarien in höchster Qualität, made in Germany.

Ich habe da aber zu Anfang nicht so mein Augenmerk drauf gelegt. ;)
 
Genau, und direkt unter der Seitenüberschrift "Aquarien" steht:

U.a. auch hochwertige und handgefertigte Qualitäts-Aquarien der Serie GlasGarten®
In Weißglas oder Floatglas, transparent verklebt, ohne Glasstege, aufwending geschliffene Kanten, Made in Germany mit 5 Jahren Garantie

LG Levke
 
Hallo Jürgen,

bei Weißglas wären doch die Kanten nicht grün - oder??

Was dem Becken aber sofort eine ganz andere Optik verleiht sind die transparenten Silikonnähte - dies sieht schon gleich mal ganz anders aus als die üblichen schwarzen.

Bin aber viel mehr drauf gespannt was da zwischen die Scheiben kommt ;)

Lass uns nicht so lange warten!!

Gruß
Uwe
 
Das ist Floatglas, wundert mich aber, mein Glasgartenbecken (selbe größe) war damals noch Weißglas...trotzdem sehr spannender Thread!
 
es gibt zwei Glasgarten Becken in den Maßen !eines in Floatglas und eines in Weißglas!

Gruß
Marcus
 
jo, hab ich grad gesehen, einmal für 76€ und das Weißglas für 124€.
 
Hallo zusammen,

leider ist immer noch nicht alles eingetroffen, aber etwas kam heute wieder.

Grün.JPG
 
Jürgen,
es wird ja immer mehr !
Freue mich auf die ersten Bilder von deinen Becken.
 
Hallo Jürgen,

weißt Du, wie wir diese Röhren nennen?? Algenröhren ;)
Da bin ich ja mal sehr gespannt, drücke Dir die Daumen.

Was wird den zwischen den Scheiben hin und her schwimmen??

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

Hallo Jürgen,

weißt Du, wie wir diese Röhren nennen?? Algenröhren ;)
Da bin ich ja mal sehr gespannt, drücke Dir die Daumen.

ist derzeit nicht das erste Becken das mit 10000K befeuert wird, dass einzige was bei mir dadurch gut produziert wird sind Kieselalgen und die sind gewollt. ;)

Was wird den zwischen den Scheiben hin und her schwimmen??

Gruß
Uwe

Weißt du es ? ich noch nicht... :hehe: ;)
 
Hallo,

da ja Links nicht erwünscht sind, so mache ich mal eine Liste der Pflanzen.

2 Matten Kuba Zwerg-Perlenkraut
10 Bund - Pogostemon stellatus (Eusteralis stellata)
3 Becher -
Kriechende Staurogyne / Staurogyne spec. Rio

Nicht dabei waren und somit werden diese nachgeliefert...
2 Becher -
Mini-Papageienblatt / Alternanthera reineckii 'mini'
3 Becher - Bonsai-Cognac Pflanze / Ammania sp. 'Bonsai'


 
Zurück
Oben