Wow, die hat aber nen Päckchen zu tragen
Wir sind mittlerweile bei mindestens 5 Schwangeren und so wie die Männer heute durchs Becken flitzen kommt wohl noch was dazu.

Ich find´s nur noch schön, wenn alle so munter durchs Becken streifen. Sogar die Pseudobienenmänner sind die letzten Tage richtig aktiv. Werden die eigentlich auch von den Hormonen der Rilis beeinflusst, oder kann ich mich da etwa auch auf Nachwuchs freuen? Das ist so spannend

Mal sehen wann die ersten die Farbe wechseln. Bis jetzt sind auch alle etwa so voll bepackt wie die Garnele auf meinem Bild. Wenn der erste Wurf so klein sein soll, frag ich mich echt, was da noch in er Zukunft auf uns zukommt.

5-6 kleine Guppiebabys tummeln sich auch noch zwischen den Pflanzen herum.

Nächste Woche will ich mal bischen aufräumen, dann mach ich nochmal ein Übersichtsfoto.
Woran würde ich eigentlich merken, dass ich zuwenig füttere? Ich mach mir ein bischen Sorgen, weil selbst wenn kein Paarungsschwimmen ist, krabbeln alle ziemlich flott durchs Becken und teilweise "prügeln" sie sich sogar. Ich geb jeden 2ten Tag Garnelensticks, so ne gute Prise, und an den anderen Tagen Blätter ins Becken. Auf die Sticks sind sie alle wild; Garnelen, Schnecken und die Fische, und die Blätter scheinen auch eher die Schnecken zu nutzen. Teilweise kommen die Garnelen gar nicht richtig an die Sticks, weil nach 15min schon viele mit Schnecken bedeckt sind. Andererseits steht im Netz, dass Garnelen in Gesellschaft mit Fischen kaum extra Futter brauchen, weil sie so genüg Aufwuchs und Co im Becken finden würden.
Außerdem hab ich noch Schwebstoffe im Wasser. Sieht aus wie etwas Mehl oder so, ganz kleine, weiße Pünktchen. Das Wasser ist aber nicht milchig wie bei ner Bakterienblüte oder so.