Get your Shrimp here

Ein neuer Lebensraum wird erschlossen :)

Huhu,

hier ist soweit ich sehen kann immer noch alles in Ordnung. :biggrinjester: An allen Ecken und Enden wuseln Garnelen herum, die ein oder andere Pseudobiene lässt sich auch mal blicken und ich denke, dass mindestens 5 der Rilis einen Eifleck haben. Wahrscheinlich wurden sie von den Schnecken angesteckt, die hocken auch nur noch aufeinander.
smilie_frech_065.gif
smilie_frech_030.gif
Man merkt richtig, dass die Garnelen mutiger werden und sich einleben, das freut mich. Gestern hab ich dann bei meinen Eltern fleißig den Walnussbaum gerupft. :drool5: Die lieben Kleinen wollen schließlich verwöhnt werden.

Die Wasserwerte sind: GH 5,0 KH 4,0 pH7,0 Nitrit nicht nachweisbar.

Ich hab grad 6 Pseudobienen gleichzeitig gesehen :hurray: Dabei bin ich mir sicher, dass da irgendwo noch eine ganz große rumschwirren muss. Das macht mindestens 7 lebende Pseudobienen :cheers2: Von den Rilis seh ich jetzt auch eigentlich immer so 15 - 20 Stück, ich hoffe, dass bedeutet, dass es allen soweit gut geht. Seit gestern haben sie auch Interesse an dem gekauften Garnelenfutter, scheint, als ob der Aufwuchs abgeweidet ist. Ich weiß nur nicht, was ich mit den Fischen machen soll, die sind nämlich auch auf das Garnelenfutter scharf, egal wieviel ich sie füttere. Und ich kann ja schlecht jeden Tag stunden vor dem Aquarium sitzen und an die Scheibe klopfen.

zukünftige Babys?
wbx5sh.jpg

14b02h2.jpg

auch den Schnecken schmeckt´s
2ik794z.jpg

wenigstens einer interessiert sich für die brennnessel
u0w1l.jpg

Pseudobienchen erobern die Welt
2cdjqfb.jpg

rjmpar.jpg

Gedrängel am Futterplatz
292wxeb.jpg

11syond.jpg

95x010.jpg

Und wer spielt jetzt mit mir?
sgh2m8.jpg

Huhu,

bis jetzt läuft immer noch alles so wie es soll (denke ich). Wir haben sogar Nachwuchs, zwar nicht bei den Garnelen, aber trotzdem unerwartet fix ... Miniturmdeckelschnecken :party2: Außerdem noch ein neues Guppiebaby. :schnuller: Hoffentlich ziehen die Garnelen bald nach, die Eiflecken sehen bei den Rilis zumindest riesig aus. Ich hatte auch schon mal Garnelen Rodeo, scheint aber keine Paarung gewesen zu sein, die eine hat sich nur ein paar Sekunden oben auf der anderen festgeklammert - Trockenübungen? Oder Kampf? Obwohl ich ja finde, dass die Garnelen auf jeden Fall tolle Boxer sind :hehe:

Sagt mal, wisst ihr auch nie, ob ihr jetzt eigentlich Garnelen oder Schnecken füttert? Sobald ich was reinlege, knäueln sich die Schnecken von allen Seiten drumrum und ich mach mir fast Sorgen, dass die Garnelen gar nichts abbekommen :eek:

Anhänge

• IMG_9411.JPG
    IMG_9411.JPG
    866,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9418.JPG
    IMG_9418.JPG
    844,8 KB · Aufrufe: 14
Ich hab hier 3 sehr aufgeregte Männer, die suchend durchs Aquarium wuseln ... PAARUNGSSCHWIMMEN :hurray: :hurray: :hurray:

Schlechte Neuigkeiten gibt es leider auch, eines der Guppieweibchen hing heute Nachmittag tot im Moos :( Keine Ahnung warum, nix auffälliges, hochschwanger war sie auch nicht mehr, sondern hatte das Babyfischi geworfen, kein dicker Bauch, keine Flecken, nix. Werd die anderen mal im Auge behalten und weiter sehen.

Juhu. :biggrinjester:
Ich tippe auf die Rilis? Vom Zeitraum her würde es passen.
Schau mal, was ich für ein Geschwisterchen im Fischbecken entdeckt habe:
20130829 im Aqua.jpg
die vergaß wohl, dass bei der F1 nur Rilis rauskommen sollten :hehe:

Hi
Mein Becken läuft jetzt 3 Wochen seit der neueinrichtung...
Ich habs seit 2 Wochen nicht gesehen :censored:
Urlaub.
Ich freue mich wie ein Kecks und sehe das Becken morgen hoffentlich können dann auch bald Tai´s einziehen :)

Ich glaub kaum das deine Rilis irgendwelche Probleme haben. Du wirst sehen... nach ein paar Monaten werden es zu viele. :banghead:

Uuii, 2 Wochen, das ist ja Folter :faint: Ich drück die Daumen, dass alles glatt gegangen ist. :yes:

Und schönes Bild :tt1: , die lassen bei dir ja auch nix anbrennen :hehe:

Und jetzt schaut mal, was ich eben nach langem Suchen und gespanntem-Nase-an-der-Scheibe-plattdrücken gefunden hab :hurray:

2h51get.jpg

Rili Mama die Erste :hurray: Ich geb einen aus :cheers2:

Prost :cheers2:
Ich freue mich für dich.

Prost :cheers2:
Glückwunsch :)
Ja meine Mutter sagt es sieht fantastisch aus.
Aber zu dieser erkentniss kommt sie auch wenn das Becken in Algen schwimmt :/

:hehe: Ja so sind se die Mütter.

Ich hab vorhin ein zweites dick bepacktes Mädel gesehen. :cheers2: Scheinen mir ganz schön viele Eier zu sein und sieht total lustig aus, wenn die mit ihren Beinen drin rumrühren. :D Wobei die eine da viel eifriger war als die andere, ob das was mit dem Zeitunterschied zu tun hat? Und können die auch zuviele Eier haben? Einige der Eiflecken sehen riesig aus und die jetzigen Trägerinnen sind auch vollbepackt.

Ich bin auch überrascht, dass es so viele Eier sind, weil ich gelesen hatte, dass es beim ersten Nachwuchs oft weniger Eier sind. Und manchmal sind es tatsächlich so viele, dass die nicht alle richtig an die Schwimmbeinchen geklebt werden können und auch mal eines verloren geht.
Aber die können schon viel rumtragen, da fällt mir z.B. die Garnele von Anja auf dem zweiten Bild ein :D
http://www.garnelenforum.de/board/threads/rili-eier.96874/#post-935162

Wow, die hat aber nen Päckchen zu tragen :faint:

Wir sind mittlerweile bei mindestens 5 Schwangeren und so wie die Männer heute durchs Becken flitzen kommt wohl noch was dazu.:hurray: Ich find´s nur noch schön, wenn alle so munter durchs Becken streifen. Sogar die Pseudobienenmänner sind die letzten Tage richtig aktiv. Werden die eigentlich auch von den Hormonen der Rilis beeinflusst, oder kann ich mich da etwa auch auf Nachwuchs freuen? Das ist so spannend :gnorsi: Mal sehen wann die ersten die Farbe wechseln. Bis jetzt sind auch alle etwa so voll bepackt wie die Garnele auf meinem Bild. Wenn der erste Wurf so klein sein soll, frag ich mich echt, was da noch in er Zukunft auf uns zukommt. :hehe: 5-6 kleine Guppiebabys tummeln sich auch noch zwischen den Pflanzen herum. :cheers2: Nächste Woche will ich mal bischen aufräumen, dann mach ich nochmal ein Übersichtsfoto.

Woran würde ich eigentlich merken, dass ich zuwenig füttere? Ich mach mir ein bischen Sorgen, weil selbst wenn kein Paarungsschwimmen ist, krabbeln alle ziemlich flott durchs Becken und teilweise "prügeln" sie sich sogar. Ich geb jeden 2ten Tag Garnelensticks, so ne gute Prise, und an den anderen Tagen Blätter ins Becken. Auf die Sticks sind sie alle wild; Garnelen, Schnecken und die Fische, und die Blätter scheinen auch eher die Schnecken zu nutzen. Teilweise kommen die Garnelen gar nicht richtig an die Sticks, weil nach 15min schon viele mit Schnecken bedeckt sind. Andererseits steht im Netz, dass Garnelen in Gesellschaft mit Fischen kaum extra Futter brauchen, weil sie so genüg Aufwuchs und Co im Becken finden würden.

Außerdem hab ich noch Schwebstoffe im Wasser. Sieht aus wie etwas Mehl oder so, ganz kleine, weiße Pünktchen. Das Wasser ist aber nicht milchig wie bei ner Bakterienblüte oder so.

Ich hab nochmal ein paar Fotos gemacht :)

Erstmal die versprochene Vollansicht
an21ag.jpg

Dann Garnelenrodeo am Freßplatz - Yiiiihaw
wv1xsz.jpg

Eine der zukünftigen Mamis
hs2kbq.jpg

und wenn man ganz genau hinschaut ...
120jszl.jpg

... kann man schon die Augen von den Kleinen erkennen :hurray:
2i11kzq.jpg

Süüüüß! Äuglein! :tt1:

Hast du eine neue Kamera? Das sind ja geniale Bilder! Das Rili-Rot und dazu die gelben Eier- ein Traum.:tt1:

Top Bilder :tt1:
Wirklich schön das Becken ;)

Dank euch :tt1:

Leider keine neue Kamera, aber die Garnelen saßen direkt an der Scheibe und so konnte ich ein paar schöne Bilder machen :D Mal sehen, wann ich die ersten Kleinen entdecken kann. :arrgw: 3 Wochen sind schließlich schon rum.

Ich hab die erste Babygarnele gesehen :hurray: :cheers2: :party2: Aber bis ich die Kamera in der Hand hatte war sie natürlich wieder weg :heul: Was hab ich auch soviel Grünzeugs da drin :cuss:

Hi
Glückwunsch!
Ja wenn man die erste gesehen hat ist die nächste nicht weit. Kannst dich ja auch mal auf die Lauer legen :D

Ich hab gefüttert und dachte, da kommen die Kleinen bestimmt dazu. Stattdessen kriechen plötzlich PLANARIEN aus dem Boden und stürzen sich auf das Futter :heul: 5-6 waren es bestimmt. Wo kommen die nur auf einmal her? Ich sitz ja jedesmal beim Füttern dabei und zähl und beobachte und suche seit mindestens 1 Woche Babynelen, aber die Würmer hab ich vorher noch nie gesehen. Die fressen wahrscheinlich meine Babys, oder? :heul: Hab nämlich immer noch keines mehr gefunden.

Zurück
Oben