Get your Shrimp here

Ein neuer Lebensraum wird erschlossen :)

Ich hab heute mindestens 5 Babynelen gesehen :schnuller: Und diesmal gibt es auch Fotos :hurray:

Hier eine durchgefärbte Rote und eine wie ein Sternenhimmel - durchsichtig mit weißen Flecken. Ich hoffe die schafft es
smilie_love_272.gif

21kxy86.jpg

Nochmal ne ganz Rote
25aowpd.jpg

2+ Monsterplanarie
hx7wcm.jpg

Hier sind´s sogar 4 in einem Bild :party2:
nejgxz.jpg

und eine ganz frische, so wie es aussieht.
2dc8sxf.jpg

Wirklich viele sind das aber nicht, denkt ihr das liegt an den Fischen, oder den Planarien? Irgendwie schon schade
smilie_tra_153.gif
Hab grad in einer Art Kaufrausch No Planaria bestellt, zöger aber noch, weil ich meine Schnecken mag. Am liebsten würde ich 1-2 mal die Woche so ne Falle reinhängen und es reicht. Mal sehen, ob ich was passendes gebastelt bekomme. Das Filmdöschen mit dem Netz war jedenfalls nicht sehr erfolgreich, die Biester sind nie lang genug drin geblieben. :cuss: Gott, wie ich dieses Viechzeugs hasse.

Trotzdem gibt es die beste Überraschung ganz zum Schluss ...

Seht ihr auch was ich sehe? :cool:
10f0q5j.jpg

:hurray: :hurray: :hurray:

Hey, glückwunsch zu den süßen Kleinen und ganz besonders zur hübschen Eiertante!

Ich drücke die Daumen, dass du für die Sache mit den Planarien eine Lösung findest.

Ich glaube meine Garnelen sind krank :heul: Ich hatte schon ein paar Tage das Gefühl, dass es vielleicht weniger werden, aber war mir nie sicher. Es gibt auch immer noch Eierträger (sogar bei den Taiwanern/Pseudobienen), es wuseln etliche Kleine in allen Größen durchs Moos und die Wasserte sind wie immer. Heute aber hab ich den angefressenen Hinterleib einer Rili aus dem Becken gefischt und ein beunruhigendes Foto gemacht. Aber schaut selbst ...

2dhebtk.jpg

braune Flecken :heul: Das ist eine bakterielle Infektion, oder? Ich hab schonmal den größten Teil des Wassers getauscht und morgen besorg ich noch ein mehr Erlenzapfen. Bei einigen mein ich auch, dass der Hinterleib etwas milchig wirkt. So ein Mist, dabei wechsel ich doch schon jede Woche 3-4 Eimer Wasser. Drückt die Daumen :(

Die hier bekommt auch braune Flecken auf dem Kopfpanzer (sieht man das?) Da, wo der Magen sitzt, sind am Panzer braune Stellen
21doihk.jpg

Was mach ich denn falsch? Ich hatte mich so über die schwangeren Taiwaner gefreut, weil ich dachte, dass das für gute Bedingungen steht. Die Babys der Rilis wachsen auch heran und werden größer, die ältesten haben schon mindestens 1cm und starten die ersten kurzen Schwimmausflüge. Würden die nicht als erstes sterben, wenn irgendwas mit dem Wasser nicht stimmt? Ich versteh es nicht.

Meine Wasserwerte nochmal:
GH: 5,0
KH: 3,5
pH: 7,2
Nitrit: nix
Temp.: 21°C (auch mal 20 oder 22)
Wasserwechsel: wöchentlich ca 30%

Zurück
Oben