Sooo,
mittlerweile sind auch die wunderschönen Rilis bei mir angekommen und ins Becken gezogen
Damit sind wir komplett und ich hoffe, dass ich noch lange eine glückliche WG beobachten kann. Heute früh war ich ja erstmal ganz schön down, weil weit und breit keine Garnele zu sehen
Zwischendurch seh ich immer mal wieder ne Pseudobiene durchs Moos huschen, aber ob noch alle da sind - kA? Max. gesichtete Anzahl - 4 auf einmal. Leichen liegen hier aber auch keine rum
Voller Freude hab ich dann die Sakura-Rilis umgesetzt, weil über 30 ist doch mal ne ganz andere Hausnummer als 10. Ich dreh mich um, will die Kamera holen, setze mich gespannt auf die Lauer und sehe .... NIX
Ham die Biester sich doch auch ins GRün verkrümelt. Und so viel schneller als die Pseudobienen gestern
Aber wir sind ja nicht dumm und packen kurzerhand unsere gestern in mühevollster Kleinarbei selbstgebastelten Futterschälchen aus, um die als verfressen angekündigte Brut vor die Linse zu locken. .... Hätte ich nur mal vorher auf Schwimmfähigkeit getestet. Die verflixten Plastikschalen wollen einfach nicht auf dem Boden bleiben und verteilen ihren Inhalt einmal quer durchs Aquarium - die Fische freut´s. Gott sei Dank hab ich dann noch im Keller 2 alte Schnapsgläser gefunden, eingegraben in den Boden sind sie ein passender Ersatz.
Leider sind die einzigen, die sich für die leckeren Futtersticks interessieren meine verfressenen Guppies
(und ein paar Schnecken). Ich hab überlegt ein Gitter drüber zumachen, weil wenn das so weitergeht platzen diese schwimmenden schwarzen Löcher noch. Irgendwelche Vorschläge? In dem einen hab ich jetzt Erlenzapfen liegen, aber da ist immer noch zuviel Platz.
Nichtsdestotrotz sind noch ein paar Fotos entstanden und mittlerweile wuselt es munter in meinem Aquarium herum.
kurz nach der Ankunft
und im neuen Zuhause
Eine versteckte Pseudobiene
In dem Paket von heute waren auch ein paar Turmdeckelschnecken, aber die haben während der Reise wohl ihren Orientierungssinn verloren, statt nach unten wollen sie hoch hinaus