Get your Shrimp here

Ein echter Gewinn: mein Dennerle 30LCube complete plus

Huhu,

Christmas Moos verzweigt sich dichter, muss eher Taiwan sein...

@Henning: das Moos hab ich doch auch von Dir:) Und danke für den Namen!

@Nadine: vielleicht fängt sich der SWT wieder, manchmal muss sich so ne Pflanze erst eingewöhnen.
Das Fissidens ist aufgebunden.

Ich hoffe es, dass er sich wieder fängt, finde ihn nämlich echt schön, wenn er mal wächst!

Also im Moment habe ich leider keinen Platz mehr für noch mehr Moos, da ich überall so kleine HCC(? oh man, ich kann mir die Namen absolut nicht merken)-Häufchen eingepflanzt habe...
Aber wenn ich mein großes Aquarium einrichte, dann komme ich gerne auf das Angebot zurück! :)
Da kann ich wahrscheinlich jede Pflanze brauchen, die ich kriegen kann...

@Henning, für die Zeit werde ich dann ein Pflanzen-Abo bei Dir einrichten ;) wenns ok ist!

Danke Swenja :) Langsam kommt Licht ins Dunkel;)

Nadine, klar, kein Thema, sag mir einfach Bescheid:)

Ich freu mich und möchte meine Freude mit Euch teilen -die erste Bee trägt Eier :hurray:
Gestern Abend habe ich es entdeckt, es sind zwar nur vier Stück, aber es ist ein Anfang :)
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Kleinen hochkommen und bald viele viele Geschwister folgen!:)
Die tragende Garnele habe ich leider nicht vor die Linse bekommen, dafür noch mal eine Gesamtansicht.

4.jpg2.jpg

Es wächst alles sehr schön, nur ein paar Pflanzen haben vereinzelt ein paar gelbe Stellen, weshalb ich zukünftig NPK zudüngen werde.
Die Moose habe ich auch geschnitten, die müssen nun noch etwas wachsen, genau wie zwei neue Moossteine und einer mit Riccia Fluitans

5.jpg

.Dafür sind die Schwimmpflanzen weitgehend rausgeflogen.
Außerdem ist noch eine neue Rotala eingezogen.

6.jpg

Alle Garnelen sind putzmunter, und auch die kleinen Reisfische erfreuen sich bester Gesundheit.
Demnächst werden, wenn alles so klappt wie ich es mir wünsche, noch ein paar andere Pflanzen einziehen.Die zeige ich Euch dann, wenn es so weit ist :)

Liebe Grüße

Silvana

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 53
Mensch das sieht aber mal richtig Dschungelmässig aus!! Auf dem Foto waren die Moose aber noch nicht geschnitten oder?

Mensch das sieht aber mal richtig Dschungelmässig aus!! Auf dem Foto waren die Moose aber noch nicht geschnitten oder?

Ähm, doch ! Mehr hab ich mich nicht getraut ;)Beim nächsten Mal werd ich mutiger, dann mache ich es auch so wie Du und binde das abgeschnittene Moos neu auf.

Sieht absolut spitze aus Dein Cube! Bin sehr begeistert, wie toll alles bei Dir wächst!!!

Von den Schwimmpflanzen habe ich auch die meisten wieder raus, die nehmen einfach zu viel Licht weg. Ich klemme immer nur ein paar hinter den Filter, weil die Garnelen so gerne in den Wurzeln sitzen... - und da hinten stört auch der Schatten nicht ;)
Und ich brauche die dann noch für mein großes Aquarium zum Einfahren, deshalb habe ich nicht alle rausgemacht...

Und herzlichen Glückwunsch zu den 4 Eiern! Würde mich ja mal interessieren, wie das aussieht... - vielleicht bekommst sie ja doch noch aufs Bild?

Wie gehts denn Deiner eiertragenden Dame? Sind noch mehr dazugekommen?

Hey, danke der Nachfrage, wie aufmerksam und reizend:)!
Ich habe gerade extra für Dich nochmal geschaut und alle vier Eier sind noch da.
Und rate mal, was ich zu meiner größten Freude noch entdeckt habe?;)
Die nächste Dame mit Eiern unterm Rock:hurray:! Diesmal sind es richtig viele, hach ich freu mich! Ich hoffe nun inständig, dass die Kleinen hochkommen, ach werden die putzig aussehen so winzig gestreift!:D
Es ist übrigens wieder eine rote Dame, die trägt. Nun müssen die schwarzen aber langsam mal nachziehen!

Fotos hab ich gemacht, falls sie ausreichend scharf sind ( was nicht sicher ist bei meiner Kamera) stelle ich sie morgen ein, heute hab ich keine Lust mehr;)

Erfreute Grüße voller guter Hoffnung,
Silvana

Ich denk doch an Dich!!! :)

Das ist ja spitze, dass noch eine tragend ist! Herzlichen Glückwunsch, vor allem, dass es jetzt so viele sind! Drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass bald ganz viele kleine rumwuseln!
Und ich denke, es ist vielleicht ganz gut, wenn es erst die roten sind, denn soweit ich weiß wird das schwarz dominant vererbt und dann ist es ganz gut, wenn ein bisschen rot-überschuss da ist ;)

Freue mich schon auf Bilder und werde es weiterhin gespannt verfolgen!

So, nun die versprochenen Beweisfotos - die wirklich schlecht sind, ich muss mich entschuldigen, die Fotoqualität ist eine Zumutung, und langsam denke ich, ich kann es nicht mehr nur auf die Kamera schieben, ich fürchte ich bin einfach eine miserable Fotografin:hehe:
Nichts desto trotz, ein bisschen was kann man erkennen von den zukünftigen kleinen Babygarnelen:)

Eiergarnele1.jpgEiernele2.jpg

Ich freu mich soooo :D Kann es kaum noch erwarten, bis sie endlich schlüpfen!

Außerdem habe ich noch etwas geschnibbelt im Cube, das überdimensionial gewachsene Moos im Fordergrund habe ich gestutzt und sogar neu aufgebunden, ich hoffe Henning ist stolz auf mich ;)
Auch die Stengelpflanzen im Hintergrund wurden gekürzt.
Der Süßwassertang, den ich auf den Co2 Schlauch gebunden habe wächst wie die Hölle, der komplette Schlauch ist fast zugewachsen.cube3.jpg

Besonders hübsch finde ich die kleinen Sauerstoffbläschen auf dem Ricciastein:

Riccia.jpg

So, das war´s erstmal wieder von mir und den zwei Muttis heute :)

Liebe Grüße
Silvana

Bis auf die übergewichtigen Garnelen sieht alles top aus! besonders schön ist das Riccia Foto..

Bis auf die übergewichtigen Garnelen sieht alles top aus! besonders schön ist das Riccia Foto..

Wow, bist Du schnell!:D
Das Riccia Foto ist auch das Einzige, was halbwegs zumutbar ist;) Danke dass Du Deine Augen nicht abgewendet hast ob dieser skandalös schlechten Fotos :pray:

Außerdem dürfen schwangere Garnelen dick sein, hallo?!

*Schlapplach* Da kommt der Mann durch - entweder fett oder schwanger *lach* und beides nicht unterscheiden können :hehe:

PS: ich find deine Fotos, dein Becken und auch die dicken Mädels sehr schön anzusehen! ;)

Henning ist sowieso immer so gehässig zu meinen Garnelen, nur weil sie nicht so mickrige Hungerhaken sind wie seine!:D Was meinst Du, wie die geguckt haben, als ich denen das erste mal ein Plättchen Shrimp King reingeschmissen habe? Die haben sich die Augen gerieben und gegenseitig gekniffen, weil sie dachten sie träumen!
Das kannten sie von zu Hause nicht, arme Dinger. Aber jetzt müssen sie nie wieder Hunger leiden;)

Und Danke für das Lob und die freundliche Lüge über meine Fotos :D

Ist zwar völlig am Thema vorbei, aber Silvana Deine Texte sind der Hit.
Ich kann mir nur selten ein Grinsen verkneifen - zu schön :-)

Hey Swenja, das freut mich aber sehr, wenn Dich mein Geschreibsel zum Lachen bringt!:)

(Scheck geht morgen raus, gut gemacht;))

Oh vielen Dank für das update!!!! Die Eier Deiner Red Bee sind wirklich super zu erkennen! Dann weiß ich ja jetzt, wie das bei mir aussehen muss... - bis jetzt aber noch nichts in Sicht...

Wunderschön sieht Dein Cube übrigens aus! Dein HCC wächst sooo schön in die Breite! Bei mir will das irgendwie immer noch nicht so recht... Aber Du hast ja auch 2 Lampen und CO2, da wundert mich das nicht ;) Ich sehe schon, irgendwann muss ich das bei mir auch mal umstellen...
Ach und mein Süßwassertang ist immer noch mehr als mikrig... - ist der bei Dir auch so hart?

Ach und wartet nur, Hennings Garnelen werden ab jetzt auch dick, ich habe nämlich seine Moral untergraben und ihm FUTTER geschickt :D
Die Garnelen haben wahrscheinlich gedacht, es ist Weihnachten und Ostern zusammen....

Zurück
Oben