Get your Shrimp here

Ein echter Gewinn: mein Dennerle 30LCube complete plus

Schätzelein, das kommt Dir nur so vor, weil wir hier soviel gelabert haben;) Die letzten Bilder sind von vor drei Tagen:D

Hi,
habe mir heute auch den Dennerle Nano Cube bestellt... wollte dich fragen, ob du 1 Lampe oder zwei Lampen hast...

habe auch noch den Baby Protector geholt :))

Danke schön ;)

@peooo: ich habe zwei Lampen drauf, aber nur weil ich sehr lichthungrige Pflanzen drin habe. Bei "normaler" Bepflanzung tut es auch die eine, wobei ich wirklich sagen muss, dass das Wachstum mit zwei Lampen um Längen besser ist. Bin schon gespannt, was Du aus Deinem Cube machst!

@ My Liberty: danke schön für die lieben Worte, ich kann selber nicht glauben, dass ich soviel Glück hatte:)
War das erste, und wahrscheinlich auch das letzte Mal;)

@Silvana,
Danke,
aber reicht Tageslicht nicht aus?? meine Wohnung ist total helll....?? große Fenster... liegt im Westen....

iich hätte mir doch noch eine Lampe holen sollen... okk :) dann bestelle ich halt noch eins... mein Gatte wird mich dafür hassen :hehe: :))

LG

@ Peooo: Tageslicht ist da eher schlecht, Du solltest den Cube auch eher in eine "dunkle" Ecke stellen, wo nicht direkt die Sonne drauf scheint. Du könntest sonst ein massives Algenproblem bekommen. Da mußt Du wohl den Ehekrach auf Dich nehmen! Aber tröste Dich, mit der Zeit kriegst Du Übung darin, ich weiß wovon ich rede;)

@Daniel: ich habe 11 Bees und 8 Babaultis drin. Hoffentlich bald mehr:)

Nee, es waren von jeder Farbe 6 Stück. Oder?! Jetzt nach mich nich fertich !!! Eine Schwarze war jedenfalls verschwunden , somit habe ich eine weniger, als Du mir geschickt hast:D

na gut, will mich nicht mit dir streiten...

Aber es gibt neue Bilder, szimmts?

Ja, das glaub ich Dir, mit mir streiten geht meist übel aus:D
Öh.... neue Bilder? Jaa, die mach ich noch, aber welche in annehmbarer Qualität.Also zumindest nicht schlechter als von mir gewohnt;)

Danke Silvana, werde es beherzigen...

wie hast du dein Cube Garnelen sicher gemacht??? ich habe mir ein Dennerle Babyprotector geholt :)
Daniel hat mir den Tipp gegeben, dass ich einen mittelfeine Filtermatte tauschen kann.

Ehrlich gesagt noch gar nicht, mein Filter ist noch eine Garnelenbabymördermaschine:D
Also ich habe ja noch keine Babies, und ich habe auch schon sehr oft gelesen, dass da eigentlich nix passieren kann, daher warte ich erstmal ab mit den Schutzmaßnahmen:)

DU hast auch noch das Standard-Fließ drin wie ich. Es wurde hier ja schon viel diskurtiert über die Babygarnelenfreundlichkeit.
Also die Kleinen schwimmen halt in den Filter zum Flies und weiden dieses ab, bis zum "Motor" kommen die ja eh nicht.

Eben. Also bis ich nichts Negatives sehe, bleibt der Filter wie er ist.

Also ich werde den Filter wohl wahrscheinlich auch erstmal lassen wie er ist... Haben sich die Eier Deiner tragenden Garnelen eigentlich schon verändert? Also sind irgendwie heller geworden oder so? Du wirst ja vor mit "Mami" von daher bin ich schon sehr gespannt... - und wenn es bei Dir soweit ist, dauert es bei mir auch nicht mehr lange :)

Freue mich schon sooo sehr auf neue Bilder!

Hallo Ihr Lieben,

die Babygarnelen sind geschlüpft!:hurray:
Gestern habe ich eine entdeckt, ganz zufällig, ein winziger perfekter rot-weiß-gestreifter Zwerg:)
Ich freu mich so!
Ich hatte schon befürchtet, dass alle gestorben sind oder von den Reisfischen gefressen...
Ich war eine Woche nicht da, und gerade in dieser Zeit sind die Kleinen geschlüpft. Nach meiner Rückkehr habe ich überall gesucht, konnte aber keine Babygarnele entdecken.
Also habe ich grosszügig Wasserwechsel gemacht, die Reisfische habe ich dann rausgefangen und in ein anderes Becken gesetzt, eine tragende Garnele habe ich nämlich noch.
Und gestern Abend sehe ich dann ganz unverhofft die kleine Babybiene sitzen, direkt an der Scheibe. So ein liebes Garnelenkind!
Nun vermute ich ganz stark, dass da noch mehr rumwuseln, aber entdecken konnte ich keine mehr. Verstecken spielen ist allerdings in meinem Cube auch nicht gerade schwer;)
Nun hoffe ich, dass ich sie mit dem Wasserwechsel nicht zu sehr geschockt habe! Ich bin mir auch unsicher, wie ich jetzt mit der Düngung der Pflanzen verfahre, ich dünge normalerweise täglich Eisen Volldünger und NPK, habe jetzt aber Angst, dass das den Zwergenbienen schadet...
Füttern werde ich jetzt täglich etwas Staubfutter, Spirulinapulver und Shrimp King Baby.
Fotos mache ich bald für Euch, aber das muss bis nächste Woche warten, ich bin im Schulanfangsvorbereitungsstress:D
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Kleinen hochkommen, ich hab sie schon so ins Herz geschlossen ( also die Eine und ihre imaginären Geschwister;)).
Die nächsten Kleinen dürften auch in den nächsten Tagen schlüpfen - hach ist das aufregend:)

Liebe Grüße, Silvana

Hallo Silvana,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ja so kleine Babygarnelen sind einfach das Größte.

Yiiiiippppiiiiieeeeeejjjjjaaaahhhhhhheeeeeyyyyy !!!!!!! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir alles Gute!!!! Weiterhin viel Glück mit den Nelen-Kinder!!! *drück*

Und hier zum dritten Mal: Herzlichen Glückwunsch :D ;)
Finde das so aufregend und hoffe sehr, dass es bald nur so wuselt mit dem Nachwuchs!!!

Zurück
Oben