Hallo Ihr Lieben,
die Babygarnelen sind geschlüpft!
Gestern habe ich eine entdeckt, ganz zufällig, ein winziger perfekter rot-weiß-gestreifter Zwerg
Ich freu mich so!
Ich hatte schon befürchtet, dass alle gestorben sind oder von den Reisfischen gefressen...
Ich war eine Woche nicht da, und gerade in dieser Zeit sind die Kleinen geschlüpft. Nach meiner Rückkehr habe ich überall gesucht, konnte aber keine Babygarnele entdecken.
Also habe ich grosszügig Wasserwechsel gemacht, die Reisfische habe ich dann rausgefangen und in ein anderes Becken gesetzt, eine tragende Garnele habe ich nämlich noch.
Und gestern Abend sehe ich dann ganz unverhofft die kleine Babybiene sitzen, direkt an der Scheibe. So ein liebes Garnelenkind!
Nun vermute ich ganz stark, dass da noch mehr rumwuseln, aber entdecken konnte ich keine mehr. Verstecken spielen ist allerdings in meinem Cube auch nicht gerade schwer
Nun hoffe ich, dass ich sie mit dem Wasserwechsel nicht zu sehr geschockt habe! Ich bin mir auch unsicher, wie ich jetzt mit der Düngung der Pflanzen verfahre, ich dünge normalerweise täglich Eisen Volldünger und NPK, habe jetzt aber Angst, dass das den Zwergenbienen schadet...
Füttern werde ich jetzt täglich etwas Staubfutter, Spirulinapulver und Shrimp King Baby.
Fotos mache ich bald für Euch, aber das muss bis nächste Woche warten, ich bin im Schulanfangsvorbereitungsstress
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Kleinen hochkommen, ich hab sie schon so ins Herz geschlossen ( also die Eine und ihre imaginären Geschwister
).
Die nächsten Kleinen dürften auch in den nächsten Tagen schlüpfen - hach ist das aufregend
Liebe Grüße, Silvana