Hallo liebe Gemeinde
Das wunderschöne Valentinstags- und Einjähriges-Wochenende ist rum, und ich hab wieder Zeit für meine Krabbler. Am Sonntag Morgen war ich viel zu früh wach, und wollte meinen liebsten nicht wecken, was macht man also? Man richtet ein Aquarium ein
Das kleine 15l ist ein Weissglasbecken von Amtra Wave Zen Artist, der Bodengrund Dennerle Garnelenkies schwarz, mit Eckfilter des gleichen Herstellers, natürlich mit Babyschutz, und einem Oxydator. Momentan liegt noch die Behelfsbeleuchtung drüber, der Deckel von meinem kaputten 20l, aber im Verlauf der Woche sollte die Aqualighter Nano ankommen. Als Hardscape hab ich Minilandschaftsstein drin und eine Moorwurzel.
Die Bepflanzung: Auf der Wurzel klebt Peacockmoos, hinter den Steinen wächst ein Restchen Glossostigma elatinoides, ansonsten hab ich viel Mininadelsimse und Rotola indica verteilt, und auf dem Boden gibt es sonst noch bisschen Marsilea crenata, MMC und Pogostemon helferi.
Gestern sind dann auch gleich die verbleibenden 4 Neos aus dem Pintomischerbecken eingezogen, die Eiertante hat es ja leider nicht überlebt
Und sie haben am Abend noch etwas Verstärkung erhalten von ein paar Kollegen aus dem gleichen Verkaufsbecken wie damals. Hab jetzt von Hellrot bis Schwarz mit rotem Schimmer verschiedene Abstufungen im Becken, mal schauen, was sich daraus ergibt...Fotos vom fertigen Becken und seinen Bewohnern gibt es später, wenn die richtige Lampe da ist, und sich die Wasserfärbung wegen der Erlenzapfen zurückgebildet hat...
Ich habe mir unlängst Puddingfutter von Tom bestellt. Das Futter ist super, die Garnelen mögen es, und es hat noch einen anderen Vorteil: Ich roll das herausgeschabte Futter immer zu Kügelchen, und als ich damit die Galaxy Tiger füttern wollte, passierte Folgendes:
Der kleine Kerl hat 5 Minuten lang meine Finger abgeweidet, hat sich irre angefühlt, hauchzart, und war ein tolles Erlebnis
Ich musste ihn fast abschütteln, als ich meine Finger wieder haben wollte
Mein Liebster und ich haben noch ein wenig mit der Kamera experimentiert, und wir brauchen wirklich dringend eine bessere, aber ein paar nette Fotos sind durchaus entstanden:
Von mir ist nur die Eiertante, die ich einfach nicht scharf gestellt gekriegt habe, aber man sieht immerhin ihre Ladung ganz deutlich. Hmmmm, hier ist die Begabung eindeutig zu meinen Ungunsten verteilt, aber da er ja gerne meine Garnelen beobachtet und fotografiert, geht das in Ordnung...
Und noch zwei Neuigkeiten zum Schluss: Morgen sollten die Black Bees eintreffen
Und am Samstag war es bei den Princess Bees anscheinend Paarungsschwimmen, ich hab gestern nämlich eine Eiertante entdeckt