Lieber Tim, ich kann dir leider nicht helfen.
Aber was ich unbedingt loswerden möchte: du kommst sehr sympathisch rüber und ich habe wirklich alle 13 Seiten dieses Threads mit Spannung gelesen! Das soll was heißen!
Ich finde, du gibst dir unheimlich viel Mühe und bist von einem absoluten Neuling in kurzer Zeit zu einem kleinen Experten geworden!
Das du so viele gut gemeinte Antworten und Hilfestellungen bekommen hast, liegt mit großer Sicherheit auch an deiner Art und Weise!
Mach weiter so, gib nicht auf!
Herzzerreißend fand ich (ja, typisch Weibchen

), wie dich das kleine Mini-Nelchen vom Aufgeben abgehalten hat!
Deine Bilder sind absolut klasse!
Und zuletzt- ich habe jetzt schon 3 Jahre Garnelen, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Soll heißen, ich hab mich an allen möglichen Ratgebern orientiert- wie Pflanzen ganze 24 Stunden wässern ect..
Sprich, ich habe in meinem 54l Becken so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ausfälle hatte ich aber so gut wie nie. Aus 10 Red Fire sind sooooo viele geworden, dass sie schwer zu zählen sind und ich sie regelmäßig verschenke/verkaufe, und ich habe NOCH NIE auch nur einen Wasserwert bestimmt oder Dünger ect. ins Wasser getan.
Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen, dir ein größeres AQ zu kaufen, denn die ganz kleinen Cubes sind ja augenscheinlich recht anfällig!
Alles Gute, Sandra