Get your Shrimp here

Bastelstd mit Susan - Erdbeeren & Zitronen bekommen ein neues Heim

Euer Wunsch.. sei mir Befehl ;) da ist die Miezekatze wieder!
Habe jetzt mal dem Kerl geschrieben, wo ich die Scheibe nachher abhole wie viel das kosten soll, eigentlich wollte er es mir gestern sagen.. :?: wenn das heute nicht klappt fress ich n Besen :mad:
ich will endlich basteln! :D damit das hier mal vorwärts geht.. :)

na wenn es noch aus Bekanntschaftskreisen kommt ,dann kanner dir das Stücke Glas och schenken
naja er musst die wohl extra bestellen.. weiß also nicht, obs umsonst ist.. ;) wäre aber natürlich schön :hehe:

Glaub ich ,ginge mir genauso.
müssen dann noch das Aquarium aus der Wohnung holen und zu meinen Eltern fahren.. :) weil Papa braucht platz zum arbeiten und er meinte das stinkt sonst - ist er nicht lieb? :D

De Katze is wieder da ,schau dir mal das Augenspiel von dir un deiner katze an
jaaaa meine Minka ;) :D

So und ich habse jetzt in Blond verpasst :cuss:

Na aber wenn ihr meint so sei es besser.....

Dann hoffen wir mal das es bald los geht mit der "Bastelstunde".

Was haltet ihr davon, wenn sie sich rausschneidet und nur die Katze im Bild hat? Darum geht´s euch doch?! :D

So meine Lieben.. heute ist Basteltag! :) Um 11 Uhr haben wir die Scheibe abgeholt.. und dann haben wir das Aquarium aus der Wohnung geholt, damit wir es bei meinen Eltern Zuhause machen können.

Hier ist die Platte..
IMAG2077.jpg

Zuerst hat mein Papa eingezeichnet, wo später die Platte sitzen soll das hat er mit einem Winkel & Edding gemacht. Er hat auch unten am Boden, wo später die Platte "steht" ein Strich gezogen, damit man sich besser orientieren kann. Alle Markierungen wurden an den Außenseiten des Aquariums vorgenommen. Dann hat er die Scheibe und das Aquarium an den Stellen, wo das Silikon später halten soll mit Aceton gereinigt.IMAG2085.jpg

An der Markierung entlang hat mein Papa dann das Silikon gespritzt. Zuvor hat er die Kartusche in die Spritze geschnallt und den Schnibbel vorne abgeschnitten. Dann hat er gemeckert, das ich so eine große Kartusche gekauft habe weil das übertrieben wäre weil wir ja nur eine kleine Menge brauchen.. sicher kann man eine kleinere Menge bekommen aber ich hab bloß diese große Flasche mit 300 ml im Baumarkt gefunden - und mit genommen ;)
IMAG2087.jpg

Dann haben wir die Scheibe eingesetzt, direkt auf die Silikonwurst. Damit die Scheibe nicht verrutscht oder gar umfällt haben wir als nächstes Krepppapier benutzt, um die Scheibe zu fixieren.
IMAG2089.jpg
IMAG2091.jpg

Mein Papa hat dann die Seitenteile mit Silikon verspritzt - auf beiden Seiten natürlich. Dann kam das Spüliwasser zum Einsatz, hier haben wir eine kleine Schüssel mit Wasser gefüllt und dann etwas Spüli hinzugefügt.
IMAG2092.jpg

das ganze hat nur wenige Minuten gebraucht, mein Papa sagte zwar es ist schon lange her das er sowas gemacht hat, aber er hat das super gemacht! :) ich bin zufrieden! :)
so sieht die Scheibe nun von vorne aus.
IMAG2095.jpg
wenn das Silikon gut durchgetrocknet ist werde ich versuchen die Schlieren mit Aceton zu reinigen, ohne das Silikon anzugreifen wenn es nicht geht werde ich es einfach so belassen. Ich möchte ein schwarzes Stück Klebeband auf die Naht kleben, sodass man die Naht nicht mehr sieht. Das Silikon vom Aquarium ist ja auch schwarz deshalb wird das gut passen.
Oben ist noch ein Stück platz, ich werde das Wasser nicht ganz bis oben füllen.
IMAG2096.jpg

Jaaa, es ist soweit :biggrinjester:

Ich freue mich jetzt schon auf die Einrichtung in der nächsten Woche :) Ich befürchte, da wird mich erst recht ein "Haben-wollen-Gefühl" beschleichen...

Juhu,die Scheibe ist da und sogar schon drinn.hat der papa wirklich gut gemacht(vergiß bitte nicht die Zigarre).
Und jetzt kannstes bestimmt kaum noch abwarten bis es trocken ist und du loslegen kannst?
das wird gespannt weiterverfolgt:D

Zurück
Oben