Get your Shrimp here

Bastelstd mit Susan - Erdbeeren & Zitronen bekommen ein neues Heim

Und jetzt kannstes bestimmt kaum noch abwarten bis es trocken ist und du loslegen kannst?
Jaaaaaa:biggrinjester: aber ich muss vermutlich eh bis Mittwoch warten, weil ich davor einfach nicht zum einrichten komme.. :(
naja so kann ich wenigstens sicher sein, das es dann ganz trocken ist! :)

Schwarzes Klebeband is ´ne gute Idee, dann hast du auch optisch nochmal eine klarere Trennung
genau! Das dachte ich mir auch :)

Ich freue mich jetzt schon auf die Einrichtung in der nächsten Woche Ich befürchte, da wird mich erst recht ein "Haben-wollen-Gefühl" beschleichen...
Ich auch Isabel! :) ich kanns kaum abwarten :hehe:

Ich möchte ein schwarzes Stück Klebeband auf die Naht kleben

Kauf dir lieber im Baumarkt ein schwarzes Kunsttoffprofil oder sowas. Wenn du ab und zu die Scheibe außen putzt wird sich irgendwann der Klebestreifen an den Seiten lösen und es sieht dann unansehnlich aus. Kunststoffschiene würde ich einfach mit ein paar Tropfen Silikon aufkleben.

Kannst auch unten noch ein schwarzes Profil aufsetzen als Kiesblende.

Ist natürlich die edlere Variante :). Wobei es mit Isolierband auch klappen sollte, das löst sich nicht so schnell.

Ich schau es mir im Baumarkt an und entscheide dann wohl spontan.. wenn ich das Isolierband da habe könnte ich es dann ja auch immer wieder erneuern..
naja mal schauen!

Hab ich schon erwähnt, das ich jetzt am liebsten anfangen würde einzurichten?:D

Hy Susan,

schade das du im Bastelthread keine Beleuchtung selber baust und etwas fertiges genommen hast, Aber halt uns bitte mal auf dem laufenden über deine Led Lampe in bezug Helligkeit und Ausleuchtung.

LG Dani

schade das du im Bastelthread keine Beleuchtung selber baust und etwas fertiges genommen hast,
das traue ich mir aus verschiedenen Gründen nicht zu - am Ende muss ich mich als Krankenschwester selbst verarzten.. nene da greife ich lieber zu fertigen Sachen zurück, aus Selbstsicherheit.

ach nicht so bescheiden- aus Selbstsicherheit_
aber sicher wärst du du bestimmt eine von uns die sich am Schnellsten Verarzten kann wenn was passiert ist/wäre.
wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kann ich das gut nach voll ziehen!- meine ersten Selbstbaulampen waren auch eine Herausforderung meiner löt Künste und als Grobmotoriker mit großen Händen bei der frimelarbeit hab ich schon etwas "geschwitzt"

löt Künste und als Grobmotoriker

Da bin ich dran gescheitert - nen zweipoligen Stecker an so dünne Drähte anlöten ... Hab am Ende Bananenstecker genommen. Da kann man den Draht einfach anschrauben und fertig. Tut's auch ... :whistling:

Hi Susan,
schön, dass das heute schon so weit geklappt hat! :D
Bin auch gespannt, wie es weiter geht und was du dir nun eigentlich für eine Beleuchtung geholt hast.

hallo Andrea! :)
ich habe mir die LED 400 Power Aufsetzleuchte 60-80cm 12V - 9Watt BeamsWork gekauft.

o.k., dann werd ich mal schauen, wie die bei dir ausschaut.

Ich hab heute mein 125er abgeholt und werde jetzt die Tage auch anfangen zu "basteln"...
Als Tipp (nochmal) - hol dir nicht zu viele lichthungrige Pflanzen, einiges wächst bei mir unter LED ganz gut, einiges weniger... das kann aber auch unterschiedliche Gründe haben (Düngung, zu hartes Wasser, etc.). Ich hab heute wieder einiges aus meinem Cube rausgeschmissen, aber wie gesagt, ob das nun nur an der LED lag oder an den Wasserwerten inkl. ("falscher") Düngung kann ich noch nicht so sagen...
In mein 125er werde ich mal versch. Wasserkelch-Sorten versuchen, die ich mir nun (hier) so langsam zusammen sammeln und kaufen werde....

Ich bin so gespannt auf dein Becken! :) was magst du dran basteln?
Und ich hab eine große Zahl von Pflanzen ja schon hier, weil ich die beiden Vasen ja auflöse.. was nicht wächst fliegt halt raus.. bzw darf erst sterben und dann fliegt es raus :hehe:
im Moment wächst es eigentlich sehr gut ich mache dann, wenn ich das Becken eingerichtet habe schreib ich dann mal die Pflanzen auf.. :)
ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird! :)

Zurück
Oben