Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Das Zeug wächst schnell und kräuselt sich, kann mir gut vorstellen, dass Nachwuchs darhin hängen bleiben kann und so verendet.

Letzte Woche hat es mir auch den Finger blutig gebissen, aggressiv!

Ich hab´s versucht, es auf Bildern festzuhalten, aber es klappt nicht. Das HCC blubbert vor sich hin, das glaubt keiner, ich könnte den Oxy eigentlich rauswerfen :D.

Ich kann alles mögliche an Bildern anbieten, aber aktuell keine Beckenbilder :P

Hab keine :>

Aber dafür USO´s entdeckt, zu klein zum Fotofieren. Schätze mal Muschelkrebse oder sowas :)

Ich hab´s versucht, es auf Bildern festzuhalten, aber es klappt nicht. Das HCC blubbert vor sich hin, das glaubt keiner, ich könnte den Oxy eigentlich rauswerfen :D.

Blubbert das bei dir genauso blöde wie bei mir das Riccia? (Manchmal seh ich nach großen TWW sogar den SWT und Hornkraut perlen... :arrgw: )

Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen über zu wenig O2 machen. :yes:

Es tut mir leid, ich bekomme keine brauchbaren Bilder hin.

Kann Morgen mal wieder ein gesamt Bild einstellen, aber Details sind schlecht.

Momentan überlege ich, ob ich die Ludwigia repens rausschmeiße... ist schon fast zu groß für das Becken, ließe sich durch eine Ausbreitung im Mittelbereich von Staurogyne repens und einer Rückraumausbreitung von Rotala (beide) kompensieren. Muss ich mir mal in Ruhe überlegen, eilt ja nix.

Simmt, müssten 3 sein. Morgen mal gucken, ob es auch wirklich noch 3 sind :D.

Muss mir nur überlegen, wie ich das mache, falls ich es mache.

Die 4 angesprochenen Pflanzen wachsen alle langsam, hab bei weitem nicht genug um die Ludwigia repens sofort komplett raus zu nehmen. Hab da ein wenig Sorge, dass die Balance im Becken schwankt. Mal gucken, ob ich es mache, dann aber Stück für Stück :)

Die 4 angesprochenen Pflanzen wachsen alle langsam
Die Rotala butterfly geht bei mir extrem ab :faint:
Wenn ich was verschicke pack ich meistens noch ein paar Stängel von der rein:whistling:

Liegt aber am Soil, viel Licht, guter Nährstoffversorgung, in den Akadama-Becken mit schwacher Beleuchtung und schlechter Nährstoffversorgung wächst die fast garnicht.

Also die butterfly wächst bei mir mittelmäßig. Was bei mir richtig langsam ist, ist Staurogyne repens. Knackig grün und gesund, aber langsam wie sonstwas :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben