Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich stell ihn mal langsamer ein, Notfalls kauf ich noch so ein Verteilerrohr dazu. Oder vielleicht passt auch das von Dennerle, das könnte u.U. noch bei meinen Eltern rumfliegen.

Ich persl. finde wenn die Art von Algen erst mal da ist und sich ausbreitet wirst du die nur schwer wieder los .
ich würde da befor es überhand nimmt alles an befallene Pflanzen abschneiden/entfernen .

Schätze, dafür ist es zu spät.

Werd mal versuchen sie klein zu halten, wird schon klappen :)

Hab auch grad noch das Teil an den Filter gemacht und Richtung Rückscheibe angebracht.

DSC_0151.jpg

Hallo,
das Perlkraut macht sich ja gut, scheint mit dem LED-Licht zurechtzukommen.
Fadenalgen sind oft ein Zeichen von Nitratmangel, versuch mal, den Wert rauszubekommen. Geht ganz gut mit den Teststäbchen von JBL!
Und außer den Algen hast du auch noch 'ne Utricularia gibba.

Hallo,
das Perlkraut macht sich ja gut, scheint mit dem LED-Licht zurechtzukommen.
Fadenalgen sind oft ein Zeichen von Nitratmangel, versuch mal, den Wert rauszubekommen. Geht ganz gut mit den Teststäbchen von JBL!
Und außer den Algen hast du auch noch 'ne Utricularia gibba.
I know, die wird immer fleißig abgesammelt.

Im Becken siehst du es nicht, weil ich alles abgesammelt hab, schau mal auf dem "Algenbild" ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben