Nachdem ich das Wurzelwerk zusammen mit dem Kies im Becken aufgebaut habe musste ich feststellen das die obige Variante leider viel zu massiv und voluminös für das Becken war.
Also frisch ans Werk, nochmal alles umstellen, probieren, Teile weglassen.....
Jetzt brauchts eigentlich nur noch ein wenig Feintuning, aber im Grunde hab ich mein Layout gefunden:
Ich denke so hats viele verschiedene Ebenen und Freiflächen wo ich die Bucen schön gestaffelt einbringen kann.
würde ich auf das Moos verzichten,
da es früher oder später alles verdeckt.
Zum einen ist das erstellen eines Scapes ja schon ein recht kreativer Prozess bei dem sich im Verlauf noch einiges ändern kann wie man sieht,
zum anderen denke ich, wenn Moos über alles drüberwächst hat man einfach verpennt es rechtzeitig zu trimmen
Bei mir gehen pro Woche ohnehin mehrere Stunden fürs Pflanzentrimmen drauf, von daher würde ich wohl auch hier das Moos im Zaum halten können
. Es geht ja auch allenfalls um ein paar Spots zum auflocken des Layouts und zum Akzente setzen.
Hättest du bei Gelegenheit vielleicht nochmal ein Foto vom Ada-Bach-Cube? Da hat sich in den letzten zwei Monaten doch bestimmt auch was verändert, rein wuchstechnisch.
Kommt bald, versprochen