Da bist du wohl auf den Geschmack gekommen, liegt es am 30 C ?
Das 30-C ist ja schon mein 3. Weißglasbecken. Es liegt eher daran das es direkt neben den Scapers Tanks steht. Die beiden anderen stehen an der gegenüberliegenden Zimmerwand. Man sah zwar bei den beiden schon einen deutlichen Unterschied zu den Scapers Tanks, mit dem ADA Würfel direkt neben den dreien wirkts aber erst so richtig krass.
ich finde die 3 Scapers Tanks viel schöner. Die runden Ecken machen einfach was her.
mir gefallen die Dennerle Tanks auch besser.
Ist natürlich auch Geschmackssache. War schon früher so als der eine 6500er Röhren bevorzugte, der andere eher 3000er.
Nun ist es im Bezug auf die Farbe so, das die ST neben dem ADA Cube aussehen als wäre die Lampe kaputt, die Scheiben seit Wochen nichtmehr saubergemacht worden und obendrein die Garnelen im Apfelsaft schwimmen.
Weißglaßbecken wirken in ihrer Gesamtheit einfach komplett anders. Sie strahlen wie ein Brilliant, anders kann ich es nicht sagen.
Ich selbst werde definitiv kein Floatglasbecken mehr stellen, da nehme ich auch den höheren Preis von Weißglas in Kauf.
Die runden Ecken fand ich früher auch toll. Mittlerweile nichtmehr. Mir verzerren sie einfach zu sehr. Dazu kommt das durch das biegen des Glases die komplette Frontscheibe nach aussen wölbt( legt mal ein gerades Lineal etc auf den Glasrand ) was zu weiteren Verzerrungen führt. Bei 20er und 30 er Cubes bekomm ich es fast nicht hin gescheite Fotos durch diese Frontscheiben zu machen. Bei einem 30er Nano Cube bleiben nur etwa 20 cm Frontscheibe wo man die Eckbiegungen nicht sofort wahrnimmt, beim 20er Cube sind nur 10cm.
Aber wie gesagt, es ist halt auch viel Geschmackssache. Was mir überhaupt nicht(mehr) gefällt ist für den Nächsten absolut toll.
Kannst du uns schon mehr verraten ?
Ein bisschen
Ich werde die Scapers Tanks nach und nach ersetzen. Das wird in dem Rhythmus geschen in dem ich die Becken neu mache. Also so wie ich Zeit, Lust und Geld habe. So ein Scape reist schon ein Loch ins Budget.
Ich habe heute 3 Becken in (fast) der Größe der Scapers Tanks bei Emmel in Auftrag gegeben. Die werden in etwa 4-5 Wochen fertig sein. Ich werde sie selbst abholen, bei 280km Hin und Rückfahrt ist das günstiger als die Frachtkosten sind. Und 3x fahren will ich auch nicht, also alle 3 in einem Rutsch und gut is
Dann sind wir aber schon halb im November. Mal sehen ob ich dann noch vor Weihnachten/Silvester was mache, vermutlich erst im neuen Jahr wenn ich alten Urlaub wegmache und die Ruhe dafür habe
Und die anderen beiden dann nächstes Jahr nach und nach.
So kann ich mich immer wieder austoben wenns in den Fingern juckt