Moin alle
nachdem ich es schon im Schieferwürfel Thread
Aufgemotzt: 20 Liter Schieferwürfel angekündigt hatte, werde ich ab jetzt hier weiter über den Cube berichten da er ja schon länger Bestandteil des gesamten Projektes ist.
Ich werde demnächst den 20L Cube gegen einen 30er austauschen da ich einfach gerne ein bisschen mehr Platz für die Pflegearbeiten hätte und weil ich die Selbstbauleuchte gegen eine Daytime Cluster austauschen will und die ist mit ihren 1200Lumen auf einem 30er Pott besser aufgehoben als auf einem 20er.
Das Hardscape werde ich so wie es ist übernehmen. Pflanzentechnisch werde ich jedoch ein bisschen was ändern um den Pflegeaufwand zu minimieren.
Das Korallenmoos bleibt drin, ich bin grad dabei nach und nach das mit dem Korallenmoos mitgereiste Moos ( siehe
Was wächst da aus meinem Korallenmoos? Hilfe bei der Bestimmung. ) aus dem Becken zu entfernen. Ich denke das ich es in den Griff bekomme
Die Bepflanzung werde ich u.a. in sofern ändern als das einige Buces den Platz der ursprünglichen Pflanzen einnehmen werden.
Ich zeige mal was ich so organisiert habe
Als HCC Alternative habe ich eine B. Curly die Bodendeckende Polster bildet:
Anstelle der Staurogyne repens kommen B. Brownie Metallica (Bild1) und B. Valerie dazu:
und anstelle der Alternanthera reineckii mini kommt eine B. Deep Purple:
Die Buces dürfen sich jetzt schonmal ein bisschen erholen und zulegen, derweil sieht das Becken eher nach Baustelle aus
. Es bleiben demnächst sicher nicht alle Buces so auf Lava aufgebunden wie aktuell:
Ein, zwei weitere Sachen werde ich auch noch ändern, doch dazu mehr wenn Aktion richtig losgeht.
Der Besatz wird dann auch wieder aufgestockt, 4 Tangerine Tiger Böcke sind dann wohl doch ein bisschen mau