Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Hallo Thomas,
da sieht man daß Durchhaltevermögen manchmal doch belohnt wird.
Das sieht doch mal richtig gut aus mit deinen Rillis.

Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

Sorry für den 4fach Post, aber irgendwie hat da vorher etwas nicht so ganz funktioniert. :eek:

der vierfachpost war gut :ausla: und ich kann keine Bilder sehen im letztem Post da stehen nur 3 Kästchen in dem steht C1,C2,C3.

ich denke es liegt an den Arbeiten am Forum und werde es mir eben zu einem späteren zeitpunkt anschauen wenns wieder geht.

Da wohl scheinbar doch einige Bilder beim Servewechsel ins Datennirvana eingetreten sind, kopier ich mal kackfrech den Inhalt von Post #439 hierher und füge die verlorengegangenen Bilder neu ein ;)

Sooo die Anubias durfte [strike]eben[/strike] am Montag einziehen :)
Wie gesagt in der Totalen fällt sie kaum auf (dürfte aber mit mehr Pflanzenmasse besser werden)

C2.jpg

Im Detail siehts schon besser aus, und man sieht auch die Lücke die sie schließen soll ;)

C3.jpg

Und noch ein unscharfer Schnappschuß eiger Carbon Kids :)

C1.jpg

:hurray: juhu nu kann ich auch entlich sehen von was die Rede war.
schaut schick aus des Pflänzchen wobei mich der Blick auf den Bildern immer woanders hinzieht :gnorsi:

Hi,

also echt, WOW, ich muss einfach mal wieder sagen, dass Du da ein tolles Händchen für die Details hast!!!

Und Auch die Garnelen... ( vor allem die Carbons von Tommy..) ... *träum*

Vielen Dank! :thumbup: Ich hatte zwar das Privileg, die Bilder vor dem Abflug ins Nirvana schon bestaunen zu dürfen, aber dass das Post hier wieder auftaucht, ist natürlich noch besser und verständlicher.

Tja, ein bisschen Schwund ist immer, auch bei der modernen Technik. Lass uns gemeinsam hoffen, dass sich dieses geflügelte Wort für eine lange Zeit nicht auf Deine Becken und vor Allem die hübschen Bewohner bezieht. ;) :thumbsup:

Hallo Thomas,

auch ich durfte die Bilder schon betrachten.
Konnte aber nicht wirklich antworten.

Dein Becken sieht traumhaft aus.
Da kann man nicht meckern und einfach nur staunen was du immer zauberst.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim

Ein sehr ansprechendes Layout für das Becken, gefällt mir sehr gut.
die Nelen strahlen ja auch schon recht schön , ihnen scheints offensichtlich auch zu gefallen.

Hach, dieses Blau....kann ich gerne noch viel öfter anschauen !

Übrigens habe ich ein älteres Kalenderblatt (aus einem Kalender "die schönsten Küsten / Strände der Welt) aufgehoben, um es als Sonnenschutz / "Rückwandfolie" bei Bedarf zwischen Fenster und Becken zu schieben, was drauf ist is ja klar ;)

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die Neuseeland-Dias durchschauen (das war 1993/94) ob da nicht noch was besseres dabei ist, natürlich nur aus sentimentalen Gründen für die Grotte.

LG Cat

Hach, dieses Blau....kann ich gerne noch viel öfter anschauen !
Ich werde ganz sicher Nachschub liefern ;)
Ausserdem weckst Du grad echt Fernweh bei mir... (1993 war ich in Irland, quasi meine 2. liebste Insel)

So, Tagesaufgabe ist die Neubepflanzung des 20L Schieferwürfels (ich glaub ich nehm den hier in den Thread mit rein).
Ich hab schonmal ausgeräumt, geschnitten etc. Da wollt Ich euch doch mal zeigen was mit dem "Hydrocotyle Vorhang" seit August so passiert ist.
Mal zur Erinnerung, so sah es aus nachdem ich es ins Becken eingebracht hatte:

001.jpg 003.jpg

Und jetzt heute, als ich ihn aus dem Becken genommen habe:

007.jpg 008.jpg

Also ein Fitzel Schwamm als Substrat reicht schon aus um das Zeug ordentlich wuchern zu lassen.

Noch fix der Link zur "Bauanleitung: Aufgemotzt: 20 Liter Schieferwürfel
Update zum Würfel selbst kommt dann später, dauert alles ein bisschen länger :)

Wow, die Ableger haben sich ja wirklich gut gemacht, nicht schlecht! :thumbup:

Hatte das denn irgendeine Auswirkung auf den Durchlass des Filters oder sieht das einfach nur geil aus? Sorry, bin einfach nur neugierig.

Ne Bernd, der Filter bleibt davon ja völlig unberührt. Das ist ja nur ein bisschen Filterschwamm der in ein Stück Kabelkanal eingeklemmt ist. Der Filter ist ja in eine randeren Ecke des Beckens.

.

Entschuldige bitte, Thomas, hatte ich irgendwie anders in meinen grauen Zellen abgespeichert bzw. durcheinandergebracht. Ist ja auch schon ein Weilchen her, dass ich den Schieferwürfel-Thread gelesen habe. Gefallen tut es mir trotzdem. :)

Das ist aber ein schöner Cube, unglaublich! Habe gerade erst die Bilder entdeckt. :)
Das mit dem Filterschwamm ist auch sehr interessant.

Moin alle ;)

nachdem ich es schon im Schieferwürfel Thread Aufgemotzt: 20 Liter Schieferwürfel angekündigt hatte, werde ich ab jetzt hier weiter über den Cube berichten da er ja schon länger Bestandteil des gesamten Projektes ist.

Ich werde demnächst den 20L Cube gegen einen 30er austauschen da ich einfach gerne ein bisschen mehr Platz für die Pflegearbeiten hätte und weil ich die Selbstbauleuchte gegen eine Daytime Cluster austauschen will und die ist mit ihren 1200Lumen auf einem 30er Pott besser aufgehoben als auf einem 20er.

Das Hardscape werde ich so wie es ist übernehmen. Pflanzentechnisch werde ich jedoch ein bisschen was ändern um den Pflegeaufwand zu minimieren.

Das Korallenmoos bleibt drin, ich bin grad dabei nach und nach das mit dem Korallenmoos mitgereiste Moos ( siehe Was wächst da aus meinem Korallenmoos? Hilfe bei der Bestimmung. ) aus dem Becken zu entfernen. Ich denke das ich es in den Griff bekomme :)

Die Bepflanzung werde ich u.a. in sofern ändern als das einige Buces den Platz der ursprünglichen Pflanzen einnehmen werden.
Ich zeige mal was ich so organisiert habe :)

Als HCC Alternative habe ich eine B. Curly die Bodendeckende Polster bildet:

066.jpg

056.jpg

Anstelle der Staurogyne repens kommen B. Brownie Metallica (Bild1) und B. Valerie dazu:

031.jpg

007.jpg

und anstelle der Alternanthera reineckii mini kommt eine B. Deep Purple:

013.jpg

Die Buces dürfen sich jetzt schonmal ein bisschen erholen und zulegen, derweil sieht das Becken eher nach Baustelle aus ;). Es bleiben demnächst sicher nicht alle Buces so auf Lava aufgebunden wie aktuell:

002.jpg

Ein, zwei weitere Sachen werde ich auch noch ändern, doch dazu mehr wenn Aktion richtig losgeht.
Der Besatz wird dann auch wieder aufgestockt, 4 Tangerine Tiger Böcke sind dann wohl doch ein bisschen mau ;)

Zurück
Oben