Leider sind die so furchtbar unkommunikativ so das ich Dir nur sagen kann wie ich es ihnen bereitstelleaber wie stellt sich so ein Tiger das vor ?
Wasserwerte: Gh 7, Kh 5, pH 6,7, Lw 320 µS Der Bodengrund ist neutral (Gümmer Sand)
Der CO2 Gehalt liegt bei 30mg/L
Nährstoffwerte und -zugabe: Nitrat kommt mit 15mg/L aus der Leitung. Den weiteren täglichen an NO3 Bedarf decke ich mit AR Makro Spezial N (einem Tagesdünger mit Nitratvorstufen)
Des weiteren gebe ich täglich Easy Carbo in normaler Dosierung zu.
Die anderen Nährstoffe kommen per Stoßdüngung beim wöchentlichen TWW dazu.
TWW: wöchentlich 50%, 1x im Monat 80-90% (je nachdem wieviel die kleinen Krabbler zulassen ) beim monatlichen großen TWW gebe ich dann 2 Erlenzapfen mit dazu, ansonsten kommt alle 2 Wochen ein Seemandelbaumblatt ins Becken.
Zu der Stoßdüngung bim TWW: Ich gebe Kaliumdünger auf 10mg/L, Phosphatdünger auf 0,5 mg/L und später dann Eisenvolldünger auf 0,1 mg/L.
Dazu kommt Magnesiumsulfat ins Wechselwasser um da Calzium/Magnesiumverhältnis auf 3:1 einzustellen.
Zur Fütterung: Täglich P+B imWechsel, ansonsten jeden 2. Tag SE Pudding Dennerle, SK Protein, Brennessel oder Paprika oder Hokkaido Sticks im Wechsel.
Also eigentlich mache ich nichts weiter als ordentlich Wasserwechseln,in normalen Dosierungen düngen und gut aber nicht übertrieben viel füttern.
Mal noch einaktuelles Bild vom Becken, ist zwar nicht in Top Zustand da ich vor kurzem ordentlich ausgedünnt und verjüngt habe, aber es kommt wieder und ist trotzden recht vorzeigbar