Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Das ist ja super, -und wie schnell das ging! :thumbup:
Na dann,- Frohe Ostern !
 
Hihi,

ich find das auch cool. Der erste Versuch (den ich ja mitbekommen hatte und Euch zeigen konnte) war nur zu Übungszwecken.
Kaum bin ich mal zwei Tage nicht da....:pop:

Die Kleinen darf ich auch nicht allein lassen... Naja, ob es gleich klappt, weiß man nicht. Aber wenn ich nächste Woche im Zooladen bin (jaa, bin ich definitiv, weil mein Bürocube endlich bewohnt werden soll) werde ich ein Lob platzieren an den super tollen Verkäufer, der mir alle Krebsis einzeln herausgefischt hatte, untersuchte und mir dann ein Pärchen anbieten konnte.
Der hat seine Sache gut gemacht, denn dass ich ein Pärchen bekommen habe, steht jetzt mal eindeutig fest :D

So, nun haben meine Krebschen mal die Sache mit Ostern und den Eiern kapiert (ich nicht... aber egal.)

LG
Tanja
 
Guten Morgen,
rein eiermäßig sind das ja wirklich tolle Ostern ! Glückwunsch, ich halte die Daumen,

lg cat
 
Ui wie schön!!! Das ging ja fix ;-)
Meine Krebse machen keine Anstalten mal Eier bekommen... aber naja, sind auch so schön.

Bin gespannt was du so schreibst die nächste Zeit.

LG
 
Hi Tanja,
habe jetzt deine 14 Seiten mit super toller Berichterstattung gelesen und finde deine Becken und deine Berichte einfach klasse:thumbup::thumbsup:
Mußte auch sehr oft schmunzeln...
Außerdem finde ich deinen Elan und deine Motivation trotz der Niederschläge spitze!!
Und pünktlich zu Ostern auch noch Eier zu finden bei deinen Krebsen.... Herrlich, es sei dir gegönnt, dass du auch bald von Babies berichten darfst:)
Daumen sind auch gedrückt, dass es mit deinen YF positiv weiter geht:thumbup:
 
Hallo Steffi,

schön, dass Du mal wieder da bist. Da hast Du aber eine Menge zu Lesen gehabt, Respekt :thumbup:
Meine letzten YF sind bislang hart im Nehmen. Oh, mit ca. 6 Garnelen kann ich nun keine neue Population aufbauen, aber es ist toll, dass sie sich halten und auch offenbar keine zu große Angst vor den Krebschen haben.

Wenn alles gut geht, bekomme ich bald YF dazu (nicht vom Händler, nicht aus Weichwasser) und hoffe, dass der dann letzte Versuch für diese Art nicht scheitert. So ein großer Cube... ich hätte da gern mehr Leben drin.

Nächstes Projekt wurde vor einer Woche gestartet:
gk1.jpg
Da muss aber auch wieder Geduld ans Werk...
So einen krassen Bakterienrasen kenne ich noch nicht (die Rote Moorwurzel wurde 8 Tage vorgewässert, kaum im Glaskästchen drin, wurde sie bereits nach 24 Stunden extrem flauschig... passend zum Wasser)
gk2.jpg
Das wird Nummer sieben :innocent:

LG
Tanja
 
Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass ich mich melde...
Bin aber eher die stille Mitleserin, warum auch immer, grins...
Sieben Becken? Hut ab... Das Garnelenvirus läßt grüßen:hehe:

Ich bin immer noch sehr vorsichtig, nachdem ich ja im Jan./Febr. so einige Probleme hatte!
Es sind fast alle RF nacheinander gestorben. Wollte auch schon alles aufgeben.
Aber dann entdeckte ich Babies:hurray: Sie waren plötzlich einfach da:D
Und sie machen sich sogar recht gut. Jetzt habe ich ca 17-20 Babies und noch eine große, die es überlebt hat!
Wie du, hoffe ich nun auch, dass die kleinen hart im nehmen sind und es auch bleiben.
Vielleicht kommt dann mal endlich ne andere Sorte in mein 54L Becken, indem bis jetzt nur Schnecken leben:gnorsi:
 
Hallo Tanja,
oh oh, sieben Aquarien, ich habe noch so andere
Äußerungen im Ohr. Aber ist doch toll, deine Ausdauer
wird es dir lohnend danken. Eine gute Kinderstube für
die kleinen Krebse?
Getreu dem Spruch des gelben Schweden:
"Schwimmst du schon oder wohnst du noch" wird sich
da bestimmt noch einiges tun bei dir. Viel Erfolg!

lieben Gruß

Erich
 
Hallo Tanja ,

das sieht ja spanndend aus deine Krebsdame mit Eiern zu sehn.
 
Oh,
Bei dir war also auch dieser spezielle Wirbellosenosterhase! Ich drücke die Daumen für reiche Ausbeute und wünsche schon mal viel Spaß mit der ominösen Nummer sieben. ;)

Grüße!
Mortifera
 
Ah,
es gibt einen Wirbellosenosterhasen? Ich lerne immer gern dazu... Lieber der, als son blödn Storchn :gnorsi:
Ersteinmal abwarten, ob Pebbles ihrer Mutterrolle auch schon gerecht werden kann. So jung... nun denn, ich werde spätestens in vier Wochen wissen, ob das dann geklappt hat.
So Minikrebschen... die sind bestimmt nicht größer als Garnelenflusen.
Und ich werte allein den Versuch, die Art erhalten zu wollen, als positiv. Dann kann es doch sooo gräßlich gar nicht sein in dem Cube?

Na, Nummer sieben ist nicht ominös... bis auf den sagenhaften Bakterienrasen vielleicht. Ich habe zwei kleine PHS in das Kästchen gesetzt, nun ist der Bakterienrasen nicht weniger geworden, dafür aber mit vielen Krümelchen PHS*** versehen. Irgend ein Kreislauf entsteht dort also bereits :)

Das kleine ist 20x30x20 und hat eine schöne 6W LED mit etwa 690 lm bekommen (Danke Claudia für den Einkaufstipp) und ein Tetra IN300 plus filtert das aufgesalzene OW. Kennt Ihr den Filter?
Der ist einfach entzückend. Der hat sagenhafte 2 Minischwämmchen in der Filterkammer (kaum größer als Würfelzucker) - zwei, damit man sie einzeln reinigen kann, ohne zu viele Bekterien zu vernichten, ist das nicht goldig?

Ok, vermutlich ist es gar nicht lustig... die Bakterien sind ja ziemlich klein, denen reicht bestimmt so ein Schwämmchen zum Wohnen und Arbeiten... nachdem ich gestern aber den Außenfilter meines AQ gereinigt habe, denke ich halt in anderen Dimensionen. Bin erstmal froh, einen Innenfilter mit Motor (nix Luftpumpe) gefunden zu haben, der in so einem Glaskästchen locker Platz findet.

Sollte ich meinen morgigen Zahnarzttermin überleben, werde ich weiter berichten.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,

Wenn alles gut geht, bekomme ich bald YF dazu (nicht vom Händler, nicht aus Weichwasser) und hoffe, dass der dann letzte Versuch für diese Art nicht scheitert.
Schön, dann sind wir ja schon 2, die kräftig die Daumen drücken. :yes:
Dein 12er macht sich aber auch ganz gut, sieht wirklich hübsch aus. :thumbup: Habe jetzt bei meinem den PATMini reingequetscht, geht so gerade... :innocent: Naja, da weiß ich ja auch noch nicht, wer das Becken später mal bewohnen wird. :)
Den Crustacea-Osterhasen scheint es tatsächlich zu geben :yes: , habe bei mir auch neue Eiertanten entdeckt.
Deine Krebschen machen sich aber auch in österlicher Stimmung richtig gut, Kompliment! :pray: Da drücke ich Dir auch mal zusätzlich die Daumen für hübschen und agilen Nachwuchs - also bei Deinen Krustentieren... :thumbsup: ;)
 
Total süß das neue 12er Becken. Was soll später rein?
Ich hab zähneknirschend den Dennerle Eckfilter in meinem 12er Becken, fällt halt kaum auf und hab ihn rundrum dicht gemacht.
Ob das auf Dauer so bleibt....hmmmm.

7 Becken ist echt was....Da kommt etwas Neid auf.
 
Jaja der Aquarienvirus ;-)
Aber schön das neue Kleine! Hast du da gar keine Abdeckscheibe drauf?
Der Filter hört sich interessant an, mir ist der PAT mini in meinem 10er Würfel fast etwas groß...

Schön dass deine Garnelen sich mit den Krebsen gut halten. Meine sind auch immer noch zu sechst (6 kann ich regelmäßig zählen). Wo die restlichen 4 hingekommen sind weiß ich nicht, hab nie eine Leiche gesehen.

LG
 
Hallo Anja,

viel Neues gibt es nicht. Der Zahnarzttermin war nur zu 95% tödlich... aber ich muss gleich mal wieder in die Koje. Unkraut vergeht nicht...
Das Glaskästchen hat keinen Deckel. Würde auch gar nicht passen, weil doch die Wurzel oben heraus guckt ;)
Tatsächlich meldet der mini Filter (welcher inkl. Saughalter ganze 10 cm hoch ist), wenn zu viel Wasser verdunstet ist: er fängt dann an zu spucken.
Das kleine Kerlchen ist von 150-300l regelbar, wobei ich das kaum glauben mag... reichlich Wellengang ist vorhanden, falls dort im Becken später jemand Surf-Ambitionen haben sollte.

Da muss erstmal ein Klima entstehen. Wasser ist bereits Bienen-gerecht... also was Caridina mäßiges soll da mal später rein. Am liebsten schwarze Pintos, aber bei meinem Glück... werde ich weder im Lotto den Jackpot knacken, um sie mir kaufen zu können, noch werden sie bei mir überleben.
Abwarten, da ergibt sich schon später was.

Im Moment haben meine Red Fire beschlossen, über Ostern (?) den solidarischen Weg mit dem jungen Mann aus Nazareth gemeinsam zu beschreiten... sieht mir nach bakterieller Infektion aus und ich könnte :kotzi:

Also neue Baustelle und herrje - siehe aktuelle Signatur :(

LG
Tanja
 
Oh Mann Tanja,das tut mir leid!
Diese bakteriellen Infektionen sind so besch....!
Aber das mit dem kleinen Becken klappt bestimmt. Gutes Wasser und das Glück muß ja auch mal wieder zuschlagen. Die zukünftigen Bewohner fühlen sich sicher mal wohl.
Ich hab auch so grad das Gefühl ich muß mir noch ein drittes Becken aufstellen, nur um auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
Ich drücke fest die Daumen...
Erhol dich gut vom fiesen Zahnschmerz und laß dich von deinen Eierchen ablenken, auch wenn Ostern vorbei ist!
 
Guten Morgen liebe Tanja,

ja sag mal, was ist denn bei dir los? Das gibt es ja gar nicht.... So sehr kann doch bei einer Frau gar nicht der Wurm drin sein wie bei dir...
Das tut mir so leid, Frau weiß gar nicht was sie da noch schreiben soll...
Ich drücke dir alle Däumchen das des kleine Beckchen nun mal ein Braves wird und anständig läuft!
Du hast es dir soooooooooooo verdient!!! :kuss:
 
Zurück
Oben