Get your Shrimp here

60L Becken von Anfang an (Beginn Fotodokumentation)

Ich denke auch nicht, dass sie das Becken verlassen, wenn die Bedingungen stimmen. Sie hätten es auch schwer, zumindest zu krabbeln, weil der Rahmen vom AquaArt nach innen übersteht. Später, wenn die Pflanzen von oben ins Becken wachsen, könnten sie daran hochsteigen, aber warum sollten sie.
Was bekannt ist, dass Garnelen beim Einfüllen von Frischwasser "den Strahl hochklettern", die Amanos von meiner Mutter machen das zB. Bei meinen habe ich auch das noch nicht beobachten können.

Die Pflanzen fangen an, auf das Licht zu reagieren, die Rotala (rotunfolia) wird rötlich, vorher war sie grün.
 
Boah, hab grad mal von Anfang an durchgesehen :D ok erst wollte ich nur wissen was es mit dem Cabrio auf sich hat,
und dann hat mich dein Becken so gefesselt das ich von Anfang an durchschauen musste.
Ist wirklich traumhaft schön.

Gruß
Maria
 
Danke für die Blumen :)
Schön, dass das Thema auch bei der Länge noch spannend genug ist *lach*
 
Ich habe wirklich öfters mal gelesen das jemand vertrocknete Garnelen außerhalb des Aquariums gefunden hat.
Also ist das im Normalfall nicht so, das ist gut zu wissen, dann brauche ich mir wegen meinem offenen Aqua keine Sorgen zu machen. :)
 
Ja....., Riccia ist als Schwimmpflanze sehr anspruchslos, jedoch wenn man sie auf einen stein fest bind. wird sie zur Zicke. Sie benötigt viel licht, einen guten dünger und co2.
Dann wuchert sie wie blöd ^^

Genau!

Ich nutze auch T5 24W, Tetra 60l, und die Riccia im Haarnetz fixiert, wächst wie blöd, in einer Woche um 100%. Und hat O²-Perlen in Mengen.

MFG
 
Das Riccia in der Vase ist auch aufgebunden, und perlt wie verrückt.

Das Riccia und Perlkraut in meinem AQ sind einfach nicht normal, die sind sich wohl zu fein :arrgw:
Alle anderen Pflanzen perlen nämlich!
 
Ich habe wirklich öfters mal gelesen das jemand vertrocknete Garnelen außerhalb des Aquariums gefunden hat.
Also ist das im Normalfall nicht so, das ist gut zu wissen, dann brauche ich mir wegen meinem offenen Aqua keine Sorgen zu machen. :)

Ich fand eine Zeitlang auch gelegentlich mal die ein oder andere Blue Pearl vertrocknet. Da hat wohl aber was im Becken nicht gestimmt.
 
Ich wollte einmal die Sauerstoffbläschen dokumentieren, die sich unter der stärkeren Beleuchtung nun zuverlässig an den Pflanzen bilden (Ausnahme nach wie vor: Perlkraut und Riccia!). Weitere Wirkungen sind die Rotfärbung von H. polysperma, Rotala rotunfolia, und Blyxa japonica, sowie das Wachstum von Pflanzen, die sich vorher nur gehalten haben (Nadelsimse und Perlkraut zB).

o2blaeschen01.jpg


o2blaeschen02.jpg


o2blaeschen03.jpg
 
Ui so schön grün und krautig! Deine Pflanzen wachsen echt toll! daumen_hoch.gif
 
Hi,

warum das Perlkraut, welches ja nicht umsonst so heißt, nicht perlt ist unklar.:confused: Das ist hier immer das erste was perlt....

Liegt wahrscheinlich aber am anderen KH-Wert und meinen Red Bees. :P


Grüße,
Navajoa
 
Magische RB's sozusagen...:pray:

Tja, das haben die Gelben nicht drauf. Dafür sieht man sie :P
Gewisse rot/weisse Garnelen arbeiten ja eher im Verborgenen *g*
 
Mach doch mal wieder Fotos von deinen hübschen Gelben. :)
 
Werden die nicht langsam langweilig :D

Ich könnte Monster-Marsilea zeigen, und vorwitzige Vallisnerien.
Am Wochenende mache ich mal wieder Fotos, mal sehen, was/wen ich erwische.
 
Wow, das nenne ich mal einen grünen Daumen. Respekt, gefällt mir seeehr gut das Becken;)
 
Monster-Marsilea? Dein Klee hat bei mir inzwischen alle Blätter abgeworfen und treibt jetzt endlich neue. Wahrscheinlich hat er sich doch ne Weile anpassen müssen.

Und nein, YF werd ich nie müsig anzuschauen! (Hab mich ja so in die Neons verliebt... ) :D
 
Hier erst mal die weitere Dokumentation zum Thema "Pflanzen", die Garnelen kommen in das andere Thema (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?161713-Yellow-Fire-klein-und-groß/page2)

Das versprochene Monster-Marsilea (teils um die 6cm hoch), mit einem vorwitzigen Vallisnerien-Ableger mittendrin (den ich morgen hinausgärtnern werde)
marsilea04.jpg


Die Vallisnerien wollen überhaupt die Weltherrschaft übernehmen :eek:
Das ist der "Wald" auf der rechten Seite, links ist noch so einer...Inzwischen wachsen beide Arten (V. americana/V.spiralis) gleichermaßen gut. Auch hinter die große Wurzel, wo es völlig dunkel ist, verirren sich immer wieder Ableger.
vallisnerienwald01.jpg


Ein "Häufchen" Riccia (mit Haarnetz)
riccia01.jpg


Das neue Licht und/oder das offene Becken hat leider auch negative Folgen, die Schwimmpflanzen mögen es nicht. Der Froschbiss bekommt braune Blattadern, wohl als Schutz vor dem Licht, und es sterben auch Blätter ab.
froschbiss_braun.jpg


Dafür wird der Wasserfreund schön gelb-rötlich
wasserfreund_roetl01.jpg


Gesamtansichten mache ich morgen, nach dem gärtnern.
 
Zurück
Oben