Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Sehr schöne Bees, das weckt Begehrlichkeiten :D
Freu mich, dass sie gewonnen haben und schöner wohnen als sie kann man ja kaum. Ich hoffe Du stellst weiter Bilder ein, wie alles wächst und so :)

Sieht sehr toll aus :)
welche Bees sinds geworden?
sind das F1 Mischlinge? ^^

Keine Mischlinge sondern aussortierte Blackbees, sind auch paar "brownies" dabei.

ah ok :)
dann hab ich mich bei der einen Stelle verguckt
dachte da krabbelt ne RedBee aber scheint ein Blatt zu sein ^^

Einfach toll dein Qube, habe am Montag auch einen neuen angesetzt da ich endlich eine Co2 Anlage erstehen konnte :) ich bin gespannt was daraus wird. Den ein oder anderen Tipp bekomme ich hier bestimmt :D

@Peribo- hast dich nicht verguckt, sind auch 2 Redbees mit drinnen, das waren die Pioniergarnelen, außerdem noch ein Taiwaner eine "Winered" glaube ich.

@Borander- klar, musst nur fragen.

Ohne Bilder is natürlich doof...

P4260616.jpg
P4260634.jpgP4260635.jpgP4260638.jpgP4260642.jpg

Anhänge

• P4260604.jpg
    P4260604.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 274
  • P4260608.jpg
    P4260608.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 316
Hallo Henning,

der Fisch, der zu sehen ist....
Ist das ein Reisfisch (Ozyra irgendwas) oder ein Leuchtauge (Poropanchax normani) oder ganz was anderes?

tolle Bepflanzung!

Gruss

Michael

Das sind kleine Oryzas cf woworae, Neon reisfisch oder auch Daisys Reisfisch genannt, die hab ich in fast allen Becken weil deren Eier überall an den Pflanzen und im Moos kleben.

Hier mal Bilder der adulten Tiere:

Daisy07.jpg
Daisy02.jpg

Danke Henning,

ich glaube bei Deinen Bildern würde sogar ne Planarie toll ausschauen.:yes:

viele Grüsse

Michael

danke Michael, danke Susanne.

Was mich wundert, dass die Fische so scharf geworden sind...Ich frag mich immernoch wie ich das gemacht hab und vorallem wie ich das bei den Garnelen hinbekomme.

Henning, wenn Du das bei den Fischchen geschafft hast, sollte es bei den Garnolen doch auch hinhauen.

Heute wir das Becken genau 2 Wochen alt. Das Wachstum sieht man besonders gut an der Rotala im Hintergrund..

Tag 1
Tag1.jpg

Tag 14
Tag 14.jpg

Danke für die Bilder :)
Das ist ja ein riesen Unterschied:confused: .Ich finde das sieht eher aus wie 6 Wochen anstatt 2 ;)
Und Danke für die Black Bees :D

Echt Wahnsinn, wie toll in den 2 Wochen alles so toll gewachsen ist :pray:

Und in 2 weiteren Wochen ist es dann ganz dicht :D
Ist ja echt irre, was die Pflanzen wachsen :eek:

Nächste Woche wird erstmal ordentlich zurechtgeschnibbelt und die Bodendecker sortiert..

Das sind kleine Oryzas cf woworae, Neon reisfisch oder auch Daisys Reisfisch genannt, die hab ich in fast allen Becken weil deren Eier überall an den Pflanzen und im Moos kleben.

Nun rate mal, was meine staunenden Augen vorhin in meinem Cube entdeckt haben?!:D

Zurück
Oben