Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Für Dana nochmal das Weepingmoos:

weep1.jpg

Korallenmoos:

kora.jpg

Das "miniperlmoos" und Dennerle Perlmoos im Größenvergleich (mit Stativ aufgenommen)

perl.jpg

Und eine ganz besondere Rarität, das Starmoos (bei dessen Unterwasser Tauglichkeit scheiden sich die Geister) welches mittlerweile schon über 2 Monate hält und auch ein bischen gewachsen ist.(so 2-3 Blätter pro Monat)...

star.jpg

Mensch Johannes das sind doch SCB! -und außerdem nur Statisten..

Achso, haben die Damen und der Herr noch irgendwelche Wünsche, jetzt wo ich das Stativ schonmal aufgebaut hab?

Ja, die Hauptakteure: Die Garnelen! :)

Achso, haben die Damen und der Herr noch irgendwelche Wünsche, jetzt wo ich das Stativ schonmal aufgebaut hab?

Also ich würde gerne noch das Peacock Moos sehen :D
Bin doch mittlerweile totaler Moosfan geworden. Und ich glaube, so ein Becken welches nur mit 2, 3 Moosarten bepflanzt ist, sieht bestimmt richtig geil aus!

Erstmal Wolkes Wunsch!

sind leider nicht so scharf, weil ohne Blitz, dafür kommen die Farben sehr gut rüber...

P6222658.jpg
P6222667.jpgP6222712.jpg1123.jpgP6222727.jpgP6222748.jpgP6222778.jpg

Das Miniperlmoos ist ja schön! Alle anderen natürlich auch!
Mein Starmoos sieht so ähnlich aus, ich hab's jetzt auf Deine Empfehlung mal ins andere Becken mit härterem Wasser getan.
Was ist denn Dein Lieblingsmoos, gibts da eins?

Superschöne Garnelen, etwas mager vielleicht.
Sehe ich da ernsthaft FUTTER?!
Ist aber nur fürs Foto, was?

Dankeschön! Das Peacockmoos erinnert mich irgendwie an ein Vogelnest. :D

Das Quellmoos sieht auch toll aus, so eins (oder so ein ähnliches) hab ich ja auch in meinem 60er.

Quellmoos hat im Makro auch eine eigene Schönheit. :)

Heute ist kein Fussball...aber ich will mal nicht so sein. Kann allerdings später Nachmittag werden.

Sag mal, wenn ich die Bilder von Deinem Mini-Sumpfdeckelmoos so anschaue... - kann es sein, dass bei mir davon auch einige Triebe aus dem Riccia rauskamen???
Oh man, und ich hab die rausgemacht, weil sie so komisch aussahen... :(
Aber einen Trieb hab ich glaub noch!

Ich vermute, das wird eher Stringy Moos gewesen sein, das ist bei mir im Cube auch mal an der einen oder anderen Stelle zu finden.

So, bitteschön:

von links:

links.jpg

und rechts:

rechts.jpg

(da schwimmt noch bischen Pflanzen rückschnitt an der Oberfläche, bitte davon nicht stören lassen)

Macht auch von der Seite eine gute Figur! Sehr schön :)

Gibt es denn beim Rückschneiden einen Tipp, um die Schweinerei in Grenzen zu halten, z.B. bei HCC?
Das habe ich bisher noch nie geschnitten, möchte mich aber, sobald ich meine neue tolle Schere von Dir habe, mal daran wagen, stelle es mir aber ziemlich übel vor, wenn ich dann überall kleine HCC Stücke im Wasser treiben habe?

Zurück
Oben