Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Schon Gedanken über den Besatz gemacht ? Bei den Maßen wird's schwer mit Fischen...

Ich kenne mich da bestens aus Henning :-) Bin relativ tief in der Branche verankert. Mit hochwertigen LED Leuchten, nicht nur im AQ. Bereich wird aktuell ein richtiger Reibach gemacht. Ich vermute die Preise werden in den nächsten drei Jahren sehr stark sinken.

Habe ich auch nicht in Frage gestellt! Und die Schwierigkeit bestand ja gerade darin eine taugliche (kein China Müll) und trotzdem Preiswerte Leuchte zu finden. Die verbauten LEDs machen da schon einen gewaltigen Unterschied, zumal die Lichtfarbe auch passt.

Schon Gedanken über den Besatz gemacht ? Bei den Maßen wird's schwer mit Fischen...

Irgendwas Bee mäßiges, muss Adam dann selber entscheiden.

Ein gutes Indiz ist immer wenn der Hersteller die LED definiert, noch besser mit Binning (bestimmt genau die Lichtfarbe&Helligkeit).
z.B. Type: XP-D/G/E usw. Rank: Q2/1A2.

Damit kann man dann auch überprüfen ob die Effizienz Lumen/W passt oder übertrieben wurde.
Besonders China Leuchten geben oft keine genaue LED an, werben aber mit 50.000h Lebensdauer und 200lm/w.

Der Hersteller von dir hat das ganz gut aufgeschlüsselt, daher gehe ich auch davon aus das dahinter Qualität steckt!
Gute LED Chip Hersteller sind aktuell Philips(Lumileds)/Osram/Cree/Nichia/Seoul.

Ich freue mich auf das fertige Becken.

Mal wieder ein echter Henning.
Vulkan oder Grand canyon das werden iwr ja dann sicher sehen.
Ich freue mich drauf.

Lieben Gruß aus Heilbronn
Kim

Immernoch Olympus E-410 + Makro und externen Blitz =) (Hatte nur bei den Schnecken dummerweise die Iso auf Auto gestellt, deshalb etwas grobkörnig)

Henning meinst du die Lampe für dein neues Projekt ist hell genug für HCC?

Das ist Flutlicht! :D Abgesehen davon ist das Becken auch nur 20cm hoch, habe eher Bedenken dass es zuviel Licht sein könnte...

Gibt es etwas wie zu viel Licht bei Wasserpflanzen?
Hatte bei meinem Korallenmoos, das auf einen Ast weiter oben im Aquarium wuchs, das Gefühl, das es zu viel Licht abbekommen hat. Die neuen Triebe sind braun und verkrüppelt nachgewachsen.

finde das super hübsch aber henning!! was macht dieser dicke lavastein vor der wunderschönen wurzel :D

ein wunderschönes becken mit einer traumhaften wurzel. richtig shön stimmig.

Das ist ja super geworden.

Ein Hingucker alla Henning. Da kann man nicht mehr zuviel zu sagen.
Bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht wenn es anfängt zu gedeihen.

Einfach schön weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim

Ich dachte jetzt auch, OMG, was für ein hässlicher Stein..... :D

Die Wurzel sieht wirklich richtig toll aus. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fotos von dem Becken. Es lohnt sich für mich auf jeden Fall, deine Threads mitzuvervolgen. :-)

Zurück
Oben