Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Wow. Nashörner. Das finde ich super. Von denen liest man hier so rein garnichts.

Biggi hat recht.Vielleicht wird das aber mal die neue Trendgarnele.Erst Taiwaner,jetzt wird viel mit Tibees gearbeitet und demnächst die Nashörner:)

Die Nashörner finde ich auch Klasse, welche sind das genau?

Henning ,
kannst du mal schreiben welche Lampe das ist / Danke.
Sieht sehr gut aus.

Ist die güldene eine Sulawesi??? Hat sie Goldplättchen gefuttert....man verwöhnst Du Deine Nelchen...tztztztz

Das becken sieht genial aus Henning....die Lampe Hammer.....vergiß nicht die Scheiben zu putzen...ggg

je öfter man sich diese Wurzel anschaut um so schöner wird sie, hat so ein bischen was von einem Vulkan,
finde ich wenigstens

Ich find die Wurzel sieht aus wie ein Baumstumpf (ist es wahrscheinlich auch, bzw. ein Teil davon^^)

Mit der kann ich mir ein "Wald-Becken" richtig gut vorstellen, also zum Beispiel mit H. obscurum, Rotala indica, Tonina fluviatilis, Fissidens, etwas was wie Gras aussieht und Marsilea, oder einem ähnlichen Bodendecker.
Das sähe dann aus, wie ein Wald, mit allen Jahreszeiten gemischt, durch die verschiedenen Farbtöne:D

Ach.... ist ja dein Becken:hehe:
Egal, was du mit dem Becken anstellen wirst, gut aussehen wird es aufjedenfall, bin schon gespannt!
Bei der Wurzel kann man sowieso fast nichts falsch machen^^

Gruß Marco

Also mich erinnert die wurzel an einen berg im grand canyon. So eine richtige westernlandschaft :rolleyes:

Collar-Aqualighter3 ,20W 2600Lumen / 7000K (verbaut sind Cree Leds).

Ich arbeite ja bei einem Distributor für ein bekannten LED Chip Hersteller und wenn ich immer sehe wie teuer die AQ. Leuchten verkauft werden, könnte ich fast heulen :*( Die Margen müssen so unglaublich hoch sein.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Halterung von der Leuchte ist auch vom Hersteller schön gelöst.

Ich find die Wurzel sieht aus wie ein Baumstumpf (ist es wahrscheinlich auch, bzw. ein Teil davon^^)

Mit der kann ich mir ein "Wald-Becken" richtig gut vorstellen, also zum Beispiel mit H. obscurum, Rotala indica, Tonina fluviatilis, Fissidens, etwas was wie Gras aussieht und Marsilea, oder einem ähnlichen Bodendecker.
Das sähe dann aus, wie ein Wald, mit allen Jahreszeiten gemischt, durch die verschiedenen Farbtöne:D

Ach.... ist ja dein Becken:hehe:
Egal, was du mit dem Becken anstellen wirst, gut aussehen wird es aufjedenfall, bin schon gespannt!
Bei der Wurzel kann man sowieso fast nichts falsch machen^^

Gruß Marco

Also Rotala, Fissidens und Bodendecker (HCC) stimmen schonmal, soll aber recht "clean" bleiben nur wenige verschiedene Pflanzen. Die dritte wäre Staurogyne repens und ntürlich paar Moose und evtl. Bucen.

Collar-Aqualighter3 ,20W 2600Lumen / 7000K (verbaut sind Cree Leds).

Ich arbeite ja bei einem Distributor für ein bekannten LED Chip Hersteller und wenn ich immer sehe wie teuer die AQ. Leuchten verkauft werden, könnte ich fast heulen :*( Die Margen müssen so unglaublich hoch sein.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Halterung von der Leuchte ist auch vom Hersteller schön gelöst.

Jup, nur müssen die dann auch noch zusammengebaut werden... Dieser Hersteller ist schon recht preiswert, denke ich. Und sitzt nicht in China sondern der EU :)

Ich kenne mich da bestens aus Henning :-) Bin relativ tief in der Branche verankert. Mit hochwertigen LED Leuchten, nicht nur im AQ. Bereich wird aktuell ein richtiger Reibach gemacht. Ich vermute die Preise werden in den nächsten drei Jahren sehr stark sinken.

Der Selbstbau ist leider immer so schwierig weil ein Gehäusebau, privat, dann doch nicht so einfach ist. Besonders für ein Aquarium.

Zurück
Oben