Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Das war kein Glosso sondern Elatine hydropiper, die ist aber auch extrem schwer zu kultivieren und scheint eher Sandboden zu bevorzugen in Soil geht die oft ein.

Na gut, wieder voll daneben gelegen :schnuller: Jedenfalls sind sie spurlos verschwunden :( aber erst NACH dem Einzug der Garnelen...

Hallo
ich habe momentan 2 Toepfe Eleocharis sp.Mini hier stehen , soll nur ca 4 cm hoch werden .
Muss nur noch eingepflanzt werden und dann mal schauen . So kann man sich auch das lästige schneiden ersparen. :D
LG Jenny

quatsch. ich habe auch die mini version und bei mir ist sie auch nach 3 monaten mini ;)

Quatsch würde ich jetzt nicht sagen, hatte beide, entweder man hat mich mit der mini beschissen oder die sind identisch. Die Wuchsform jeder Pflanze hängt aber letztendlich auch von den Bedingungen ab unter denen sie gepflegt werden und bei mir waren sie unter gleichen Bedingungen identisch!

Ich hatte auch besagte Mini-Form als invitro Kultur. Da war überhaupt nichts Mini dran, die wuchs unbeschnitten gut und gerne 10cm hoch. Ich halte das bei der Simse für einen Marketing-Gag.

Hallo Henning
evtl. haben ja einige wie du auch nicht die richtige bekommen :(
Bei vielen und auch Bine hier haben ja auch die richtige Pflanze bekommen .
Bin auf jeden fall gespannt wie es bei mir wächst .

LG Jenny

Hallo in die Runde! Hallo Henning! Ich muss echt sagen, tolle Becken. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Fotos mit Genuss angeguckt :-D Werde mir wohl auch ein paar Ideen klauen, da ich auch am Becken umgestalten bin.
Kurze Frage, weisst du spontan ein paar kleinere Pflanzen, welche nicht ganz so viel Licht benötigen und bei Akadama auch auf Dünger verzichten können?

Danke schon mal.

Mhhhhhhhhhhhhhhhh, ich liebe:tt1: Schokolade.

<3 die will man ja gleich vernaschen ;D

Das große Bild ist der Hammer Henning.....da schmeißt sich ja wer regelrecht in Pose!!!

Wow, das erste ist sehr schön getroffen! Das Weiß des Bodengrunds ist als Kontrast nur etwas überfordert.

Zurück
Oben