Moin zusammen,
hier mal wieder ein Update...
Erstmal, ich bin superzufrieden mit meinem Becken
Einziger Schwachpunkt ist das HCC, das immer noch täglich ausgebuddelt wird. Die Schnecken habe ich mittlerweile fast alle in die Vase verfrachtet. Aber die Garnelen sind eigentlich noch schlimmere Buddler.
Moose müßte ich auch mal wieder schneiden (hatte ich zwischenzeitlich auch schon wieder), aber ich habe momentan ziemlich viel Nachwuchs und die kleinen sitzen sehr gerne im Moos.
Der Glasausströmer ist mir leider zerbrochen, deswegen hängt jetzt der Sandelholzausströmer dran, den lieben die Nelen aber auch!
Die Ranunkel wächst auch sehr schön, ist hier leider vom Moos verdeckt. Die Sagittaria die zwischen den Ranunkeln saß, habe ich raus, die Ranunkeln haben sie komplett überwuchert.
Meine Vase bietet noch ein paar Hydrocotyle-Ableger, die sind ja auch schon im Becken drin. Sollte ich davon noch bißchen was dazupflanzen?
Algen habe ich keine mehr, weder Fadenalgen (freu) noch Punktalgen. Das HCC wird auch noch teppichartig wachsen, braucht bei meinen Piddelheimern nur noch etwas Geduld.