Get your Shrimp here

3 Monate Pandabees

Endlich!

Habt ihr Garnelen gekreuzt um in Richtung Red Ruby, Panda usw. zu kommen?
Habe gelesen, dass Tiger und Red Bee nicht zum Erfolg geführt hat. Wer hat die Kreuzung gemacht und was ist dabei entstanden (BITTE Bilder)?

Hat jemand Erfolge bei der Kreuzung von Red Bee und Blue Bee?

Aus welcher/n Garnele/n könnte Red Ruby usw. entstehen?

Ich habe mal gehört das die aus einer Spontanmutation entstanden sind.
Aber ganz glauben kann/will ich das nicht.

Hallo;

ich gehe mal auf das Eis der Mutmaßungen:

Man nehme eine blaue Snow und setze die mit einer Blackbee an. Dann erhält man Pandas. Diese Pandas setzt man mit Red Bee an und schon hat man Red Ruby. Die King Kong und die WineRed fallen dann aus der Verpaarung der jeweiligen Farbschläge untereinander. Das bei den Pandas auch rote Tiere fallen, liegt wohl daran, dass schwarz dominant und rot rezessiv ist.........

autsch, jetzt ist mir doch glatt meine Glaskugel auf den Fuss gefallen, sorry, kann erst wieder weitergehen, wenn die vom Glaskugelreparaturservice zurück ist.....

Trotzdem ein schönes Wochenende, ich werde erst mal meinen Fuss kühlen.

:punk:

Uwe

Hallo Uwe,

schön das du dich einschaltest!
Wie ich schon geschrieben habe ist dann das Problem:
Woher bekomme ich ein paar blaue Snow bzw. wie entstehen sie?
Ich habe den genannten Züchter noch nicht angeschrieben, aber ich vermute die Preise dürften ähnlich wie die Preise der Red Ruby oder Panda sein.

Ich schick dir eine Glaskugel und du kaufst mir 10 Red Ruby:D. Ist das nicht ein gutes Angebot!
Wünsche dir gute Besserung!

Schöne Grüße Mirco

Blaue Snows fallen in einer kleinen Zahl bei den PAdas heraus.

Hallo Henrik
Aber wenn die blauen Snows vor den Pandas (laut Glaskugel) da waren...?
So finde ich es schon eine berechtigte Frage: Wie entstanden die blauen Snows?

Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Bee eine Ruby fällt ist also demnach sehr gering, oder? Wirklich schade, dass es diese tollen Tiere noch nicht zu kaufen gibt. War das erste mal, dass ich mich in eine Garnele verguckt habe, so schön sind die... Henrik, du hast echt totales Glück diese Tiere beobachten zu können und ich wäre ehrlich sehr sehr geditscht, wenn ich nicht mal mehr deine schönen Bilder bewundern könnte :-(

Hallo Henrik
Aber wenn die blauen Snows vor den Pandas (laut Glaskugel) da waren...?
So finde ich es schon eine berechtigte Frage: Wie entstanden die blauen Snows?

hihi,

Was war zuerst da die Henne oder das Ei..... :rofl: :smilielol5: :rofl:

Die Frage lässt sich einfach beantworten.
AUfgrund der naturgegebenen Mutationsrate die bei Embryonen gegeben ist (auch im Ei) sollte sich eher ein Embryo zu einem mutiertem Steppenvogel(huhn) umgewandelt haben als ein ausgewachsener Steppenvogel in ein Huhn sich in einer Rauchwolke umwandelt.
Die Vererbung der neuen Art (Huhn) war dominant und die ursprüngliche Spezies starb aus/wurde verdrängt.

Hallo zusammen,

über einen Züchter von (möglichst) blauen Snows haben wir bereits in einer älteren caridina berichtet. Es sollte hier aber nicht unerwähnt bleiben, dass trotz der richtigen Ausgangstiere immer noch eine Portion Glück dazu gehört, auch unter dem Nachwuchs solche Farb- und Zeichnungsausprägungen zu finden, wie man sie sich gewünscht hat.
Zur Variabilität mal zwei Fotos aus den besagten Beiträgen in der AquaPets (Taiwan). Und bevor jemand aufstöhnt oder die Moderatoren anfangen zu löschen: Ich habe die Rechte an Wort und Bild.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• ap01.jpg
    ap01.jpg
    71 KB · Aufrufe: 258
  • ap02.jpg
    ap02.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 263
Hallo Friedrich
Ich habe Pippi in den Augen! Mir kommen die Tränen! Klasse, einfach nur Klasse!

wow das letzt Bild ist wirklich wunderschön, das würde ich mir an die Wand hängen, das ist super.

Und die Garnele sieht sehr interesant aus, hast du nur die eine oder sind von der Farbe noch mehr aufgetaucht? Ich finde sie sehr schön :)

Deine Pandas sehen auch super aus, doch als ich das im Betreff lass, habe ich ich sie mir ganz anders vorgestellt (hatte vorher noch keine gesehen) ich dachte sie haben nur die schwarzen ringe um die augen und der Rest weiß. So habe ich sie mir vorgestellt, doch so sehen sie noch viel besser aus

ich würde mich freuen noch mehr bilder sehen zu dürfen

viele Grüße Bettina

Hallo Bettina,

wie bereits geschrieben, dies sind nicht meine Tiere sondern Fotos aus Taiwan. Am Kölle-Wochenende soll ja wohl ein Züchter aus Taiwan nach Deutschland kommen, anschließend will ich hin, um mich etwas in der Szene umzuschauen. Da kann ich dann sicher mit Fotos von mehr (eigenen) Garnelen dienen.
Meine wenigen sehen zum Beispiel so aus (im Vergleich zu Red Bees in unmittelbarer Nähe und einer rotweißen New Bee im Hintergrund).

Gruß
Friedrich

Anhänge

• car01.jpg
    car01.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 261
hi,

daneben verblassen die RedBees ja total. Ich darf hier gar nicht mehr reingucken, sonst finde ich meine Bees einfach nur zum ausselektieren.

Klar, ich brauch ne blaue Snow, dann krieg ich Pandas und Co, oder eben Pandas, dann krieg ich blaue Snows. ist doch easy. Ich brauch ne Glaskugel und einen Zauberstab;)

Bleibt zu hoffen, dass die Tiere sich gut vermehren und die Preise sich Richtung RedBee bewegen.

Zurück
Oben