Als ich alte Urlaubsbilder angeschaut habe, kam mir die Idee zu einem Layout das ich unbedingt umsetzen wollte. Ständig habe ich darüber nachgedacht und die Idee einfach nicht aus meinem Kopf bekommen.
Nur bin ich mit den laufenden Aquarien so weit zufrieden, dass ich keines der Nanos zwecks Umgestaltung platt machen möchte. In meiner Not habe ich dann ein Gurkenglas "gescaped"
Trotzdem, die Idee blieb hartnäckig. Und so habe ich mit mir einen Kompromiss gemacht. Alles unter 15 Liter gilt nicht als Aquarium eher als *hüstel* Dekovase oder so
Und kaum habe ich das beschlossen, war auch schon ein 12 Liter "BeckendaskeinAquariumist" bestellt. Es darf bei meinem Lavasteinbecken im Schlafzimmer stehen, abgesehen von einer Schreibtischlampe bleibt es techniklos und es soll auch garnelenfrei bleiben, nur über Schnecken mache ich mit später noch Gedanken.
Das Becken ist auch schon heil angekommen, eine Abdeckung wurde mir rasch im Baumarkt zugeschnitten und auch die passenden Steine haben beim Händler ein langwieriges Auswahlverfahren durchlaufen bis sie in meiner Einkaufstasche gelandet sind.
So richtig loslegen kann ich leider trotzdem nicht, es wird noch einige Tage dauern bis die letzten Pflanzen eingetrudelt sind. Aber irgedwie geht´s mir schon besser seit ich weiß, dass ich bald wieder etwas basteln kann. Ob das die ersten Anzeichen einer Sucht sind?