Get your Shrimp here

25l, Low Budget und ohne Schnickschnack

Danke...
und gestern hatte ich noch befürchtet, dass es mit der Befruchtung gar nicht geklappt hat weil die Eier für mich mit bloßem Auge immer noch so braun wie am Anfang aussahen.
Heute ist Tag 22 und bald werde ich wieder stundenlang ins Becken starren um einen Blick auf die Kleinen zu erhaschen. Meine ersten TiBees :hurray:
 
Hallo Sini,
:cheers2: herzlichen Glückwunsch und Danke für die tollen Seiten. (Habe gerade ALLE gelesen)
und bin sprachlos über dein gestalterisches Talent. :pray:
Schade,dass du ja nicht jede Woche deine Becken neu machen kannst, wäre ein tolles Lehrprogramm für uns. ;)
 
Das ist aber nett von dir, Mumpitz. Schön zu lesen dass dir meine Becken gefallen :)
 
Und wieder kann ich nur dein gestalterisches Talent bewundern :pray: aber warte ab in meinem Kopf arbeitet es auf hochtouren. Gebe mir noch ca 3 Wochen und dann werde ich dir mein Becken ( mit geklauten Ideen von dir) presentieren :D (übrigens die bekannten Helden von Aquascaping können es wirklich nicht besser) Echt ernst gemeint. Was für ein Boden hast du verwendet?
 
Klasse, das sieht ja aus wie ein Unterwasser-Bonsai-Garten. Richtig schick.

Liebe Grüße, Lunalu
 
Zur Vase nur ein Wort: Hammer!
 
Mumpitz, Rave und Lanalu, danke für eure Kommentare.
Wenn du eine Aufbaudoku zu deinem Becken machst, Mumpitz, freue ich mich über einen Link.

Als Boden habe ich in der Vase Basaltsplitt verwendet, die "Bäumchen" stehen auf einem Lavastein. Der passt gerade so durch die Öffnung der Vase, deswegen habe ich die Bäumchen außerhalb vorbereitet und dann in der Vase auf den Stein geklebt.
Und wie fast jedes Mal meine wieder Moos und Sekundenkleber an den Fingern obwohl ich zuerst mit Handschuhen gearbeitet habe. Aber dann war ich eigentlich schon fertig und wollte nur noch kurz... :banghead:
 
Jetzt ist das Lavabecken ein Monat alt und wird zur gezielten Verpaarung von Tiegermännchen und Bienenweibchen genutzt.
20131012 version 1.jpg
TiBees sind jetzt auch da, stolze 4mm groß und 11 Tage alt.
20131012 11 Tage alt.jpg
 
Hallo Sini
Da kann ich nur sagen: Wow! Das Becken und die Vase sehen echt super aus.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Tibeenachwuchs.
 
Als ich alte Urlaubsbilder angeschaut habe, kam mir die Idee zu einem Layout das ich unbedingt umsetzen wollte. Ständig habe ich darüber nachgedacht und die Idee einfach nicht aus meinem Kopf bekommen.

Nur bin ich mit den laufenden Aquarien so weit zufrieden, dass ich keines der Nanos zwecks Umgestaltung platt machen möchte. In meiner Not habe ich dann ein Gurkenglas "gescaped" :o

20131017 Gurkenglas.jpg

Trotzdem, die Idee blieb hartnäckig. Und so habe ich mit mir einen Kompromiss gemacht. Alles unter 15 Liter gilt nicht als Aquarium eher als *hüstel* Dekovase oder so :whistling:

Und kaum habe ich das beschlossen, war auch schon ein 12 Liter "BeckendaskeinAquariumist" bestellt. Es darf bei meinem Lavasteinbecken im Schlafzimmer stehen, abgesehen von einer Schreibtischlampe bleibt es techniklos und es soll auch garnelenfrei bleiben, nur über Schnecken mache ich mit später noch Gedanken.

Das Becken ist auch schon heil angekommen, eine Abdeckung wurde mir rasch im Baumarkt zugeschnitten und auch die passenden Steine haben beim Händler ein langwieriges Auswahlverfahren durchlaufen bis sie in meiner Einkaufstasche gelandet sind.

So richtig loslegen kann ich leider trotzdem nicht, es wird noch einige Tage dauern bis die letzten Pflanzen eingetrudelt sind. Aber irgedwie geht´s mir schon besser seit ich weiß, dass ich bald wieder etwas basteln kann. Ob das die ersten Anzeichen einer Sucht sind? :censored:
 
Hallo Sini
Also ich würde mal so sagen: Das sind eher schon die zweiten Anzeichen einer Sucht! Oder die Dritten?
Aber dein Gurkenglas schaut prima aus. Ich bin schon super gespannt wie dein Neues Becken wird.
Daß es schön werden wird bin ich mir sicher.
 
Zumindest das Hardscape steht schon
20131021 hardscape.jpg

Lange getüfelt habe ich, bis der Boden so aussah, denn von ihm soll auch später noch ein Stück zu sehen sein.
20131021 Boden.jpg
 
Hallo Sini,

bin von deinen Ideen echt begeistert. Ganz toll!

Wie ich las, hast du eine Katze. Wie machst du das mit den Vasen/Gurkengläsern? Kommt da ein Plexiglasdeckel drüber? Meine Katze würde sofort darin rumfingern oder draus trinken.
Oder hast du deine Katze einfach nur besser erzogen? :D
 
Na, jetzt bin ich noch mehr gespannt. Wie hast du denn, den Boden gemacht?
 
Ob ich meine Idee so richtig umsetzen kann- ich weiß noch nicht recht. Der kniffligste Teil folgt noch. Heute kam schon mal der Bodengrund rein.
20131022 mit Sand.jpg

Ich habe eine ganz nette Katze, die interessiert sich nicht für meine Becken. Trotzdem sind alle abgedeckt, wegen der Verdunstung. Die Nanos sind mit einfachen Plexiglasscheiben abgedeckt, wenn meine Katze es darauf anlegen würde, könnte sie die Scheibe wohl einfach vom Becken schieben.

Der Boden besteht aus einem Reststück schwarzer Hintergrundfolie. Die Plexiglasscheiben bekomme ich vom Baumarkt immer mit einer blaue Schutzfolie. Diese Schutzfolie habe ich zerknüllt und dann auf die schwarze Folie gelegt.
Ich hoffe nur, dass man die "Wellen" auch später noch erkennen kann.

Ich bin ja mal gespannt, ob irgendjemand irgendwann mal erahnen kann in welcher Gegend ich Urlaub gemacht habe :D
 
Sini -ich beobachte dein Handeln und tun ganz genau.....:arrgw: ( also mach bitte weiter)
 
Danke MP :)

Und Mumpitz...
Wolltest du nicht auch ein Becken einrichten und die Doku hier verlinken, damit wir DICH auch mal unter Beobachtungen stellen können? Die drei Wochen sind um! :P
 
Zurück
Oben