Get your Shrimp here

25l, Low Budget und ohne Schnickschnack

Klasse Fotos!
 
Danke.
Ich muß gleich noch mal nachfragen, bin so neugierig und hoffe, dass man trotz schlechter Quali ein bisschen was erkennen kann. Was könnte denn aus dem Fuzzi werden?
20130729 ufo.jpg
 
Rote Tibee? Rote Zebra-Pinto?
 
*lol* ich habe das Geheimnis der Pintos entdeckt. Bienen mit unsauberer Zeichnung mit blassen blauen Tigern mixen und schon hat man eine der begehrtesten Garnelen auf dem Markt erschaffen :gnorsi:
 
Weil ich dem Basaltsplitt im Cube nicht so ganz traue, habe ich beschlossen, dass er zum Heim der Sakura-Rili Mischer werden soll.

Die Sakura Weibchen haben sich fleissig mit den Rili Männchen vergnügt und produzieren Nachwuchs am laufenden Band. Zuerst sind die Jungtiere blass, dann bekommen sie rote Streifen wie Red Fire und darauf zieht sich die Farbe in der Körpermitte zurück und es kommen Rilis zum Vorschein. Drei der ältesten F1 habe ich vor ungefähr drei Wochen zum Probewohnen in den Cube gesetzt. Auch wenn sie schon zu den größten Jungtieren gehörten haben sie sie doch deutlich schneller entwickelt als ihre Geschwister in dem Garnelengewusel vom Lavabecken.

Aber dann bekamen zwei der drei Garnelen im Cube weiße Streifen. Nach gründlicher Recherche im Netz die selbstgestellte Diagnose: Porzelankrankheit :eek:
Na ja, leicht vertippt würde ich meinen
20130813 eifleck.jpg
Ich hoffe, dass die dritte Garnele ohne "Porzelankranheit" ein Männchen ist, bin nämlich neugierig, was bei der F2 dann zum Vorschein kommt.

Ansonst ist das Grün im Cube ziemlich gewuchert, leider gibts kein Bild vor dem Rückschnitt. Aktuell siehts so aus
20130813 front.jpg

20130813 seitlich.jpg
 
Mich juckts schon seit Tagen in den Fingern und ich war nur einen Klick davor, mir noch ein kleines Becken anzuschaffen :o
Aber ich habe mich beherrscht und beschlossen, das Lavabecken in dem meine Sakuras wohnen umzugestalten. Ein Teil der Sakura-Rili-Mischer zieht aus, ein paar Auserwählte dürfen in den Cube und der Rest darf sich im 200er Becken ausbreiten. Wird auch Zeit etwas Platz zu schaffen, heute habe ich die erste F1 mit Eiern entdeckt.

Das Lavabecken wird mein Selektionsbecken für die Bienen und Tiger werden, darin will ich dann auch gezielte Verpaarungen durchführen. Ich halte es einfach nicht aus, der Natur ihren Lauf zu lassen bis sich irgendwann einmal das passende Paar findet. Deswegen wird dieses Becken recht minimalsitisch gestaltet, alles soll herausnehmbar bleiben damit man gut mit dem Kescher rumwedeln kann. Und natürlich habe ich auch schon eine konkrete Vorstellung, wie das Becken später aussehen soll.

Meine größe Hoffnungsträgerin im Tiger-Bienenbecken war das einzelne Tigerweibchen. Bei dem Bienenmännchenüberschuss habe ich gute Chancen ausgerechnet, dass sich Mischer ergeben. In der Nacht nachdem das Tigerweibchen entlassen hatte?/ zumindest in neuem Gewand ohne Eier auftauchte war es sehr heiß. Der Filter setzte sich zu weil ich zu feines Vlies reingetan hatte und als ich früh am nächsten Morgen ins Becken sah, hingen alle Tiere unter der Wasseroberfläche. Ich habe sofort das Filtermaterial ausgetauscht, einen Wasserwechsel durchgeführt, aber eine trächtige Snow hatte es nicht überstanden. Sie starb als sie dabei war, ihre Jungen zu entlassen.

Ich habe die restlichen Eier in einen feinen Kescher gehängt, aber die Eier verschwanden in den nächsten Tagen, Jungtiere fand ich keine im Kescher :confused:, ein paar restliche Eier habe ich zum Schluß einfach ins Becken geworfen. Trotzdem wuseln ettliche kleine Garnelen im Becken herum, die von einem dieser beiden Weibchen stammen müssen weil sie deutlich kleiner sind als die älteren Bienenkinder. Inzwischen müsste auch der zweite Schwung Jungtiere um die 10 Tage alt sein. Und dann krabbeln mindestens zwei garnelen rum die so klein sind, als wären sie erst gestern geschlüpft- dabei trägt momentan gar kein Weibchen mehr.

Nächste Woche kommt dann auch eine neue Kompaktkamera, von der erhoffe ich mir bessere Makros damit ich fleissig Garnelen knipsen kann :D

Das erste Bild geht mit Gruß an Henning- Brownies sind einfach toll ;)
20130819 braun und rot.jpg
Aber auch das Zwerglein im Hintergrund gefällt mit- ich habe ein paar rote die sich scheinbar viel Zeit lassen eine Maske auszubilden.

Bei anderen kann man sich auch jetzt schon vorstellen, wie sie ausgewachsen aussehen.
20130816 little red bee.jpg

Sie sind auch nicht mehr schüchtern und können schon futtern wie die Großen
20130813 algenblatt.jpg
Obwohl ich keine Black Bees habe, sind unter den Jungtieren offensichtlich welche. Und schwarze Garnele auf Algenblatt wäre eine wunderbare Tarnung wenn nur die Streifen nicht wären...
 
Hallo Sini,

da hast Du ja die gleiche Idee gehabt wie ich. Die kleinen Ästchen passen aber auch zu gut in die Löcher der Lavasteine. Sieht soweit schon gut aus :D
 
Hi Christa

Ich würde deine Bäumchen gerne anschauen, kannst du bitte einen Link reinsetzen? Die Ästchen sind die kleinsten Teile der Wurzel die ich auch schon in den anderen zwei Nanos verbaut habe. Jetzt ist sie wirklich komplett "verwurstet". :)
 
Hallo Sini,

ich habe davon gar kein Bild online. Der Stein mit meinen Ästchen (Bäumchen würde ich das nicht nennen) ist in einer meiner beiden Vasen. Wenn es Dich nicht stört, mache ich ein Bild und poste es hier in Deinem Thread.
 
Gerne. Anfangs hatte ich wie immer eine ganz konkrete Idee. Inspiriert von diesem Bild klick wollte ich einen schwebenden Berg bauen, aber dafür hätte ich eine Aufhängung in mein Becken kleben müssen und das möchte ich nicht.
Für die Berge in Zhangjiajie bräuchte ich keine Aufhängung, habe aber auch nicht genug passende Steine...
Ob ich vielleicht die Ho Long Bucht in mein Becken setzen sollte?

Wie man sieht, Ideen habe ich viele, aber solange die Garnelen noch in meinem Becken wuseln ist Baustopp angesagt. Jetzt muß ich erst mal noch Pflanzen tauschen und ein Teil der Tierchen verschicken. Und wenn das Becken leer ist kann ich richtig loslegen, Steine anordnen usw, wahrscheinlich kommt schlußendlich etwas ganz Neues raus.
 
Die verlinkten Bilder sind ja toll, besonders der schwebende Berg ist genial.

Ich hab mal schnell drei Bilder gemacht. Leider lässt sich nicht so gut erkennen, dass die Ästchen einfach nur in den Löchern stecken. Das Moos ist ganz schön gewuchert, aber auch etwas veralgt. Trotzdem kann ich mich (noch) nicht davon trennen :)
Der dickere Ast steht hinter dem Stein.
Den Stein habe ich irgendwann aus einem Urlaub mitgebracht, ich kann mich nicht einmal erinnern, wann und von wo.

001_Vase2_21_08_2013.jpg

002_Vase2_21_08_2013.jpg

003_Vase2_21_08_2013.jpg
 
Hallo,

du hast wunderschöne Becken und noch viel hübschere Garnelen. Da werd ich ganz neidisch und schau mich in meinen Zimmern um, ob nicht doch noch irgendwo ... :hehe: Und ich freue mich ein paar Babyfotos von meinen Schätzen zu sehen. Die sind so süß. Deine Fotos sind übrigens viel besser als meine, vor allem was die Schärfe angeht.
 
Danke für die lieben Worte. Was die Schärfe angeht- ich habe nie weiße Punkte bei den Sakura-Rili-Mischern gesehen, jetzt habe ich eine neue Kamera und plötzlich erkenne ich sie auch bei einigen Tieren. Scheint also völlig normal und keine Krankheit zu sein :)

Das sich die Becken vermehren ist völlig normal, besonders wenn man hier im Forum unterwegs ist :hehe: Und da du ja auch Taiwaner-Mischer hast, wird wohl irgendwann ein neues Becken ran müssen in dem dann die echten Taiwaner unterkommen.

Die Geschwisterchen von deinen
20130826 rili w f1.jpg

20130826 rili m F1.jpg

20130826 Riliweibchen.jpg
 
Wow, die tragen ja schon ihre Eier unterm Rock :tt1: So weit sind sie bei mir noch nicht, aber so langsam kann man bei manchen im Eifleck die einzelnen Eier unterscheiden. Ich hoffe das bedeutet, dass es nicht mehr lange dauert :D Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig und beobachte alle gespannt. Das Schneckenreiten haben sie übrigens auch schon entdeckt ^^
 
Die drei auf den Bildern habe ich seperat in den Cube gesetzt und sie haben sich schneller entwickelt als die anderen. Im Mischerbecken sieht man bisher nur viele Eiflecken im Gewusel.
20130829 Garnelenknäul.jpg

Nach tagelangem Suchen im Wald (bei der ersten Wurzel hatte ich mehr Glück)habe ich endlich ein passendes Wurzelstück für meine Neugestaltung gefunden. Das muß jetzt noch gereinigt und getrocknet werden. Und dann kann ich wieder tagelang Steine schieben bis mir der Aufbau gefällt. Hach, macht das Spaß :hurray:
 
Vor einigen Tagen habe ich einen Netzablaichkasten ins Bienen-Tigerbecken gehängt, darin sitzen jetzt zwei Bienen mit Eifleck und die zwei Tigermännchen.
Und als ich gerade den wöchentlichen Wasserwechsel machen wollte, sehe ich meine Bienenmännchen ganz aufgeregt durchs Becken schwimmen. Tatsächlic, das braune Bienenweibchen hat sich gehäutet und der Eifleck hat sich schon dunkel verfärbt. :hurray:

Leider scheinen die Tigermännchen das alles viel gelassener zu nehmen als die Bienenjungs, sie sitzen relativ ruhig herum. Alle paar Minuten starten sie zwar einen bllitzschnellen Annährungsversuch, aber das prüde Bienenmädel schaut jedes Mal dass sie Land gewinnt.

Bitte drückt mir und den Tigerjungs die Daumen, dass sie doch noch zum Zug kommen.

20130831 serie 1.jpg 20130831 serie 2.jpg 20130831 serie 3.jpg 20130831 serie 4.jpg
 
Das schaut verdächtig aus! :P
Drücke alle verfügbaren Daumen.
 
Zurück
Oben