Mich juckts schon seit Tagen in den Fingern und ich war nur einen Klick davor, mir noch ein kleines Becken anzuschaffen
Aber ich habe mich beherrscht und beschlossen, das Lavabecken in dem meine Sakuras wohnen umzugestalten. Ein Teil der Sakura-Rili-Mischer zieht aus, ein paar Auserwählte dürfen in den Cube und der Rest darf sich im 200er Becken ausbreiten. Wird auch Zeit etwas Platz zu schaffen, heute habe ich die erste F1 mit Eiern entdeckt.
Das Lavabecken wird mein Selektionsbecken für die Bienen und Tiger werden, darin will ich dann auch gezielte Verpaarungen durchführen. Ich halte es einfach nicht aus, der Natur ihren Lauf zu lassen bis sich irgendwann einmal das passende Paar findet. Deswegen wird dieses Becken recht minimalsitisch gestaltet, alles soll herausnehmbar bleiben damit man gut mit dem Kescher rumwedeln kann. Und natürlich habe ich auch schon eine konkrete Vorstellung, wie das Becken später aussehen soll.
Meine größe Hoffnungsträgerin im Tiger-Bienenbecken war das einzelne Tigerweibchen. Bei dem Bienenmännchenüberschuss habe ich gute Chancen ausgerechnet, dass sich Mischer ergeben. In der Nacht nachdem das Tigerweibchen entlassen hatte?/ zumindest in neuem Gewand ohne Eier auftauchte war es sehr heiß. Der Filter setzte sich zu weil ich zu feines Vlies reingetan hatte und als ich früh am nächsten Morgen ins Becken sah, hingen alle Tiere unter der Wasseroberfläche. Ich habe sofort das Filtermaterial ausgetauscht, einen Wasserwechsel durchgeführt, aber eine trächtige Snow hatte es nicht überstanden. Sie starb als sie dabei war, ihre Jungen zu entlassen.
Ich habe die restlichen Eier in einen feinen Kescher gehängt, aber die Eier verschwanden in den nächsten Tagen, Jungtiere fand ich keine im Kescher
, ein paar restliche Eier habe ich zum Schluß einfach ins Becken geworfen. Trotzdem wuseln ettliche kleine Garnelen im Becken herum, die von einem dieser beiden Weibchen stammen müssen weil sie deutlich kleiner sind als die älteren Bienenkinder. Inzwischen müsste auch der zweite Schwung Jungtiere um die 10 Tage alt sein. Und dann krabbeln mindestens zwei garnelen rum die so klein sind, als wären sie erst gestern geschlüpft- dabei trägt momentan gar kein Weibchen mehr.
Nächste Woche kommt dann auch eine neue Kompaktkamera, von der erhoffe ich mir bessere Makros damit ich fleissig Garnelen knipsen kann
Das erste Bild geht mit Gruß an Henning- Brownies sind einfach toll
Aber auch das Zwerglein im Hintergrund gefällt mit- ich habe ein paar rote die sich scheinbar viel Zeit lassen eine Maske auszubilden.
Bei anderen kann man sich auch jetzt schon vorstellen, wie sie ausgewachsen aussehen.
Sie sind auch nicht mehr schüchtern und können schon futtern wie die Großen
Obwohl ich keine Black Bees habe, sind unter den Jungtieren offensichtlich welche. Und schwarze Garnele auf Algenblatt wäre eine wunderbare Tarnung wenn nur die Streifen nicht wären...