Damit ich auch in einem halben Jahr noch weiß, was ich überhaupt gepflanzt habe, wurde heute ein Pflanzenplan erstellt. 20 verschiedene Pflanzenarten wurden auf 30x30cm untergebracht
1 Myriophyllum mattogrossense
2 Micranthemum umbrosum
3 Riccardia spp.
4 Fontinalis antipyretica var. gigantea
5 Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
6 Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
7 Microsorum pteropus 'Narrow'
8 Rotala rotundifolia
9 Alternanthera reineckii 'Rosaefolia'
10 Utricularia graminifolia
11 Ceratopteris thalictroides
12 Anubias barteri var. nana
13 Hydrocotyle verticillata
14 Elatine hydropiper
15 Hemianthus callitrichoides "Cuba"
16 unbek. Moosart
17 Fissidens Fontanus
18 Pogostemon helferi
19 Bolbitis heudelotii
20 Solenostoma tetragonum
Dann habe ich noch eine Frage: Bald entlässt die nächste Sakura ihre Jungtiere. Dann wuseln wieder ganz winzige Tierchen im Becken herum. Und wenn alles gut läuft, wirds mit dem Nachwuchs zukünftig auch so weiter gehen.
Bisher hatte ich aber bei den Wasserwechseln (die ich wöchentlich mit einem ca. 1 cm breiten Schlauch durchführe) immer Mulm, Pflanzenreste und kleine Steinchen an der Vorderscheibe mit abgesaugt.
Wie soll ich den "Dreck" denn zukünftig entfernen ohne dass mir die Minis mit reinrutschen?
1 Myriophyllum mattogrossense
2 Micranthemum umbrosum
3 Riccardia spp.
4 Fontinalis antipyretica var. gigantea
5 Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
6 Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
7 Microsorum pteropus 'Narrow'
8 Rotala rotundifolia
9 Alternanthera reineckii 'Rosaefolia'
10 Utricularia graminifolia
11 Ceratopteris thalictroides
12 Anubias barteri var. nana
13 Hydrocotyle verticillata
14 Elatine hydropiper
15 Hemianthus callitrichoides "Cuba"
16 unbek. Moosart
17 Fissidens Fontanus
18 Pogostemon helferi
19 Bolbitis heudelotii
20 Solenostoma tetragonum
Dann habe ich noch eine Frage: Bald entlässt die nächste Sakura ihre Jungtiere. Dann wuseln wieder ganz winzige Tierchen im Becken herum. Und wenn alles gut läuft, wirds mit dem Nachwuchs zukünftig auch so weiter gehen.
Bisher hatte ich aber bei den Wasserwechseln (die ich wöchentlich mit einem ca. 1 cm breiten Schlauch durchführe) immer Mulm, Pflanzenreste und kleine Steinchen an der Vorderscheibe mit abgesaugt.
Wie soll ich den "Dreck" denn zukünftig entfernen ohne dass mir die Minis mit reinrutschen?