Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

1. Flo ohne H ---> schwarz --> Kardinalsgarnelen und Mini-Tylos
2. Thomas (Black Viper) ---> Zinn --> Crystal Red und Rosa PHS
3. Marc (Spielkind) ---> Weiß --->Mini Tylos, Rasboras, Red/Blackbees
4. Sandra (Atahualpa) ---> Zinn ---> noch nichts
5. Hardflip ---> schwarz ---> warscheinlich orang eye
6. Armin (ironshrimp) ---> Zinn ---> Besatz noch offen
7.
8.
9.
10.
 
Ihr habt probleme
ne jetzt mal wieder zum tehma "MeinEdge"
die domains habe ich schon und an der seite habe ich auch schon gearbeitet
mehr als "das admin team ist komplett" kann ich noch nicht sagen aber ich denke wir können nächste woche das schiff ins wasser lassen aber ich will noch nicht zuviel versprechen
 
Hallo Edges ! :grouphug:

Heute hab ich meine LED Birnen bekommen ! Supiiiii geil - und dann noch der nette Nebeneffekt dass sie weniger Strom fressen :D Cool !!!

Nun habe ich mein Becken mal etwas eingerichtet. Was meint Ihr dazu ? Kritiken ewünscht. In der Mitte hab ich mich jetzt doch für das Holz entschieden. Find ich schöner wie die Mini Landschaftssteine und braucht weniger Platz. Nun fehlt noch bisschen Laub...

Also, schießt los !

Gruss Andy
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 145
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 83
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 51
Das weiße Teil hinten links raus, dann is es top :). Aber ansonsten schön eingerichtet.

Edit: Is das ne Anubias die da vorne im Boden vergraben ist? Die darfst du nicht soweit reinsetzen wenn du sie schon vergraben willst, die wird dir zu 90% gammeln.
 
Das weisse Teil kommt noch raus, muss aber ein paar Tage drinbleiben, sonst hätt ich s Becken net bekommen *gggg*

Ja, hab ich etwas eingebuddelt, da sie snst immer hochschwimmt :-( Oder ich befestige sie an der Wurzel !

Schön dass es dir gefällt !
 
Die Anubias wirst du auf eine Wurzel aufbinden müssen.
Wen das Rizom im Boden eingebudelt ist wird es faulen und die Pflanze geht ein.
 
@ Spielkind: Mini-Tylos und Red Bees??? Mini-Tylos brauchen doch nen pH-Wert um 8 und min. 28°C und Red Bees von allem weniger oder???

Hab noch keine Tylos und Bees drinn, bisher nur Rasboras.
Dann halt nur Rasboras und meine Bees.
Ich editiere mal die Liste.

Danke für Deinen Hinweis, hab mich jetzt mal durch so Schneckenforen gewühlt, hast Recht mit Deinen Angaben.
 
1. Flo ohne H ---> schwarz --> Kardinalsgarnelen und Mini-Tylos
2. Thomas (Black Viper) ---> Zinn --> Crystal Red und Rosa PHS
3. Marc (Spielkind) ---> Weiß --->Rasboras und es kommen Red/Blackbees
4. Sandra (Atahualpa) ---> Zinn ---> noch nichts
5. Hardflip ---> schwarz ---> warscheinlich orang eye
6. Armin (ironshrimp) ---> Zinn ---> Besatz noch offen
7.
8.
9.
10.
 
Schaut doch gut aus ;)
naja auser das weisse etwas da ;)
warum tuen leute sowas da immer rein??? Das ist voll kitschig ;) steh ich garnicht drauf ;) meistens sind es eh frauen die auf sowas stehen ;) Back to the Nature ;)
 
Geh mal vor Alexandria tauchen, da haste an einigen Stellen nur son Zeug im Wasser liegen, in echt und Natur. :D
 
1. Flo ohne H ---> schwarz --> Kardinalsgarnelen und Mini-Tylos
2. Thomas (Black Viper) ---> Zinn --> Crystal Red und Rosa PHS
3. Marc (Spielkind) ---> Weiß --->Rasboras und es kommen Red/Blackbees
4. Sandra (Atahualpa) ---> Zinn ---> noch nichts
5. Hardflip ---> schwarz ---> warscheinlich orang eye
6. Armin (ironshrimp) ---> Zinn ---> Besatz noch offen
7. Juliet ---> Zinn ---> Crystal Red und Geweihschnecken

Viele Grüße,
Juliet
 
@ hardflip: andy hätte das Becken doch sonst nicht bekommen!!! Also muss die Akropolis ;) drin sein!!! Hat bestimmt seine "Regierun" entschieden!!! :D

@ spielkind: Nimm doch n paar Helenas (Anentome helena) rein!!! Auch Raubschnecke genannt!!! Die habe ich in meinem 120l-Becken!!! Dann haste kein Problem mit blöden Blasenschnecken!!! :) Außerdem sind es, wie ich finde, die schönsten aller Schneckenarten!!! :)
 
Hey meine lieben Edgis!!! :D
Hab mal gerade was anderes: Und zwar bekomme ich ja n neuen Filter zugeschickt!!! ;) Und diesen würde ich gerne bei unserm Kampffisch Hannibal ins Becken machen weil der Rucksackfilter von der "Wave box 30" ist KACKE!!! Sooo...nun meine Frage: Kann ich den Aquaclear einfach zwei WOchen neben den anderen hängen um den einzufahren oder bekomme ich dann trotzdem nen Nitritpeak??? Müsste eigentlich gehen oder??? Würde dann nach zwei Wochen den alten einfach rausnehmen und mit den aquaclear dort weiter laufen lassen!!!
Bitte um viele hilfreiche Antworten!!! :)
 
So ich habe ein 27/09 filter und der brummt jetzt auch -.-
flo schick mir mal die pn
 
Komisch dass die plötzlich alle anfangen zu brummen!!! :D
 
Hallo liebe Edge Gemeinde,

mit viel freude verfolge ich nun unbemerkt die Einträge. Ich muss sagen ich bin begeistert.

Habe selbst ein orangefarbendes Fluval Edge. Viele Tipps habe ich aufgenommen zB die Led habe ich auch :-) funktionieren suuuper!!!

Das Produktionsdatum meines Edge ist 17/09 und mein Filter treibt mich in den WAHNSINN ER BRUMMT NUR!!! ja es ist keine Luft mehr drin *zwinker*

Kann mir bitte bitte mal jemand per PN die Nummer zum Filtertausch zusenden!!!

Ich danke euch im Vorraus.

P.S.

Bei der Einrichtung oder späteren Betreuung der meinen Seite MeinEdge bin ich dabei

Viel Spass und schönes WE

Marc
 
@ spielkind: Nimm doch n paar Helenas (Anentome helena) rein!!! Auch Raubschnecke genannt!!! Die habe ich in meinem 120l-Becken!!! Dann haste kein Problem mit blöden Blasenschnecken!!! :)
Jo könnte man mal überlegen.
Hab gerade irgendwie andere Sorgen, in den letzten 2 Tagen sind 3 RedBees gestorben.
Die letzte gerade vor meinen Augen, ich hatte Wasserwechsel und alles schon gestern eingeläutet.
Eben, weil ich ein paar Schwimmpflanzen rausholen wollte, entdeckte ich eine Bee die wie versteinert auf der Seite lag.
Ich holte sie raus, gewöhnte sich kurze zeit ans neue Wasser und ab ins nächste Becken.
Sie hängt immer noch zuckend in der Ecke, mann bin ich hier aufm Horror.
Das Beebecken lief wie ne eins, gerade wieder 2 tragende.
Soll ich sie alle ins Edge setzten ?
Wollte eigentlich noch warten mit den Bees, wegen dem Nachwuchs.

Den Bororas im Edge gehts prima ...

Wird ja wieder ein spannender Abend hier :mad::mad:
 
Hey Marc,
schön das dir unser Thema gefällt!!! :) Hab Dir ne PN geshcickt!!! :)
 
@ Spielkind: Mit RedBees kenne ich mich leider nicht aus!!! Ääähmmm...wie lange läuft denn Dein Edge inzwischen ein???
 
Zurück
Oben