Hi "Mausi",
vielen Dank für das Kompliment, für ein Selektionsbecken gefällt es mir auch ganz gut.
Dazu ist es irgendwie so schön pflegeleicht, ich mag das.
Hast du den Filter mit einem speziellen Schwamm gesichert oder eindach einen feinen Schwamm passend zugeschnitten?
Ich habe mir einen feineren Filterschwamm bei Tom bestellt, den er extra für solche Zwecke im Angebot hat. Man muss ihn (den Schwamm) halt noch ein wenig zurechtschneiden, aber das ist wirklich nur Sekundensache und mit Schere oder Cutter ganz einfach erledigt.
@Heizung :
Danke Tommy, finde ich auch.
Es hat nur einen gefährlichen Standort, direkt neben der Wohnzimmertür. Ist schon interessant, wie oft ich davor kleben bleibe, wenn ich eigentlich nur mal eben etwas aus der Küche hohlen will.
Die Verweildauer ist bislang eher nicht gesunken. Menno wat bin ich seitdem unproduktiv...
Edit(h) sagt:
Hatte ich schonmal erwähnt, dass die Vermehrungsrate in dem Becken "nicht von schlechten Eltern" ist?
Ich hatte zwischendurch mal ca. 17 Tiere abgegeben, aber das fällt nicht so wirklich auf. Gut, ein paar Neuzugänge aus
meinem 30er Cube gab es auch, aber hier tummeln sich die Kleinen, das ist schon eine wahre Freude.
Im anderen Cube kann ich das meist nicht ganz so gut beobachten, da die kleinen Flusen dort viel mehr Versteckmöglichkeiten haben. Da der Stamm aber der gleiche ist, denke ich, dass die Fortpflanzungsrate dort nicht anders sein wird. Ich sehe sie halt nur nicht.