Thomas1966
GF-Mitglied
Na das ist doch Service vom feinsten - Danke Steve.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo (Dein Name wäre toll ),Aber wieso verkaufen die dann (Chinchilla-)Futter, was auf Dauer (Chins werden nun mal 20 Jahre alt) gesundheitsgefährdend (Diabetes, Leberverfettung) ist?
Hallöle Muh! (findest du es nicht blöd, so angeredet zu werden?)
Diese "Schuld" liegt nicht bei FN allein, die verkaufen alles, was die Hersteller so liefern. Dabei wird gerne als Lieferant berücksichtigt, wer ausreichende Mengen zu günstigsten Konditionen abgibt.
>> Das wirklich gute Futter <<
Wer sagt denn, daß dieses ein wirklich gutes Futter ist?
Das ist keine Referenz für die Güte des Futters sondern dafür, daß diese Firma es gewohnt ist, Futter in großen Mengen herzustellen.>> , die wirklich in riesigen Mengen liefern könnte. <<
Aber nicht Willens ist, dies in verbraucherfreundlicher Verpackungsgröße zu tun...
>> Die stellen nämlich auch Futter für die Schweinemast u.ä. her <<
Prima "Referenz" für Chinchillafutter.
>> Ich denke mal, daß die einfach keine Ahnung haben, was es überhaupt auf dem Markt gibt und was gut ist. <<
Die wollen nicht ahnen, sondern verkaufen...
Am besten verkauft sich halt schön bunt und bequem.
>> Und gerade das ist ja der Grund, warum ich bei Esstopf niemals von einem Zoofachgeschäft reden würde. Genau darauf wollte ich hinaus. <<
Alle Einkaufsmöglichkeiten stehen und fallen kenntnistechnisch mit dem Personal. Es gibt in vielen Märkten Spezialisten für bestimmte Tiergruppen, aber auch die können nicht immer so beraten, wie sie wollen. Wenn sie nichts verkaufen, macht vielleicht irgendwann der Laden zu, und sie dürfen wieder auf Jobsuche gehen.
Hallo Muh (das ist nicht wirklich dein Vorname, oder?)Alles, was der so gesagt hat, konnte ich bis jetzt in Literatur und im Netz und durch eigene Erfahrungen verifizieren. Und ich werde auch in Zukunft, die Dinge, die er in seinem Sortiment hat, dort kaufen, auch wenn sie im Baumarkt teilweise deutlich billiger sind. Es ergiebt sich immer mal ein kurzes Gespräch, bei dem man noch ne Menge lernen kann. Die Erfahrung und das Wissen ist mir einiges wert.
Hi Muh,
irgendwie ist mir aber nicht klar,warum du bei dem einen Futter schreist,daß es zu Diabetes und Leberverfettung führt,und dann auf der anderen Seite ein Futter fütterst das zur Mast verfüttert wird.Naja,Mastschweine haben den Vorteil nicht alt genug zu werden um bei ihnen Leberverfettung oder Diabetes festzustellen,wer weiß wie es da nach 20 Jahren Verfütterung dieses Futters aussehen würde.
Und wenn es dann doch nur darum geht das Preiswertere zu verfüttern,wenn man nicht züchtet finde ich frische Kleinpackungen allemal besser als monatelang aus einer Großpackung zu füttern.
Also deine Argumentation leuchtet mir in diesem Punkt echt nicht ein.
Hallo Muh (das ist nicht wirklich dein Vorname, oder?)
Im Baumarkt kommt es darauf an, an welchen Verkäufer ich gerate. Es gibt einen, der betreibt das Hobby privat und mit Herzblut, und das macht scheinbar den Unterschied.
wollte mir weismachen, dass eine AS zweigeschlechtlich ist...