Video ist natürlich schön anschaulich und auch voller Werbung (ist ja beabsichtigt).
Ich vermisse hier allerdings die kritische Betrachtung der gelieferten Informationen. Betrachte ich mir dieses Video, so scheint ja alles prima zu laufen, hauptsache ich kaufe eine Futterschale + Rohr. Im nächsten Video sehe ich allerdings, wie es in deinen Becken nur so schneit, da Polytase gefüttert wird. Muss ich das jetzt noch genauer ausführen?
Sicher gibt es Faulstellen in einem Becken. Diese sind aber nicht immer so extrem wie hier gezeigt. Die Futtermengen spielen da auch eine große Rolle. Zudem sehe ich in keinem deiner Becken TDS. Andere Kleinstlebewesen hast du allerdings in Massen. Das lässt für mich eher auf zuviel Futter schließen. Da du viele Tiere im Becken hast und diese auch "professionell" züchtest, ist das natürlich verständlich.
Welche Körnung hat denn der Bodengrund? Für mich sieht es so aus, als ob da viel in den Boden fallen könnte, da zuviel Platz ist. Bei mir kann das Futter gar nicht so tief einsinken, da ich eine feinere Körnung benutze. Trotzdem ist das natürlich kein wirksames Mittel gegen Faulstellen.
Bevor sich jetzt hier eine Panik ausbreitet sollte jeder überlegen, ob er soviel füttert, dass solche extremen Faulstellen entstehen können. Nach 2 Jahren sollte man eh mal den Bodengrund gründlich reinigen, auch mit Futterschale. Gerade an den Wurzeln und anderem Dekozeugs sammelt sich so einiges.
Damit ich nicht als Miesepeter gelte: das Video finde ich gut!