Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hoi Stefanie,
da funktioniert doch Hennings "ich-babb´s-mit-Saugern-an-die-Scheibe-Technik" mit Sicherheit.
cheers
Frank
Guckst du hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?186931-GarnelenTom-s-eigenes-UnterforumHmmm, gut zu wissen werde mir gleich die Futterschüssel bestellen. Kann mir jemand den Link über PN schicken :-)
Hallo Tom
Prima Video! Gute Idee mit der Schüssel.
Zum Problem vom "Faulen" fällt mir hier auf, dass dein Bodenfilter überhaupt nicht die ganze Fläche des Bodens abdeckt?! Denkst du nicht, dass ein besserer bzw. grossflächigerer BoFi diesen Umstand ein wenig verbessern würde?
Liebe Grüsse Hannes
Hallo Tom.
Können Wir, die User mit nem schwarzen Bodengrund, solche Stellen nur durch ne Schüssel und die damit verbundenen Gase feststellen?
Oder sollte man einfach alle paar Monate den Bereich der Futterstelle großügig absaugen und erneuern?
Vielen Dank.
LG Bianca
Hm,
bei den Neocaridina dürfte das ganz gut funktionieren, die bleiben beim Futter sitzen. Aber meine RB's düsen grundsätzlich ab mit ihrem Futterstückchen, auch, wenn es mal mehrere Tage hintereinander was gab und sie eigentlich nicht sehr hungrig sein dürften! Insofern gibt es keine feste Futterstelle, gibt es eigentlich generell nicht in meinen Aquarien.
Wie schlimm schaut sowas denn dann mit einem ganzflächigem Bodenfilter aus?
Und Powder hilft das einzudämmen?
Gruß
Micha
@Tom
Wie siehts eigentlich mit Gammelstellen aus, wenn man Polytase zugibt?
Fördert man das dann nicht überall im Becken?
Das verteilt sich durch die Strömung doch im ganzen Becken.
LG Bianca
Hallo Stefanie,
wenn ich in meinem Red Bee Becken Granulatfutter füttere hängen anschliessend unzählige (so viel wie es Garnulatkörnchen gegeben hat) Garnelen in den Valisnerien, jedes mit Futterkörnchen. Da ist das Verhalten je Garnelen-Art und in Zusammenhang der Besatzanzahl unterschiedlich. Ich wechsel da das Futter auch mal (Sticks von Peter oder SK) so das sie es nicht immer "abschleppen" können. Man muss es wirklich so sehen: alles was nicht an Futter in den Boden bröselt erhöht die Standzeit und schiebt die Problemecke nach hinten. Es lässt sich also nicht gänzlich verhindern und das muss man auch nicht.
Hallo Tom ,
super Video.
Eine Frage habe ich aber doch, Du hast eine Anlage mit Automatischem Wasserwechsel. Wie oft tust Du mit einem Mulmabsauger den Bodengrund bearbeiten?
Ich kenne aus meiner Praxis keine solche Faulstellen da ich beim Wasserwechsel immer mit dem Mulmsauger durch den Bodengrund gehe.
Bitte weiter machen mit Deinen Videos