Tonuntersetzer, Glasschalen, Teelichthalter, das ist den Garnelen und dem Futter ziemlich egal. Ist halt nur nicht so formschön wie die Glasschalen ausm Shop.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sowas holt man am besten im Laborbedarfsladen, gibt es in jeder Unistadt und manchmal auch in größeren Städten ohne Uni.
Meine Bienengarnelen neigen leider auch dazu, "transportfähige" Stücke zu verschleppen. Das Fressen im Getümmel in der Futterschale ist sicherlich stressiger Das hängt dann wohl auch davon ab, was man füttert. Manche Futtersticks zerfallen sehr schnell; andere bleiben ziemlich lange stabil, so dass nur so kleine Stücke verschleppt werden können, die anschließend auch nahezu komplett aufgefressen werden.Sie holen sich ein Futterbröckchen und verschwinden damit in den Tiefen des Beckens. Reagieren Garnelen da anders?
Reagieren Garnelen da anders?
Dazu hab ich noch ganz andere Sachen festgestellt, die folgende Beobachtung ist noch nicht gesichert und sollte mit Vorsicht betrachtet werden:
Ich habe ein Entlassungsbecken, im Film am Schluss das Becken mit den vielen Snowwhite Mischer. In diesem Becken füttere ich ausserordentlich viel Polytase/Biozyme und ich hab festgstellt, dass die Weibchen wenn sie ihr letztes Ei weghaben wieder dicke Eiflecken haben und ich es schon zweimal verpasst habe die wieder rechtzeitig zu den Männchen zu setzen. Es kann Zufall sein, aber das die Bienen in dieser Anzahl praktisch dauertragend sind habe ich bisher noch in keinem Becken gesehen/bemerkt. Es fällt richtig auf. Meine Theorie dahinter, falls dieser Effekt jetzt nicht nur Zufall ist, dass die eingebrachten Bakterien welche ja eigentlich Proteine sind das Eierproduzieren stark anregt bzw. die Stoffe dafür liefert die dazu nötig sind das zu beschleunigen. Ob das Zufall ist oder nicht, bin ich am testen und es wird wohl noch ne Weile dauern bis ich herausbekomen habe ob und wenn ja wie das zusammenhängt.