Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Moin chaosboxer!

Die is scheee! Gefällt mir echt gut die kleine! Wenn sie mal Urlaub machen möchte... ;)

Das Bild im Anhang... ich konnts mir einfach nicht verkneifen :D ... ist natürlich bearbeitet!

attachment.php

Hi Nico
sehr schönes Tier,ist das ne bestimmte Blutlinie?
bis dann
Mario

Hi,nen Teil der Ursprungstiere schon aber das ist nun die F4 einer Ebi-Nico :)

MfG Nico

sehr schönes Jungtier nico. gefällt mir sehr.. hoffentlich siehts im Alter ähnlich aus.

Ich habe grade Fotos für jemanden gemacht von meinen Red Fire Sakura die ich jetzt seit über einem Jahr habe... Selektiert habe ich nie. Über die generationen verändern sie ihr aussehen langsam. Es tauchen nun auch Rückenstriche auf. Mittlerweile tauchen dann immer wieder mal solche Tiere auf.

Mir gefallen die schon fast schwarzen Ansätze sehr, selektieren werd ich trotzdem nicht :rolleyes:

Anhänge

• P2165362.JPG
    P2165362.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 77
Also mir gefällt die Sakura super das mit dem selektieren solltest du dir nochmal überlegen:D.
Lg Vanessa

Hier ist mein lieblings nelchen, ich mags grün :)

Anhänge

• nele grün.JPG
    nele grün.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 44
sehr schönes Jungtier nico. gefällt mir sehr.. hoffentlich siehts im Alter ähnlich aus.

Ich habe grade Fotos für jemanden gemacht von meinen Red Fire Sakura die ich jetzt seit über einem Jahr habe... Selektiert habe ich nie. Über die generationen verändern sie ihr aussehen langsam. Es tauchen nun auch Rückenstriche auf. Mittlerweile tauchen dann immer wieder mal solche Tiere auf.

Mir gefallen die schon fast schwarzen Ansätze sehr, selektieren werd ich trotzdem nicht :rolleyes:

Ich habe auch unter meinen gewöhnlichen RF eine mit schwarzen Ansätzen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass diese Tiere meist recht alt sind und nicht mehr lange leben. Meine ist aber noch recht klein und ich hoffe/vermute daher, dass sie noch nicht so alt ist. Wie sieht´s mit Deiner aus?

mh,

ich hab die in mehreren größen. Denke nicht das die so alt ist. habe auch weitaus größere Weibchen im Becken. Wenn sie in diesem Becken zur Welt gekommen ist kann sie ja auch grad mal nen Jahr alt sein... nen paar Monate hätte sie also noch :)

Anhänge

• nele grün.JPG
    nele grün.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenanntnele 2 gether.JPG
    Unbenanntnele 2 gether.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 57
Hmmm, also wenn du das Nelchen in der Bildmitte meinst, das schaut aber eher nach einer gelben Zwerggarnele aus, meine ich mal so. Bist du dir sicher, dass es eine Grüne ist?
Schau mal meine Grünen an, als Anhaltspunkt.

Anhänge

• 9.3.gr.jpg
    9.3.gr.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 48
  • 12.5.GR2.jpg
    12.5.GR2.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo

@tonton - Das was du da zeigst ist eine Neocaridina heteropoda var. Yellow (YF). Die YF kann zwar auch in manchen Fällen ein grün zeigen, dass sieht bei dir aber nicht so aus.
Das was Yvette gezeigt hat ist ganz klar ne grüne Garnele ( Babaulti ).

mfg
Alex

trotz teurer tiger, bienen usw sind diese selektierten Neocaridina heteropoda zur zeit meine Lieblingstiere.

ich möchte versuchen sie weiter auf das dunkle, fast schwarze, rot zu züchten.

Hier eins der Weibchen und der Bock den ich dazu gesetzt habe.

Anhänge

• P2205492.JPG
    P2205492.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 87
  • P2205511.JPG
    P2205511.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 66
Danke! Jetzt kann ich in etwa hochrechnen wie sich die Startpopulation (20) in 5 Monaten vermehrt hat.

Gruß
Bernhard

Zurück
Oben