Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Hi Rouven,

das Makro hab ich erstmal beiseite gelassen - bin mit dem Raynox 250 vollauf zufrieden (vorerst). Aber ich bin gespannt auf Deine Fotos mit dem Sigma.
 
Hi Lars
guckst du hier

attachment.php


da siehst du was mit dem Sigma so geht :D
hab vorher auch mit Nah- und Makrolinsen handtiert,seit dem ich das Sigma habe sind die Geschichte ;)
bis dann
Mario
 
Hi Mario,

ich hab ja nicht gesagt, dass die Makros nicht mehr bringen würden - allein die Lichtstärke ist schon mal 'nen Datum und die Abbildungsleist 1:1 hat natürlich seinen Reiz. Und irgendwann kommt bei mir auch noch 'nen Makro dazu, allerdings gibt es ja zu Beginn noch so 'ne Menge anderes Zeug, was man sich zur DSLR anschaffen kann. Bei mir steht erstmal 'nen Tele, ggf. ein lichtstarker Ersatz für mein Kit-Objektiv, Blitz, BG usw. usf. an.

Im Übrigen: schönes Bild!
 
Hi Lars!

Vergiss nicht ein Stativ zu kaufen, wenn Du nicht schon eines hast! Erlaubt Dir einiges längere Belichtungszeiten ;)
 
Hallo

Ich habe nun auch ne neue Kamera bin von der 400er auf die 50D umgestiegen.
Hier mal die ersten Bilder.
Das 2te Bild zeigt ein Jungtier von ca. 7-8mm

e.jpg


ee.jpg
 
Wow,

super schöne Bilder - und knacke scharf. Welches Makro hast Du denn benuzt - das Canon 60mm?
War hier auch ein externer Blitz im Spiel?
 
Hallo

Also das Makro ist ein Tokina ATX Pro 2,8/100mm. Hab die Bilder mit einen externen Blitz über den Becken gemacht. Am schärfsten werden sie bei mir sowieso nur beim manuellen Fokus. =)
Und Danke!! =):)
 
Hallo Genot,

sehr schöne Aufnahme.

Welchen Bodengrund benutzt Du bei den Blauen?
 
HIer meine bisher schönstern bilder.... wobai die schwangere dame von mein bruder ist

Mfg
$ebu
 

Anhänge

  • P1040820.JPG
    P1040820.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 48
  • P1050148.JPG
    P1050148.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 66
*PUSH*

Hallo ihr! Ich finde dieser Thread sollte immer auf der Startseite zu sehen sein ;)

Hab hier ein Bild von meinem jap. Feuerbauchmolch beim Wettrennen mit einem Zwergkrallenfrosch. Ziel war ein Knäul Tubifex ;) Vielleicht nicht das schönste Foto und außerdem eine nicht geputzte Scheibe, aber ich fands drollig!

attachment.php
 
Hi

@crazy71 sehr schicker blaue Tiger, kommt auf dem PIC richtig gut rüber. welcher art ist der genau. Ich überlege auch, mir BT zuzulegen.

@oneArmed sehr interessante Tiere, gut geworden.
 
Hi "Knipser" (und die, die es noch werden wollen - eingeschlossen meiner Wenigkeit),

hier noch ein Versuch von mir. Leider musste ich auf ISO 1600 hoch - die Lichtverhältnisse haben nichts anderes zugelassen.
 

Anhänge

  • BlackBee.jpg
    BlackBee.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 33
Hier eine Redbee Garnele mit toller Weißfärbung.

attachment.php
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 183
Hallo zusammen!

Super Bilder werden hier immer gezeigt und interessant was so zu Hause herumschwimmt.
Wieder mal Bilder aus meinen Becken.
as.jpg


as1.jpg


as2.jpg
 
file.php

Dann will ich mal meinen Favoriten nicht vorbehalten.
 
Hi Gernot,

wenn ich das so sehe, werde ich meine Meinung wohl ändern und mir doch ein Makro zulegen (müssen). Was für einen Blitz benutzt Du eigentlich?

Hier noch mal ein paar Bewohner aus meinem Südamerikabecken - das eine Foto bekommt den nicht überraschenden Titel "Schau mir in die Augen Kleine"
 

Anhänge

  • Beilbauch_small.jpg
    Beilbauch_small.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 49
  • KZB_small.jpg
    KZB_small.jpg
    459 KB · Aufrufe: 55
Makro ist vorallem bei Digitalkameras ohne Manuelen Fokus vom großen Vorteil.
Ich benutze die Fujifilm FinePix 7000 und bin mit dem Makro super zufrieden. Falls die Frage mit dem Blitz an mich ging, ist integriert. :)
 
Hi Anti-Hero,

nö, die Frage ging an Gernot - Dein Beitrag kam irgendwie dazwischen... By the way: cooles Bild!
 
Zurück
Oben