Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hallo zusammen,

bei uns schwimmt der Betta in einem 20-er AquaArt. Ich dachte, das reicht von der Größe her. Nur haben wir ein sehr schwimmfreudiges Exemplar erwischt. Gefühlt ist das Becken für ihn zu klein, beim Patrouilleschwimmen an der Frontscheibe wird der arme Kerl immer abrupt durch die Seitenscheibe ausgebremst. Deshalb bekommt er ein größeres Becken mit 60 cm Kantenlänge. Ohne Garnelen, die würde das verfressene Ding als willkommenen Snack ansehen. Naja, wenigstens lässt er die Posthornschnecken in Ruhe, nachdem er anfangs die Fühler probiert hat und (zum Glück) nicht schmackhaft fand. Wenn das 20-er Aquarium dann frei ist, könnte man ja - am besten einen großen Bogen um alle KaFi-Shops machen...
 
Hallo Lajela,

Du hast da aber ein paar wunderschöne Bettas. Danke fürs Zeigen.:thumbup:
Meine beiden Herren sind nach Bedarf untergebracht: Doubletail im 20er Aqua Art, der kleine verfressene Herr schwimmt nicht gern, liegt lieber irgendwo herum und erholt sich vom vielen Essen (Posthornschnecken).

Mein Crowntail mag gerne schwimmen, deshalb hat er ein 54l Aquarium mit 60cm Kantenlänge.
Von daher: Ute, richtige Entscheidung. Wenn Du beobachtest, dass der Fisch gern Strecke macht und Du ihm ein größeres Zuhause bieten kannst, wird er sich freuen.

LG
Tanja
 
Ich werde bei HM in Mustard Gas, gold-dragon, platinum white, dark red/super red, yellow und last but not least orange schwach.

Mustard Gas, am liebsten auf Steelblue Basis, wäre mein Traum gewesen. Ich wollte meinen Betta aber gerne von einem (deutschsprachigen) Züchter, nicht vom Shop. Ich hab seit Juli gesucht und dieser hier war der, der mir ins Auge sprang, von einer Züricher IBC-Wertungsrichterin, die weiß, was sie tut, wenn sie ihre Tiere züchtet statt vermehrt. Ich wollte keinen Fisch aus unüberlegter Zufallsvermehrung und auch keinen Ausschuss.

Was im Übrigen alles nicht heißt, dass ich nicht noch einen MG haben wollen würde...
 
Hallo Biene,

was nicht ist kann ja noch werden.
Ich hatte auch schon MG HM´s.
Habe auch "gezüchtet", aber farbmäßig kam da immer wirklich alles mögliche dabei raus.
anbei ein paar Beispielbilder.
HM lemon gas 003.jpg mein Liebling- green Mustard Gas Butterfly 006.jpg mein Liebling- green Mustard Gas Butterfly 007.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 016.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 018.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 019.jpg HM royal blue 001.jpg HM royal blue 007.jpg Tetra20l.jpg HM lemon gas 003.jpg mein Liebling- green Mustard Gas Butterfly 006.jpg mein Liebling- green Mustard Gas Butterfly 007.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 016.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 018.jpg Wohnzimmer AQ´s Feb.2012 019.jpg HM royal blue 001.jpg HM royal blue 007.jpg Tetra20l.jpg

Ürigens- die Sabrina kenn´ ich auch a bisserl.
Hat wirklich immer sehr schöne Fische.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yellow HM auf dem letzten Bild im rechten Becken - hast du den auch in groß? :thumbup:
 
Hallo Biene,

musste lange suchen...

Ich glaube wir sollten uns mal kennenlernen um über unser Hobby zu sprechen.:cheers2:

Die gelben (damals 2x und ein black-yellow und natürlich red) waren von einem darkbody red Geschwister-Paar, das eine gelbe Mutter hatte.
Der rote war ein Bruder, den ich um die 3 Jahre hatte.
Ich bereue heute noch , dass ich da nicht weiter gemacht habe bzw. mir es nicht gelungen ist weiter zu machen...

Gruss

Michael
 

Anhänge

  • Kampffische yellow 018 (2).jpg
    Kampffische yellow 018 (2).jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 82
  • Kampffische red 007 (2).jpg
    Kampffische red 007 (2).jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 79
Meint ihr es macht Sinn das passende weib mitzubestellen?

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Leider kann ich euch derzeit keine neuen Bilder unseres Karly zeigen, da mir beim letzten Fotoshooting mein iPhone ins Becken gefallen ist... :cuss:
Fazit: kann definitiv NICHT schwimmen! :heul:

Karly ist mein zweiter Betta, und ich habe ansonsten überhaupt keine Erfahrungen mit Fischen.
Ich finde es erstaunlich, dass er einen komplett anderen Charakter als unser erster Kampfi hat.
Nachdem er am ersten Tag sofort die letzten zwei Yellows im Becken erledigt hatte, schwimmt er fast ausschliesslich am oberen Drittel der Frontscheibe herum (der einzig nicht bewachsene Bereich) und bedroht sich selbst, sobald der Raum dunkler als das Becken ist.
Eigentlich könnte ich ihn auch in einer Flasche halten, denn die restlichen 15l des Beckens beachtet er gar nicht...
Muss ich mir Sorgen machen, dass der kleine Angeber durch den selbst verursachten Stress nicht alt bei uns wird?
Im Moment habe ich auch noch keine ausselektierten Garnelen in entsprechender Größe (alle noch Babys), die ich ihm zur Beschäftigung ins Becken setzen könnte.
Habt ihr noch eine Idee, womit man ihn mal in die anderen Bereiche locken könnte?
 
Meint ihr es macht Sinn das passende weib mitzubestellen?
Wenn du ihr die gleichen Haltungsbedingungen bieten kannst wie dem Kerl, warum nicht, auch Bettaweiber haben ihren Reiz. Mit Vermehrungswünschen wäre ich eher vorsichtig, man kennt ja die Genetik der Tiere nicht.

Dazu weiterführend:
Bin ich bereit zur Betta-Zucht?
 
Vermehren will ich erstmal nix. Ich überlege noch.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Muss ich mir Sorgen machen, dass der kleine Angeber durch den selbst verursachten Stress nicht alt bei uns wird?
Vor allem bei jungen Böcken habe ich so ein Dicke-Hose-Verhalten oft beobachten können. Mein Lancelot hat seinerzeit alles angeprollt, was nicht fliehen konnte. PHS, Amanogarnelen, das Thermometer, einen halben Würfel Mülas. Alles wurde angeplustert. Sein Nachfolger Paddy war ähnlich. Aber mit dem Alter haben sie sich alle beruhigt und wurden chilliger. Imponier- und Revierverhalten ist natürlich, sofern es nicht durch Reviereindringlinge gefördert wird, muss man sich da sicher keine Sorgen machen.

PS: Lancelot wurde 2, Paddy min. 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei jungen Böcken habe ich so ein Dicke-Hose-Verhalten oft beobachten können.
Hallo Biene!
Na ja, ganz so jung ist der kleine "Proll" nun auch nicht, schätze ihn auf ca. 1 Jahr.
Aber es beruhigt mich, dass er trotz seines erhöhten Testosteronspiegels ein normales Alter erreichen kann.
 
Na, mit 1 Jahr ist er doch im besten Alter. :D
 
Na, mit 1 Jahr ist er doch im besten Alter. :D
:thumbsup:
Welche Temperaturen herrschen in euren Becken?
Julius lebte 1,5 Jahre bei 26°C bei uns. Für Karly hab ich auf 24°C abgesenkt, da ich irgendwo gelesen habe, dass Bettas bei höheren Temperaturen schneller altern. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja. Höhere Temperaturen beschleunigen jeden Stoffwechsel, bei Garnelen, Bettas, und allen anderen Tieren (und Pflanzen) auch. Meine Bettas leben bei ca. 24°C.
 
Ich hab mich doch gegen den Import und für einen Mann aus der Schweiz entschieden :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Oha, aus der Schweiz? Nicht etwa auch einer von Sabrina?
 
Nein :)

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zurück
Oben