Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Der 10liter Cube

Hallo!
Hier ist ein Bild von meinem 2ten Cube mit 10l.

Heute eingerichtet...
aqoxjo.jpg

Dann will ich auch mal:

30 Liter, filterlos (wird nur mit Luftsprudler umgewälzt), diverse Hellgrüne Pflanzen, als Blickfang (der noch Wachsen muss) ein Javamoosstab. Besatz: Red Fire, 5 Corydoras Habrosus und diverse Schnecken. Das Foto ist heute nach dem WW und Gärtnern entsstanden daher trüb. Läuft seit knapp 10 Monaten.

315cvsx.jpg

Projekt 4-Band Red Bees

hallo, nachdem mir auf der Kreuznacher Mini-Messe ein paar Red Bees zugeschwommen sind, hier mal ihr zuhause.

Glasgarten-aqua 36x22x28 (hoch), Riki Soil, drei steine, eine gebogene wurzel mit Christmas-Moos, eine liegende wurzel mit Javamoos. Eleocharis Parvula. *²
im ganzen sieht es noch ein wenig ungepflegt aus, aber hauptsache, die kleinen fühlen sich wohl.

was die fehlende rückwandfolie betrifft: ich habe im April Geb. und hoffe auf eine - naja, das seht ihr dann :-)

*²: und Froschbiss. *gg*

Anhänge

• Glasgarten Gesamtansicht.JPG
    Glasgarten Gesamtansicht.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 322
  • Red Bee 2.JPG
    Red Bee 2.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 237
so. nachdem ich schon länger finde, dass das neue Bee-Becken einfach zu "lila" aussieht und mir das jetzt auch mehrfach gesagt wurde: leuchtenwechsel.

ich hatte noch ne olle Dennerle rum zum liegen. die is jetzt im einsatz.

dann noch ein bild vom gesamtensemble.

und zwei neue vom Amtra mit hängeleuchte

Anhänge

• Glasgarten Gesamtansicht.JPG
    Glasgarten Gesamtansicht.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 259
  • 2 Nanos.JPG
    2 Nanos.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 380
  • Amtra Hängeleuchte 1.JPG
    Amtra Hängeleuchte 1.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 260
  • Amtra Hängeleuchte 2.JPG
    Amtra Hängeleuchte 2.JPG
    188 KB · Aufrufe: 316
So ich wollte auch mal mein Cube vorstellen. Da ich nach seit einigen Wochen, lauter Tote Garnelen im Becken hatte. Habe ich es jetzt neu gemacht und die Garnelen und ein 20l Becken zu meinen Jungen getan.

Hier der vergleich

das alte Becken
alt.JPG

und hier das neu eingerichtete Becken
neu.JPG

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Saui

Hier ist meins. Auf dem Bild ist es eben erst 2 Tage gelaufen.

Hi

Dein nano Cube finde ich echt Hammer und die Wurzel erst recht was ist das für eine und wo bekommt man so was am besten

Danke für Infos per PN

Die andren sind auch alle Klasse

Hi Saui,
ich denke, es könnte nen recht netten effekt geben wenn dein Moos oben links ordentlich wuchert.... Vor allem, falls es ne "hängende" Sorte ist...
Momentan wär mir das Becken zu leer....
ach ja, ich persönlich steh auch nicht so auf diese schwarzen Tonröhren...
Da würde ich lieber ein paar Schieferplatten wild übereinanderstapeln, oder auch mal nen zerbrochenen Ziegelstein reinlegen und den mit Moos zuwuchern lassen.. (ich hab´s so gemacht - mit dem Flame-Moos)
Nur mal als Anregung...

Das schwarze ist keine Toröhre. Es ist verkohlter Bambus.

Mit dem Moos ist auch so gedacht. Dauert nur bis es runter wuchert leider.

Will mir aber auch noch Korallenmoos ins Becken setzen.

Gruß
Saui

verkohlter Bambus?
....nette idee....

Hallo!

Bin ganz neu hier und wollte meine Nelen und mich gleichzeitig mal vorstellen!
Bin schon seit ein paar Wochen hier fleißig am lesen und muß gleich mal sagen: Supi Forum
Mein Name ist Tobi (28) und komme aus der Umgebung Stuttgart. Ich bin ein absoluter Beginner und nehme jeden Rat gerne zur Kenntnis!

Habe seit 6 Wochen ein 20l Cube am laufen und nun werden meine kleinen Freunde einziehen.
Zur Filterung des Beckens betreibe ich einen Luftheber Schwammfilter (ich hoffe das reicht).
Als Bepflanzung habe ich etwas Flammenmoos, Korallenmoos, Quellmoos und etwas Javafarn im Becken, die mittlerweise auch gut anwachsen.

Einziehen werden 4 Geweihschnecken, 12 CR und 5 Snow Bee`s die ich von meinem Kollegen bekomme.

Wenn ihr mir irgendwelche Anregungen oder Kritiken habt, bitte scheut euch nicht etwas zu sagen (solange ich am Leben bleibe^^).

Anhänge

• P120210_18.41_1.jpg
    P120210_18.41_1.jpg
    439 KB · Aufrufe: 366
ah! jemand, der seine pflanzen nicht einbuddelt. da kann auch kaum was im boden gammeln! nicht schlecht.

optisch gelungene einrichtung.

Ja hab mir gedacht, da bei dem Luftheber Schwammfilter das Wasser ehh nicht sooo gut "durchströmt" wird, versuch ich den Boden so sauber wie möglich zu halten.

hey jungle
dein cube ist echt klasse... lass mal in nem halben jahr nochmal ein foto sehn!

Hier ist unser Cube.

Sind noch gar keine Garnelen drin, darf ich ihn trotzdem zeigen?

Edit sagt: Sorry, jetzt ist das Bild so groß, ich hoffe es ist nicht tragisch?

Moin,

cool ein Wilo Solarium ;-)

Grüße

Das sieht auf dem Bild nur so hell aus. Durch die Pflanzen an der Oberfläche kommt nach unten kaum Licht.

In Wirklichkeit ist es viel dunkler und mit nur einer Lampe mittlerweile zu dunkel. Die zweite Lampe haben wir erst eine Woche.

Zurück
Oben