Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Wenn ich das Muster falsch bezeichnet habe, sorry.
das ist eine Wildform, bzw. das was einer Wildform am Nächsten kommt.
Ich kenne Wildform nicht mit so hohem Farbanteil, sondern eher durchsichtig mit etwas Farbgesprenkel drauf. Muster hab ich dann wohl falsch benannt.
Farbe - wildfarbig,
Muster - unregelmässiger Schecke mit Rückenstrich
Dein Tier - gelungener, hübscher Mischling :yes:
 
Ich kenne Wildform nicht mit so hohem Farbanteil, sondern eher durchsichtig mit etwas Farbgesprenkel drauf. Muster hab ich dann wohl falsch benannt.
Das ist eben ein Irrtum, in einem bestimmten Alter entwickeln viele Weibchen schon Farben, das kann auch noch kräftiger werden und deckend sein, wie bei einer Sakura, halt nicht rot sondern braun.
 
Kann ich bestätigen. Bei meinen Wilden fallen immer mal komplett ausgefärbte Weiber. Hier ein Bild aus 2016.

103_1670.jpg


Aktuell habe ich ein junges Weib in leuchtend irisierendem Rostrotbraun. Ist nur etwas kamerascheu, aber irgendwann krieg ich sie.
 
Hallo zusammen
Habe nun bessere fotos von der Freakgang und die eine hat scheinbar einen Eifleck.
Die Roten nennt meine Freundin mittlerweile Rotkäppchen
a3d2960b-dab3-45f9-a969-02bfdf9009f9.jpeg597c9f35-c23b-4603-bb38-5571630a4704.jpeg847cbf9e-ca70-4037-8a81-bab30b4d52e5.jpeg909fa7cc-a9fe-4061-a9ee-0f5b650c1bdb.jpeg03485fbb-4e7b-46a7-a5a6-d1879e0e2a87.jpeg
 
die eine hat scheinbar einen Eifleck.
Die Roten nennt meine Freundin mittlerweile Rotkäppchen
Eifleck in Entwicklung ist richtig.
Rotkäppchen als privater Kosename ist auch richtig ;) .
 
Begonnen habe ich mit einem Stamm Red Fire/Sakura. Daraus fielen eine Handvoll orange Tiere. Als ich die separiert und vermehrt hab, fielen daraus Orange Rilis. Die Eiertante auf Bild 3 ist bis auf einen orangenen Fleck links am Carapax komplett farblos.

P1030707.JPG P1030710.JPG P1030729.JPG
 
Guten Tag zusammen,

Gute Fotos von Garnelen zu machen, erfordert Zeit, Geduld und oft mehrere Versuche.
Eine kleine Hilfestellung ist, Pflanzen oder Objekte so zu platzieren, dass sie als Podest dienen. Der richtige Abstand sorgt dafür, dass alles schön scharf ist. Sobald eine Garnele auf dem Podest sitzt, weißt du: Es ist Fototime! Bei Gruppenfotos hilft der Futtertabletten Trick ;)IMG_1018.jpeg
Das einzelne Blue Dream Rotkäppchen war da schon schwieriger zu erwischen
IMG_1017.jpeg

Durch das Tippen auf den Bildschirm kannst du den Fokus verschieben, um beispielsweise Spiegelungen zu vermeiden und die Oberfläche sichtbar zu machen. So sieht man hier die Schwimmpflanzen auch wieder. Richte den Fokus dabei auf den hellsten Bereich.IMG_1009.jpeg

Ein weiterer Tipp: Nutzt du ein Handy wie ich ohne Makrofunktion? Halte eine kleine 5x Lupe vor die Kameralinse. Möglicherweise musst du etwas Abstand vom Aquarium halten, um die gewünschte Vergrößerung bei guter Schärfe zu erzielen. (Beispielsweise für ein Foto von Posthornschnecken-Eiern.)IMG_1013.jpeg

Zum Schluss kannst du mit dem Zauberstab-Werkzeug oder durch Schärfen des Bildes noch den letzten Schliff geben. Bei zu dunklen Bildern hilft es oft, den Schattenregler zu erhöhen, um Details besser sichtbar zu machen.IMG_1010.jpegIMG_1011.jpeg

Beschneide das Bild so, dass der Fokus ausschließlich auf den wesentlichen Elementen liegt. Die Wand daneben, das Regal darunter, der Boden und unscharfe Pflanzen im Hintergrund sind nicht relevant und sollten entfernt werden.
87d4b9a4-8974-480b-9160-c1c4d0f0a202.jpeg

Fotografiere einzelne Tiere wenn möglich (hahaha die halten selten still für dein Foto) im Profil und fokussiere dabei auf den Kopf, statt sie frontal oder seitlich aufzunehmen. Ausser du willst absichtlich das Muster oder die Eier Fotografieren.IMG_0528.jpeg
d01dce0d-c55f-4971-99b7-f24bab686f7a.jpeg
Dunkle den Raum ab und beleuchte das Aquarium von oben. Vermeide den Einsatz eines Blitzes und reinige die Scheibe vor dem Fotografieren.IMG_1016.jpeg

Grundsätzlich gilt: Weniger ist mehr. Ein schlecht belichtetes oder schlecht arrangiertes Bild kann auch mit der besten Bildbearbeitung nicht zu einem Meisterwerk werden. Und ein gutes Foto braucht wiederum nicht viel Bearbeitung.

Ich nutze digitale Unterstützung hauptsächlich, um den Bildausschnitt anzupassen, den Weißabgleich zu korrigieren und starke Kontraste im Bild auszugleichen (Lichter reduzieren und Tiefen anheben). Falls nötig, kann auch ein leichtes Nachschärfen sinnvoll sein.
Ich hoffe meine Tipps helfen euch auch ohne teure Spiegelreflex und und und gute fotos zu machen ;)
IMG_1015.jpeg
Könnte ein eigenen tread sein hab aber extra paar neue freakfotos reingetan ;) und sorry das es so viel wurde ^^
Lg YRB
 
Tolle Tiere, ich kann leider nur mit reinrassigen aufwarten
 
Zurück
Oben