Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

IMG_9822.jpegb7993d22-0ee2-46de-b028-ea4ee2a4ade8.jpeg
Aus meinem Blue Dream Stamm (ca. 200 Stück) habe ich 2 Jungtiere die Farblose Körper mit Roten Streifen aufweisen. Habe diese aus dem 60L Gesellschaftsbecken ausselektiert. Die zwei Jungtiere sind im separatem 3,3L Foto/Zuchtbecken um zu schauen was daraus wird. Zudem 1ne am Rücken entlang schwarz gepunktete Blue Rili aussehende Blue Dream mit OE die etwa eine Woche älter ist hab ich auch noch im 60L gesichtet aber noch nicht einfangen können
 
Also das die Blue Dream echt tolle Wundertüten sind ist ja klar trotzdem faszinierend wie aus solchen Elterntieren:
IMG_9843.jpeg
IMG_9842.jpeg
So etwas entstehen kann: Blue Jelly aussehende
IMG_9841.jpeg
Mit schwarzen Punkt vor dem Fächer
IMG_9840.jpeg
50/50 vorne und hinten
IMG_9838.jpeg
Adidas streifen carbon rilis
IMG_9839.jpeg
IMG_9837.jpeg
IMG_9836.jpeg
Und solche Unikate
IMG_9834.jpegIMG_9835.jpeg
Da die Elterntiere dies vereinzelt hatten, haben manche auch Orange Eye (OE) mit Punkt was nicht alle haben dazu ein interessantes foto gefunden:
IMG_9846.jpeg
Die sich wie folgt vererben:
IMG_9845.jpeg
Hach ich liebe die blauen Wundertüten einfach ob es crazy genug für den thread ist? Ist ja bekannt das die Blue Dream noch streut da noch nicht ganz erbfest. Hingucker sind sie alle! Lg YRB
 
Schöne Info, die hatte ich bisher nicht, gibt es Quellen dazu? Wenn die OE-Neos auch rezessiv vererben, steht ja einem reinem Neo-OE Stamm nichts mehr im Wege. Warum hat man davon noch nichts gesehen?
 
  • Like
Wertungen: YRB
Die Neocaridina OE finde ich richtig schön.

Ich warte aktuell, dass die Green Jade OE auf den Markt kommen. Diese Farbkombination finde ich gut. Das ist meine nächste Wunschgarnele.

In der Nähe hier gibt es einen Züchter. In einer der beiden Caridina Zeitschriften von diesem Jahr war ein Beitrag dazu.

Liebe Grüße
Nadine
 
  • Like
Wertungen: YRB
Schöne Info, die hatte ich bisher nicht, gibt es Quellen dazu? Wenn die OE-Neos auch rezessiv vererben, steht ja einem reinem Neo-OE Stamm nichts mehr im Wege. Warum hat man davon noch nichts gesehen?
Gibt es doch schon zu kaufen, mehr oder weniger stabil. Hier der Züchter (???).
War auch schon ein Artikel in einer Caridina (ich weiß nur nicht in welcher).
Edit: Ah, hat @WeNa auch schon gesagt. Sorry!
 
  • Like
Wertungen: YRB
Allgemein zu OE-Zwerggarnelen kannte ich bisher auch nur OE-Tiger. Mir stellt sich daher die Frage, wie kommen Neocaridinas zu OE-Augen??!!! Darüber steht nirgendwo irgendetwas. Und "neue Züchtung" reicht mir da als Antwort nicht. Vermutung: Hat sich eine OE-Tiger mit ner Neocaridina gepaart, obwohl dies eigentlich ausgeschlossen ist?
Ich finde die Ergründung, woher Neocaridina plötzlich OE-Augen haben, ist ein eigener Thread wert.
LG Winni
 
Anhang anzeigen 259698Anhang anzeigen 259703Anhang anzeigen 259701

Wunderschön dein Exemplar ,sieht meinen sehr ähnlich . Das waren vor ner Ewigkeit, so vor ca. 5 -6 Jahren mal Black Carbon Rilis, bei denen sich nach und nach das Rili verzogen hat. Mittlerweile sind sie schön marmoriert oder komplett blauschwarz, manche wie lackiert. Ist mein Lieblingsstamm :thumbup: Was hast du denn noch im Becken? Würde mich echt interessieren.
Hallo, danke fürs Teilen deiner wunderschönen Tiere! Sehr spannend, ich habe meine in einer Zoohandlung gefunden, die wenig Erfahrung mit Garnelen haben. Ich musste sie unbedingt mitnehmen. ☺️ Ich denke sonst habe ich keine all zu „besonderen“ Färbungen oder Rassen im Becken. Ich poste dir gerne später ein paar Fotos rein.

Lg
 
Zurück
Oben