Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Die Tragezeit variiert u.U. auch bezüglich der Temperatur. Je wärmer, desto kürzer. Bei 26 Grad Wassertemperatur hatte ich gut und gerne auch schon mal nach 3 Wochen Jungtiere.
 
Bei der letzten Hitzewelle vor so etwa drei Wochen hatte ich ein Weibchen, das nach weniger als zwei Wochen (eher so 10 Tage rum) Junge entlassen hat. Ein anderes Weibchen trug zu der Zeit und trägt immer noch.

Das waren oder besser sind allerdings keine davidi sondern palmata. Wärme spielt ganz sicher eine Rolle.
 
Hi Jan,
Manch einer hatte sich auch bei N.d. über (scheinbar) kurze Tragzeiten gewundert. Da fehlten Aufzeichnungen oder die 100 %ige Sicherheit über das spezielle Weibchen. Aber wird schon so sein wie bei den Deinen.
 
Hallo Zusammen mein Blue dream stamm ist mittlerweile so:IMG_2105.jpeg
Das 60 Liter Gesellschaftsbecken sieht so aus:
(Ja das links oben ist ein Bambustab aus der Migros ^_^)
IMG_0560.jpeg
Die Wildfarbene ist gewachsen und hat einen Rückenstrich erhalten. Interessant ist ihr linker Augenstiel ist blau! (das einzige blau an ihr) mit Dunklem Auge und das rechte ein OE auf schwarzem stiel)
IMG_0528.jpeg
IMG_0533.jpeg
IMG_0464.jpegDazu meine Rudolfs
IMG_0455.jpeg
IMG_0531.jpegDie Blau jelly ausehende mit roten pünktchen auf der Aussenhaut und roter rudolf nase
IMG_0465.jpeg
Eine mit roten feinen punkten ähnlich der jelly aussehenden oben nur halt ohne rote nase und in blaugrün
IMG_0529.jpeg
IMG_0564.jpeg
Die 5er Freakgang ist mit 4 kleinen Avatar Posthornschnecken im 3,3L Becken mit Luftpumpe, Hang on Filter und LED Licht das ich aus jux für meine Verlobte auf Temu gekauft habe, (eigentlich als reines Pflanzenbecken gedacht um sie in die Aquaristik einzuführen) da ich die Freakgang aus Interesse weiterhin beobachten möchte ^_^ dazu haben sie 2 mal anubias nana bonsai etwas javamoos Mineralsteine und weiss jemand den Namen der Grossen Blätterpflanze? Ev wird daraus mal ein 20L Becken mal sehen…
IMG_0472.jpeg
Liebe Grüsse in die Runde :)
Yoyan Barbery
 
Hallo zusammen,

hier sind meine Blue Pearl. Seit etwa einem halben Jahr versuche ich, die breiten Streifen in meinen Nachzuchten zu Blue Zebra Pearl zu festigen. Leider ist der Erfolg dabei bisher sehr überschaubar. Ich hoffe, dass die Vererbung der Streifen noch besser wird. Nur einzelne Tiere tragen die ausgeprägte Zeichnung.

Liebe Grüße
Nadine
 

Anhänge

  • IMG_3173.jpeg
    IMG_3173.jpeg
    752,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3175.jpeg
    IMG_3175.jpeg
    727,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3167.jpeg
    IMG_3167.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 17
Hallo Nadine, die Streifen sind vielleicht noch nicht da, wo du sie gerne hättest aber das Blau sieht gut aus!

Meine Blue Pearl sind nur zu 50% blau, viele der Nachkommen sind sehr blass, manche gar transparent oder wildfarben. Ich hätte gleich von Anfang an selektieren sollen, hätte aber nicht gewusst, wohin mit den Aussortierten. Jetzt ist es zu spät...
 
Hallo Jan,

bei mir hängt die Ausfärbung wesentlich vom Bodengrund ab. Bei schwarzem Boden färben sie sich richtig aus. Diese sind vom gleichen Stamm, aber auf hellem Manado aufgewachsen. Sie sind noch nachgefärbt, aber nicht so intensiv, wie gehofft.

Der Hauptstamm ist noch intensiver gefärbt, fast schon himmelblau, sogar der junge Nachwuchs. Ich kann morgen mal Fotos von denen aus dem Hauptstamm machen.

Vom Hauptstamm habe ich einmal eine größere Anzahl Garnelen versendet. Die waren alle himmelblau. Das Paket war dann aber über 5 Tage unterwegs. Angekommen sind sie lebend, aber gelblich, grünlich, teilweise farblos.

Es ist wirklich erstaunlich, wie farbvariabel diese Garnelenart je nach Wohlbefinden und Umgebung sein kann.

Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo zusammen,

hier noch ein Bild vom Hauptstamm.

Die Blue Pearl hätte ich mir damals beim Züchter nie ausgesucht, waren dann aber Beifang bei einem Pflanzenkauf dort.

Jetzt habe ich den Stamm schon mehrere Jahre und sie sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße
Nadine
 

Anhänge

  • IMG_3185.jpeg
    IMG_3185.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,

im Blue Pearl Hauptstamm habe ich gestern ein dunkles, junges Weibchen entdeckt. Die möchte wahrscheinlich farblich lieber eine Blue Dream sein. Es ist aber eine Pearl, auch die dreckige Musterung hat sie.

Liebe Grüße
Nadine
 

Anhänge

  • IMG_3259.jpeg
    IMG_3259.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3253.jpeg
    IMG_3253.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Hallo Katzenfische,

was meinst Du damit?
Dreckige Musterung ist vielleicht nicht die schönste Bezeichnung. Das hätte ich auch anders beschreiben können.

Es sind einzelne, ungleichmäßige rotbraune Streifen und Punkte, die öfters bei den Blue Pearl Weibchen zu sehen sind. Das ist keine gleichmäßige Musterung, wie zum Beispiel bei den Tigergarnelen. Viele züchten ihr Blue Pearl auch so, dass sie die Garnelen mit solch einer Zeichnung ausselektieren.

Bei meinem Stamm sind am Jahresanfang zwei junge Weibchen aufgetaucht, wo diese braunen Streifen allerdings schon wieder so gleichmäßig und stark, ähnlich wie bei Tigergarnelen, aufgetreten sind. Das hat mir dann aber wieder so gut gefallen, dass ich diese Zeichnung festigen möchte. Bisher läuft es damit allerdings mehr schlecht als recht, da nur ganz wenige Nachkommen auch die Zeichnung in dieser Ausprägung haben.

Liebe Grüße
Nadine
 
Nadine, sei nicht traurig weil das so langsam geht. Etwas Neues festigen dauert nun mal. Ich bin sogar der Meinung Deine schönen Querstreifen laufen gut. Und solange die nicht gefestigt sind, wird es auch weiter noch schwache Zeichnung dazwischen geben.
 
Mich würde es mal interessieren wie ihr alle so tolle Bilder von euren Garnelen hinbekommt :hehe:

Meine sehen immer so aus:

1000045471.jpg

Ich weiß übrigens nicht wie dieses süße kleine Ding entstanden ist. Habe Blue Jellys und Blue Dreams in meinem Becken. Ist das eventuell die bemüht berüchtigte wildfarbe? Ich lieb die trotzdem :tt1:

Und diesen Beitrag auch! Total interessant!
 
Mich würde es mal interessieren wie ihr alle so tolle Bilder von euren Garnelen hinbekommt :hehe:
Ich finde das Bild schon recht in Ordnung, besonders für eine BraunFire mit Rückenstrich vor unruhigem Hitergrund.
Schickes Tier :thumbup: .
Manche haben Hitech-Kameras so wie früher. Manche packen ihr Model-"Opfer" in eine Fotoküvette (enger Glasbehälter) und platzieren sie wo es schick aussieht und das "Opfer" kann nicht aus dem Schärfenbereich raus laufen. Oder in massenhaft vorhandenem selben Farbschlags sitzt immer eine passend da.
Allgemein:
- Helle / -Rückenstrich vor dunklem Hintergrund, dunkle vor hellem
- Gemusterte vor gleichmässigem Hintergrund, einfarbige vertragen gemusterten Hitergrund (Kies) besser.
Passt schon.
 
BraunFire mit Rückenstrich
Hi Katzenfische! BraunFire. Davon habe ich noch nichts gehört, aber sie ist wirklich sehr interessant anzusehen. Bisschen wie Camouflage :hehe:

Vielleicht probiere ich es auch mal mit einer richtigen Kamera statt nur mit dem Handy. Extra rausfischen würde ich sie nicht. Aber ein halbwegs erkennbares Foto kann schon mal 20 Minuten in Anspruch nehmen :hehe:
 
Farbe ist Farbe und Muster ist Muster und daraus den Namen zusammen gesetzt. Wenn ich das Muster falsch bezeichnet habe, sorry.
 
Farbe ist Farbe und Muster ist Muster und daraus den Namen zusammen gesetzt. Wenn ich das Muster falsch bezeichnet habe, sorry
So habe ich das garnicht gemeint. Ich habe keine Ahnung was das für ein Muster ist :)
Dachte mir "Braunfire", cool und interessant :hehe: und vielleicht musst du auch wissen, dass ich mich bzgl der verschiedenen Arten von Garnelen eigentlich kaum auskenne. Ich weiß aber, dass du dich sehr gut auskennst und dachte Braunfire gibt es halt einfach :thumbup:
 
Zurück
Oben