Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Ja...ich hoffe, daß die bald geschlechtsreif wird und die Gene gut weitergibt.(ich hatte schon einige Tiere davon, aber leider das große Sterben hier...jetzt scheints aber wieder zu laufen)

Was ich eh unglaublich finde, daß einige wenige Tiere bei der Mischung auch fallen, die natufarbend sind oder sich später erst ausfärben und bei meinen Triops im völlig ungefilterten Wasser mit hohen Mulmanteil sitzen und sich da vermehren wie die Karnickel.(vor allem die Größe ist beachtlich)

Im super sauberen Becken will es irgendwie nicht so...da sieht man eben wie überzüchtet die Garnelen sind und wie empfindlich teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mischungen sind toll und so spannend. Hoffentlich fallen in meinem Neo-Mixer-Becken auch ein paar so schöne Farben und Muster.
 
Hi drücke dir die Daumen Lacy!
Ich hatte da einen Startvorteil denke ich... hab so etwa 40 wild gemischte Garnelen geschenkt bekommen, die jetzt in meinem 150l Becken trotz Fischen fröhlich Junge produzieren.
Unser Liebling derzeit unten.
Viele Grüße
Aiki4CEDDB4A-B0B3-45F7-AFD7-F5AF43C07DA1.jpeg
 
Ja - doch schon ziemlich sicher. Meines Wissens hat der Vorbesitzer nur Neocaridina (und Kardinalsgarnelen) besessen, von den Neos allerdings anscheinend sehr viele unterschiedliche.
Ich habe aktuell neben vielen roten orangenen schwarzen und choco auch viele wild gemusterte wildfarbene von durchsichtig bis dunkel getupft, dann auch mit Rückenstrich.
Größe und Verhalten dieser Garnele sind unauffällig... es ist die einzige mit diesen extremen Sprenkeln.
Aber woran würde ich es merken wenn’s keine Neo wäre? :confused:

Grüße
Aiki
 
Hei, sieht schwer nach Wildbiene aus.
Vielleicht mal mit Pflanzen eingeschleppt?
VG Monika
 
Ausschließen kann ich das natürlich nicht, sowas kann sowohl bei mir wie auch beim Vorbesitzer passiert sein... schade, dann könnte ich dies nicht weiter züchten (hab Hummeln im anderen Becken). Wasserwerte würden immerhin auch Caridinas entgegenkommen...
Grüße
Aiki
 
So also nach dem letzten Reinfall :rolleyes: - ich hab den Vorbesitzer gefragt und der hatte mal Super Crystal Black in der Bude, daher wohl mein Nachkömmling - jetzt mal eine wirklich echte Neocaridina:
Aus meiner super durchgefärbten echt reinrassigen Orange Linie (Achtung Ironie...) meine Weissnase.
Gilt das schon als Rili?

Grüsse Aiki60E7591D-D393-4E86-9832-E85965B3F648.jpeg
 
Rili ist, glaube ich, alles was transparente und nicht durchgefärbte Körperareale aufweist. Also ja, ich würde die als Rili bezeichnen. - In meinem reinen Stamm Bloodys fiel letztens auch eine Blue Rili. Schönes Tier, aber musste raus.
 
In meinem Mischerbecken ist noch ne tolle Garnele gefallen...die schimmert richtig metallisch.

Einmal ohne Blitz wirkt sie fast schwarz mit richtigen metallischen Glanz in vielen Farbnuancen ähnlich wie Öl und mit Blitz ist sie vollkommen blau, so sieht sie aber in natura absolut nicht aus.
 

Anhänge

  • PICT3879.JPG
    PICT3879.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 80
  • PICT3881.JPG
    PICT3881.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 80
Hey univers, tolles Garnelchen, die ist einfach in einem Mischebecken gefallen?

LG
 
Sagt mal Leute, ich war ja eine Weile weg vom Schuss aber kann es sein, dass die Garnelenwelt extrem bunt geworden ist? Alter Schwede, wo bekomme ich noch reine Garnelenstämme her wie eine Crystal Red oder Schwarze Tigergarnele. Es gibt ja scheinbar nur noch Hybriden. Ist das die Zukunft? Dann setze ich lieber wieder auf Fische....:banghead:
 
Hey univers, tolles Garnelchen, die ist einfach in einem Mischebecken gefallen?

LG

Ja, in meinem Mischbecken aus Neocaridina-Garnelen fallen immer wieder spannendene Tiere.(eine Seite davor kannst Du auch noch eine andere tolle Garnele sehen)

Zum Glück fallen indem Fall auch ganz selten Garnelen, die farblos sind...


@George: Es gibt natürlich noch reine Stämme und nicht nur Hybriden!Oft wurde eben behauptet, daß bei Neocaridina-Garnelen keine schönen Mischlinge entstehen und nur farblose fallen...hier sieht man aber, daß dem nicht so sein muß.Ist eben alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in meinem Gesellschaftsbecken auch eine crazy gefärbte Neocaridina entdeckt und möchte sie euch zeigen. Ursprünglich war dort ein Stamm mit blauen Zwerggarnelen drin. Hinzu kamen später die ausselektierten Sakuras und Yellow fire Neon stripes. Immer wieder schön ein paar bunte zu entdecken.
 

Anhänge

  • 20200508_222429.jpg
    20200508_222429.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20200508_222539.jpg
    20200508_222539.jpg
    487 KB · Aufrufe: 65
  • 20200508_222653.jpg
    20200508_222653.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 63
Ist bei mir im Sakura Becken gefallen und da es nach mit sicherheit über 4000 Garnelen die erste ist die so aussieht.... dachte ich ich zeige sie euch mal.
Man könnte fast meinen der Schwanz fehlt weil er perfekt transparent ist während der Kopf eher einer guten Redfire gehören könnte.
rotkopf.jpg rotkopf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ich war ja eine Weile weg vom Schuss aber kann es sein, dass die Garnelenwelt extrem bunt geworden ist? Alter Schwede, wo bekomme ich noch reine Garnelenstämme her wie eine Crystal Red oder Schwarze Tigergarnele. Es gibt ja scheinbar nur noch Hybriden. Ist das die Zukunft? Dann setze ich lieber wieder auf Fische....:banghead:

Glücklicherweise gibt es solche und solche: Jene, die es bunt-überraschend mögen und jene, die der absolut reinen Zucht verfallen sind. Bei letzteren Züchtern kannst du diese reinen Stämme erwerben, musst aber darauf gefasst sein, dass auch hier die Nachkommen aus der Art schlagen können; gerade bei Neocaridinas!

LG Trudel
 
Ich finde es immer wieder herrlich, was bei einem Mischbecken alles erscheint!

Hier ein Beispiel einer noch jungen Nele (etwa 1,5 cm), die dennoch schon Mama wird und ihre Eier gerade sortiert. Sie muss verschiedenes Futter vertilgt haben, wie die Farben von Magen und Darm zeigen... :-)

Von diesem leicht durchsichtig-blauen Schlag habe ich etwa sechs Stück, die sich dennoch untereinander unterscheiden: eine andere hat z.B. eine etwas blauere Schwanzspitze und blauere Füße.

Oben wurde schon gesagt, dass die farblosen - die sich nach der Vermehrung in der Überzahl befinden - sich auch ändern können: In meiner 10er-Pfütze hatte ich mal eine, die sich von einer schön getigertern Farblosen mit Rückenstrich nach etwa vier Monaten über vier Stadien hinweg zu einer wie lackiert aussehenden Schoko-Dame entwickelte, mit dunkelgelbem Rückenstrich!

Viele Grüße
Trudel

Mischlings-Eiertante.jpg
 
Zurück
Oben