Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wieso hat er sie dann anderen Usern zum Kauf angeboten?
(...) Sag ich nix dazu, da mich alles nur noch wütend macht. Dieses (...) Getue hier im Forum "Wir wollen kein Geld" und hinten rum horrende Summen verlangen. Mir hat er seine Tiere für 450-550EUR pro Garnele angeboten. (...)
... Er hat sie nicht mir angeboten, aber einer anderen Userin, ...
Hi Stefan,
und wenn dann alle heiß drauf sind, auf den Markt werfen.
Hallo Mirco,
da gibt es sicherlich keine rechtlichen Schwierigkeiten (es sei denn, du siehst im Gewerbe ein Verbrechen). Da hätte man eher Schwarzhandel unterstellen müssen, um etwas in der Richtung zu provozieren.
@alle: Ich denke aber, es ist wirklich an der Zeit, dass man die GF-Mitgliederseits vorgeschlagene Möglichkeit der Premiummitgliedschaft anbietet/umsetzt. Wenn jede(r) gleich weiß, woran sie (er) ist, gibt es in dieser Hinsicht keine Reibungspunkte mehr und wir können uns wieder mit der Hauptsache beschäftigen - unseren Gatnelen.
Gruß,
Friedrich
Weil das Ganze halt noch nicht ganz klar ist, sondern nur ein Eindruck.was ich nicht verstehe: wenn das hier tatsächlich werbung ist (das urteil darüber erlaube ich mir erst, wenn ich marcus shop sehe), warum ist dieser thread noch auf?
Genau das ist der Grund warum wir es hier bisher so gehalten haben, das Werbung unerwünscht ist. Das kann sich vielleicht bald ändern, aber dann unter klaren Voraussetzungen (u.a. Bezahlung mit der der Forenbetrieb finanziert wird) und auch für jeden erkennbar ob Werbung oder nicht.ich ein solches forum hier besuche, weil ich eben KEINE werbung non stop haben möchte. dafür gibt es plattformen wo diese permanent und penetrant eingeblendet wird.
Ja natürlich, aber hier wurden ja auch Produkte genannt und Markus hat definitiv ein Gewerbe angemeldet. Das bedeutet, er möchte damit Geld verdienen. Das ist etwas anderes als privat ein paar Garnelen zu verkaufen um ein paar Unkosten zu decken. Und er Unterschied ist, das Eine ist hier erlaubt, das Andere nicht.Ferner macht doch jeder eine Abgabe seiner Tiere, wenn er denn bei der Zucht schlichtweg mal zu viele hat, oder nicht?
Andere Foren sind andere Menschen. Jeder kann sein Forum so betreiben wie er möchte. Für mich wären Werbebotschaften zwischen den Beiträgen inakzeptabel. Und ja es geht natürlich auch um entgangene Werbeeinnahmen. Warum sollten wir kostenlos Werbung erlauben? Aber nicht nur. Ein anderer Grund ist der Punkt, der schon oben angeführt wurde. Das GF ist für den privaten Interessenaustausch gegründet worden und sollte nicht als Verkaufsplattform dienen. Dafür gibt es andere Seiten im Netz.In anderen Aquaristik Foren sind Werbeeinschübe in den Beiträgen, sogar direkt beim Threadstart und zwischendurch im Thema gang und gebe und hier macht man einen Aufriss...?
ich weiß, es geht um -möglicherweise entgangenes- Werbe-Geld...
Das mit den Märtyrern ist eine interessante Sache. Sowas in der Art war ich auch mal, als ich damals im alten Team ausgestiegen bin. Mein Gott, was war hier los. Drei Monate später hat es keinen mehr interessiert und an viele der Beteiligten von damals kann sich hier kaum noch einer erinnern. Es gab hier schon so viele Vorfälle in der Richtung, dass ich das ganz entspannt sehe. Vielleicht entsteht dann demnächst mal wieder ein neues Forum. Oder diejenigen die sich löschen lassen kommen unter anderen Nicks heimlich wieder. Manchmal ist man schon erstaunt wieviele dann scheinbar doch nicht ohne das GF auskommen.Gewerblich hin oder her, ich denke man muss eher aufpassen das Marcus jetzt nicht eine Art Märtyrer erklärt wird hier im Garnelenforum
Das unsere Forumführung es jetzt erst bemerkt, naja vieleicht geschlafen:-)