Hallo,
aber lebt ein Hartz4-Empfänger nicht auch für weniger als 10000 € im Jahr??
Wofür man soviel Geld raushaut ist doch Jacke wie Hose, oder nicht?
Ob ich für 10000 € 4 oder 400 Garnelen kaufe ist echt egal. Das Geld ist weg.
Wie du sagst, ein anderer lebt von weniger.
Was regts ihr euch so auf? Jedem das seine.
Deine Rechtfertigung wiederlegst du, MEINER MEINUNG NACH, selbst.
@Marcus
Sorry, das ich den OT weiter antreibe
Hallo,
ich glaube du hast den Kern der Aussage nicht verstanden! Meine Rechtfertigung ist doch gar keine, sondern eine simple Meinung! Das ist schonmal ein großer Unterschied! Außerdem wiederlege ich diese Meinung keineswegs:
Es geht nicht darum, wie viel Geld jemand für XY ausgibt, sondern um den "realitätsfremden" Preis für DIESE Tiere!
Nicht jeder Millionär wirft sein Geld zum Fenster raus! Viele kaufen trotzdem noch bei Aldi, Penny und Co.!
Abseits der Bees: Hälst du z.B. 25 Euro für eine Benibachi Blue Tiger OE für gerechtfertigt, wo du qualitativ identische Tiere für 4-5 Euro hier an jeder Ecke bekommst?? Hier zahlt man nur den Namen! Selbes gilt m.M.n. für die Benibachi Bees, nur dass diese Qualität bisher kaum verbreitet ist.
Ih denke einfach, das das Angebot an Top Tieren einfach zu klein ist. Würden mehrere zùchte aus Japan , Taiwan ..... Hier anbieten wären die Preise auch längst nicht so hoch.
Ich kenne zum Beispiel nur den benebachi shop und den laden wo man c Sky Garnelen kaufen kann.
Genauso sieht es aus.
Außerdem vermehren sich Bees aus eigener Erfahrung wie die Fliegen (wenn das Wasser passt), zudem wachsen sie mindestens doppelt so schnell wie Taiwaner und sind dabei noch deutlich unempfindlicher.
Ich denke sobald die ersten Nachzuchten im Umlauf sind, werden die Preise ganz schnell sehr stark einbrechen, ähnlich der Orange Sakura/Orange Fire.
Denke mal Anfang 2013 bekommt man eine Benibachi SSS auch für 20-30 Euro aus privater Hand. Denn für viel mehr Euros pro Tier wird es nur einen sehr geringen Käuferkreis geben, weil A) Preis den meisten immer noch zu hoch ist und B) es sich lediglich um ein "aufpoliertes" altes Produkt statt um eine echte Neuheit handelt.
Selbst das ist noch ein hoher Preis, aber in meinen Augen schon realistischer für eine gewöhnliche Bee in super Qualität.
Zum Vergleich: Gute "normale" Red Bees (gute Deckung, aber natürlich bei weitem nicht so gut wie die Benibachis) werden viele User hier nichtmal mehr für 5 Euro pro Tier los!
Und da soll es jetzt auf einmal einen großen Käuferkreis für 630Euro-Bees oder sagen wir mal 100Euro-Nachzuchten geben???
Hier geht es doch nicht um "Kaputtmachen" von Threads!
Über den Preis zu diskutieren ist genauso normal, wie über die Ausfärbung/Qualität/Verbesserungsvorschläge einzelner Tiere. Das sind doch geenauso Diskussionen!
Ein Forum kann nur auf Basis von Diskussionen überleben!
So lange ein ruhiger Ton beibehalten wird, sollte alles erlaubt sein!
Außerdem bewegen sich diese Tiere auf einem Preisniveau, wo es durchaus erlaubt ist, sich mal wieder die Realität des "deutschen Normalbürgers" ins Gedächtnis zurück zu rufen, statt immer weiter abzuheben...
Trotzdem: Ich finde es gut, dass es solch qualitative Tiere jetzt auch in Deutschland gibt!!