Hilferuf aus der Hühnerheide
Logbuch Eintrag, 5.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:
Schlumpfhausen und ich sind schon lange keine Gegner mehr- …wir sind Feinde! ERZFEINDE!
Es hat die tückischste Waffe gegen mich eingesetzt, zu der ein Aquarium fähig ist: die Bio Co2 Anlage. Gestern hab ich mich ein weiteres Mal mit dem Teufelswerk gemessen. Leider bin ich nur als 2. Siegerin aus diesem zähen Ringen hervor gegangen.
Um wissenschaftlich nach zu prüfen, ob es überhaupt in der Reaktionsflasche gärt, habe ich den Schlauch abgezogen. Schließlich hätte es dann leise Zischen müssen. Das hat es ganz eindeutig, allerdings nicht unbedingt leise. Madame Nietzsche warf sich platt auf den Boden, stellte schräg die Ohren ab, während in ihren Augen eine Mischung aus Panik und Wahnsinn irrlichterte. Der Schwanz glich einer explodierten Klobürste.
Ja, ganz eindeutig, ein Zischen….
Allerdings hatte die Flasche nicht nur gezischt, sie hatte auch gespuckt! Weil ein Tanni sich niemals damit aufhält, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen (das tun nur Weicheier), hatte sie dann auch die Plörre im Gesicht. Riecht echt nicht schön, macht aber einen ebenmäßigen Teint. …Vermutlich weil es die Poren schlicht zukleistert.
Fein, mit dem Gärungsprozess scheint alles in Ordnung zu sein.
Unter den strafenden Blicken der Katz hab ich dann die Schläuche überprüft, indem ich versuchte, durch zu pusten. Klappte jetzt nicht sooo optimal. Also alles auseinander genommen, Schläuche noch weiter eingekürzt, soweit es möglich war, akribisch nach schadhaften Stellen oder kleinen Rissen gesucht, mir dann die Rücklaufsicherung vorgenommen. Von einer Seite her konnte ich auch dadurch pusten, bei der anderen Seite bekam ich dicke Backen. An alle, die ebenfalls die JBL ProFlora Bio 80 haben: Es ist doch richtig, dass die Pfeilspitze in Richtung Aquarium deuten muss und nicht zu der Reaktionsflasche hin, ja? Jedenfalls bin ich abermals zu diesem Ergebnis gekommen und hab die Rücklaufsicherung wieder so verbaut. Sollte da ein Fehler vorliegen, dann schreit jetzt laut!
Ich hab übrigens auch versucht, den Diffusor Taifun P durch zu pusten, klappte aber nicht. Ich bekam abermals dicke Backen, ein hummerrotes Gesicht und die Augen quollen hervor. Genau genommen sah ich einer plattgehauenen Kröte nicht ganz unähnlich. Nietzsche durchstöberte derweil die Ebay Kleinanzeigen nach einem dressierten Schimpansen, weil sie glaubte, einen neuen Kloreiniger zu benötigen. So Affen sollen ja auch viel gelehriger sein. Ihr könnt aber Euren Diffusor auch nicht durchpusten, nein?
La grande Dame wurde auch schnell darin bestätigt, warum sie Schimpansen mehr zutraut, als einem Tanni….
Um die Gärung zu beschleunigen, hab ich noch ein wenig Trockenhefe in die Plörre geschüttet, den Deckel verschraubt, den Finger ordnungsgemäß auf die Öffnung für den Schlauch gelegt und kräftig geschüttelt (nicht gerührt). Wäre ein Tanni lernfähig, hätte sie die Flasche in die Küchenspüle gehalten, weg vom Körper und hätte dann erst den Finger weg genommen.
Nein, ein Tanni hält das Gesicht über die Öffnung, um den Feind im Auge zu behalten und nimmt den Finger weg….
Ssssssprrrroooooootssssssch
Schlumpfhausen lachte hämisch (das war so, ehrlich), während Nietzsche mich eben mit jenem verachtenden Blick strafte, der soviel sagt, wie: „Und DAS nennt sich die Krone der Schöpfung, ja? Ich möchte wirklich nicht wissen, wie dann der A rsch aussieht….“
Entsetzlich gedemütigt, schloss ich die Bio C02 Anlage wieder an Schlumpfhausen an, stellte die Reaktionsflasche in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und wartete darauf, dass es blubbern würde.
Ich warte immer noch vergeblich. Und Nietzsche hat mittlerweile Kontakt zu einem thailändischen Zwischenhändler aufgenommen, der sich auf dressierte Orang Utans spezialisiert hat….
Falls jemand von Euch noch irgendeine Idee hat, um meine Ehre zu retten, dann ist jetzt die Zeit gekommen, um sie auch aus zu sprechen. Ihr könnt auch gerne Muddis Lieblingsrezept für Bio Co2 Plörre posten, nur tut irgendwas!!!
Ich will nicht durch einen Orang Utan ersetzt werden!